Schnellheizsystem ("Quickheat" Opel) beim Trax Diesel?

  • Hallo deputy13


    Bei Opel wird es unter Komfort und sonstige Ausstattung geführt und kostet 260€


    Denke mal , dass es beim Trax auch eine Sonderausstattung ist.


    Schaue mal deine Bestellung durch, ob es da vielleicht doch eine Punkt dafür gibt.


    Frank

  • Leider haben wir keine Kühlwassertemp. anzeige um das beobachten zu können.
    Mir ist auch schon aufgefallen dass er sehr rasch warm wird.


    Einen richtigen "Zuheizer" wie bspweise Vw Sharan/Galaxy/Alhambra hat er denk ich nicht sonst wäre
    die Aufrüstung auf eine Standheizung günstig und einfach.


    Was mir gestern aufgefallen ist nach ca 15min Fahrt stand ich bei einem Schranken, das Motorengeräusch im Stand
    etwas anders (lauter) als sonst und die drehzahl ca 300 U/Min über der normalen Leerlaufdrehzahl und etwas verbrannter
    Geruch -ob das, das DPF ausbrennen war oder etwas anderes kann ich aber nicht sagen.

  • Trax, natürlich haben wir nicht den "Standheizungszuheizer" ich meine ja auch nur den, wie aus dem Mokka bekannten, es kann nur so sein, dass wir den auch verbaut haben, denn so schnell kann das Kühlwasser nicht warm sein.


    Gruß, Frank


    Der aus dem Mokka ist mir nicht bekannt - aber hab damals den Verkäufer gefragt ob wir soetwas in die Richtung haben und er konnte mir diesbezüglich
    auch keine AW geben.

  • Hallo Trax Fahrer


    beim Trax ist die in der Preisliste nicht aufgeführt also nicht Bestellbar



    auch mein Mokka ist ohne Quickheat, nach ein paar Minuten im Inneraum schnell Warm


    mal schauen wie es bei höheren Minusgraden ist


    das Ihr keine Temp. Anzeige habt verwundert mich Denke aber das dies mit dem Digitaltacho zusammen hängt


    könnt ihr es euch eventuell im Menue anzeigen lassen ??


    LG


    Obi

  • Wir haben zumindestens eine Aussen Temp. Anzeige.... bei der LT Ausstattung :!: ....das ist doch schon mal was ;)


    Grüsse :)

    1,7 D - Automatik - Satin Steel Gray Metallic :auto: *Wer langsam fährt...........wird länger gesehen*

    Einmal editiert, zuletzt von MKKtraxler ()

  • .......ich weiss doch ....... :D


    Hab aber Morgens auch Mega Schnell warm im Traxler

    1,7 D - Automatik - Satin Steel Gray Metallic :auto: *Wer langsam fährt...........wird länger gesehen*