Original Rückfahrkamera nachrüsten??????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• jüwe schrieb:

Ich nicht,
      denn ich gehöre zu denen, die haushalten müssen.

Naja haushalten müssen wir wohl alle, sonst würden wir vielleicht einen Tuareg für 80.000 € oder sonstwas fahren...

Ich war vom Gesamtpreis für den Mokka sehr angetan. Hatte mehr eingeplant für ein neues Auto. Insofern war ich da dann etwas freigibiger... bin immer noch unter meiner Budget Veranschlagung geblieben. Aber das muss jeder für sich rechnen und entscheiden! Wenn jemand auf ein Feature verzichtet heißt es ja nicht, dass er ein schlechteres Fahrzeug hat. Das ist totaler Quatsch!!
      ""
      Mokka 1.7 CDTi 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
      Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- & Rückfahrkamera | TPMS | MJ 2014
      [IMG:http://www.wiesbaden112.de/rettungsgasse/wp-content/uploads/2014/08/Rettungsgasse-banner-_-strich-weg1-300x90.jpg]
    • andi_wi schrieb:

jüwe schrieb:

Ich nicht,

Naja haushalten müssen wir wohl alle, sonst würden wir vielleicht einen Tuareg für 80.000 € oder sonstwas fahren...

Ich war vom Gesamtpreis für den Mokka sehr angetan. Hatte mehr eingeplant für ein neues Auto. Insofern war ich da dann etwas freigibiger... bin immer noch unter meiner Budget Veranschlagung geblieben. Aber das muss jeder für sich rechnen und entscheiden! Wenn jemand auf ein Feature verzichtet heißt es ja nicht, dass er ein schlechteres Fahrzeug hat. Das ist totaler Quatsch!!

Wie geschrieben, dachte ich zu Anfang, so einen Kram braucht man nicht.

Die Sache mit dem Tuareg für 80 Mille - Hau ab damit. Meine Putzfrau hat so einen und meine Gärtnerin. Die sind damit überhaupt nicht zufrieden.
    • jüwe schrieb:

Die Sache mit dem Tuareg für 80 Mille - Hau ab damit. Meine Putzfrau hat so einen und meine Gärtnerin. Die sind damit überhaupt nicht zufrieden.

:sa44:

Bin schier vom Glauben abgefallen, dass dieser Hobel in der kleinsten Variante mit ohne alles schon über 50.000 kosten soll.... darf sich kaufen wer mag ... ich nicht
      [IMG:http://www.wiesbaden112.de/rettungsgasse/wp-content/uploads/2014/08/Rettungsgasse-banner-_-strich-weg1-300x90.jpg]
    • jüwe schrieb:

Schleswig-Holstein schrieb:

Ich habe alles reingenommen,

Ich nicht,

Du, jeder wie er möchte und kann, ich würde auch nie ein Fahrzeug auf Kredit kaufen, meine Autos werden immer Bar bezahlt. Dafür Arbeite ich hart und viel.
      Land of free !
      " I'm coming home " hihihi

Gruss von
      Schleswig-Holstein

------------------------------------------------------------------------------------
      The world is full of nice people. If you can't find one, be one.
    • Schleswig-Holstein schrieb:

jüwe schrieb:

Ich nicht,

Du, jeder wie er möchte und kann, ich würde auch nie ein Fahrzeug auf Kredit kaufen, meine Autos werden immer Bar bezahlt. Dafür Arbeite ich hart und viel.

Wir mussten halb halb machen...
      Keine Ahnung wie die Leut soviel Kohle auf die Seite bekommen.... mit diversen Bauspar und Versicherungszeugs und nicht grade billigen Hobbys bleibt zum sparen nicht mehr viel.
      Wird alles konsumiert....

Bestellt: 31.01.2013
      Produziert: 23.08.2013
      Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
      Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
      1,4L Turbo 4x4 Edition
      Premium Paket Leder schwarz
      Flex Fix
      SolarProtect

• duke85 schrieb:

jüwe schrieb:

Ich nicht,

Wir mussten halb halb machen...
      Keine Ahnung wie die Leut soviel Kohle auf die Seite bekommen.... mit diversen Bauspar und Versicherungszeugs und nicht grade billigen Hobbys bleibt zum sparen nicht mehr viel.
      Wird alles konsumiert....

