Spurassistent beim Navi 950 ?? Nicht Spurhalteassistent!

  • Weiß von Euch zufällig jemand, ob es für das Navi einen Spurassistenten gibt? Fällt mir gerade so ein...


    Ergänzung:
    Gemeint ist nicht der Spurhalteassistent mit der Frontkamera, sondern eine Anzeige, auf welcher von vielen Fahrspuren man denn bitteschön abzubiegen hat. Ein Feature, das einem gerade bei unübersichtlichen Kreuzungen mit zig Abbiegespuren enorm weiterhilft.... ;)

  • Weiß von Euch zufällig jemand, ob es für das Navi einen Spurassistenten gibt? Fällt mir gerade so ein...


    Hmmm ... kein Feedback? ;(


    Ich fürchte ja mal, dass dieses Feature nicht drin ist ... aber man weiß ja nie ;)

  • ja, den gibt es


    (Bedienungsanleitung Navi Seite 119)
    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • ja, den gibt es


    (Bedienungsanleitung Navi Seite 119)


    Ahhh cooooooool, KLASSE :hurra:


    Lieben Dank Berni! