• Der steht mal richtig satt da. Geil.
    das würde uns auch gefallen, gibts da Infos was für felgen in welcher Größe und Einpresstiefe?

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo zusammen,
    ich habe auf meinem Mokka die 20" von Borbet mit 225 / 35 /ZR20 montiert. Der Fahrkomfort hat sich dadurch nicht gravierend verändert und ist immer noch komfortabel. Das Fahrgefühl und ansprechverhalten der Lenkung und Strassenlage fühlen sich aber viel direkter an da die Reifen aufgrund des Querschnitts nicht so auf der Felge walken. Tiefergelegt wurde der Wagen nicht, das finde ich bei einem SUV auch nicht so doll. Mir kommt es eher auf die Optik an und die ist doch gelungen wie ich finde.


    Gruß Thomas

  • Hallo,
    Felgen sind nicht schlecht, nur für meinen Geschmack zu wenig Reifen was die Höhe angeht.
    Prozentual gerechnet würden 225 45 20 besser aussehen, der Reifen wäre höher.
    Weil 45% von 225 mm sind mehr als 35% von 225 mm
    Und somit würde sich der Radkasten besser füllen, sprich aussehen.
    Aber die Geschmäcker sind verschieden.

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."...oder..."Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

  • Hallo zusammen,
    ich habe auf meinem Mokka die 20" von Borbet mit 225 / 35 /ZR20 montiert. Der Fahrkomfort hat sich dadurch nicht gravierend verändert und ist immer noch komfortabel. Das Fahrgefühl und ansprechverhalten der Lenkung und Strassenlage fühlen sich aber viel direkter an da die Reifen aufgrund des Querschnitts nicht so auf der Felge walken. Tiefergelegt wurde der Wagen nicht, das finde ich bei einem SUV auch nicht so doll. Mir kommt es eher auf die Optik an und die ist doch gelungen wie ich finde.


    Gruß Thomas

    Oha, die triggern mich gewaltig. Sehen sehr gut aus! :thumbup:

  • Weil 45% von 225 mm sind mehr als 35% von 225 mm


    Und somit würde sich der Radkasten besser füllen, sprich aussehen.
    Aber die Geschmäcker sind verschieden.

    Das stimmt schon, besser aussehen würde es mit dem größeren Reifenquerschnitt.
    Es ändert sich jedoch der Abrollumfang des Reifens.
    Die 10% Querschnittsänderung machen eine Umfangsdifferenz von 6,8% aus.
    Entsprechend auch eine Geschwindigkeitsabweichung von -6%.


    Aber das sollte der FOH ja ändern können.

    OPEL Mokka 1,4 Turbo ecoFlex - Edition
    Start/Stop
    Farbe: India Orange
    Sicht-Paket, Elektro-Paket, Rückfahrkamera, Intellilink CD600
    Abnehmbare AHK.

  • Da der 225 / 35 ZR20 die einzige Reifengröße der bei 20 Zoll für den Mokka mit ABE, also ohne Zulassungsaufwand
    montierbar ist war ich auch damit am liebäugeln (hatte auf dem Audi schließlich auch 20 Zoll drauf).
    Aber wo ich jetzt die wirklich schönen Felgen auf dem Mokka sehe, aber das da nur ein "Felgenband" drauf ist,
    bin ich froh das ich auf 19 Zöller mit 235/45-19 fahre.
    Die schreien auch nicht sofort nach "Bordstein". ;)

  • Hallo,
    stimmt,45er Querschnitt würde natürlich besser aussehen. Leider ist aber nur diese Größe ohne umbauarbeiten oder Anpassungen erlaubt. Aber seht es mal so, "Straßenrenner" werden tiefergelegt, "Offroader" (SUV) eben höher (wenn auch nur optisch)..