:thumbsup: das ist doch auch vollkommen OK, man kauft sich doch nur das was man auch bezahlen kann, deshalb ist doch das Fahrzeug nicht schlechter oder besser, wir fahren doch alle Mokka.
      Schau, wir haben ja auch unterschiedliche Außenfarben, der eine Leder der andere nicht, ich wollte kein Leder, weil mir das immer zu kalt wirkt, das ist so mein Spleen. Ich habe in meinem Mercedes Leder und in den beiden Adams die Leder Stoff Sitze die ich als viel, viel schöner empfinde. Also jeder so wie er meint...Du kaufst Dir ja DEINEN mokka und nicht einen der Deinem Nachbarn gefällt, Dir muss er gefallen
      Land of free !
      " I'm coming home " hihihi

Gruss von
      Schleswig-Holstein

------------------------------------------------------------------------------------
      The world is full of nice people. If you can't find one, be one.
    • Schleswig-Holstein schrieb:

Schau, wir haben ja auch unterschiedliche Außenfarben, der eine Leder der andere nicht, ich wollte kein Leder, weil mir das immer zu kalt wirkt, das ist so mein Spleen. Ich habe in meinem Mercedes Leder und in den beiden Adams die Leder Stoff Sitze die ich als viel, viel schöner empfinde. Also jeder so wie er meint...Du kaufst Dir ja DEINEN mokka und nicht einen der Deinem Nachbarn gefällt, Dir muss er gefallen

:applaus:
    • F.Hirsinger schrieb:

Ausgeliefert aber mit CD 600 Intellink mit 7" Farbdisplay- hier ist nachrüstbar eine Rückfahrkamera.
      Das ist doch mal eine Ansage und eine Option für diejenigen hier, die - sofern die "Grundausstattung" vorhanden ist, die RFK gerne nachrüsten würden.
    • andi_wi schrieb:

:applaus:

:du:
      Gruß Rob

Citröen ds5 Sport Chic Hybrid
      und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps
    • Hallo,

Ich hab den Titel auf "Original Rückfahrkamera Nachrüsten "geändert.

Da hier ein anderer Fall vorliegt , die RFK wurde vergessen einzubauen.

LG,

Musti

LG,
      Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Musti schrieb:

Ich hab den Titel auf "Original Rückfahrkamera Nachrüsten "geändert.

Da hier ein anderer Fall vorliegt , die RFK wurde vergessen einzubauen.

Gute Idee... macht die Sache einfacher
    • Genau richtig erkannt!!!!

MOKKA-BLAU schrieb:

Ich glaube, Koralle geht es um die Nachrüstung der Originalkamera.
      Ich drücke ihm alle Daumen, dass es klappt, denn ich halte die RFK
      für sehr nützlich.
      Bei mir war es der Händler, der die Bestellung vergessen hat, weder ich noch irgendwelcher Geiz. Mein Böhnchen hat jetzt nach Preisliste 2014 über 35 T€ gekostet, da hätten es 270 € für die RFK nicht gerissen.
      Nach allen Checks ist jetzt klar, dass der verbaute Kabelbaum keine Nachrüstung zulässt. Bei Opel ist man allerdings dabei, ein Nachrüstkit zu entwickeln, das es für den Zafira schon gibt. Ich hoffe, dass es schnell auf den Markt kommt, ohne RFK ist die Bohne beim Einparken ein echtes Problem.

Ich halte die Gemeinde auf dem laufenden.

Eure Koralle

Mokka 1,7 CDTI Automatik, Premium Leder Paket braun zweifarbig, ASR, AHK, Navigation 950, Glasschiebedach, RFK, Frontkamera, Espressobraun metallic, Vollausstattung außer Digitalradio. :love::thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koralle ()

• @Koralle

Danke , daß du uns auf dem laufenden halten wirst.

Möchte schon wissen ,wie es weiter geht und ob dein FOH für die Kosten aufkommt.

Den du hast mit RFK bestellt und bezahlt.

LG,

Musti

LG,
      Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Koralle schrieb:

Nach allen Checks ist jetzt klar, dass der verbaute Kabelbaum keine Nachrüstung zulässt. Bei Opel ist man allerdings dabei, ein Nachrüstkit zu entwickeln

Sehr ärgerlich, dass der Kabelbaum dafür nicht vorbereitet ist. Scheinbar montiert man heute individuelle Kabelbäume. Früher wurde ja generell der volle Kabelbaum verbaut.

Ich denke aber, ein Nachrüstset wird viele Freunde finden.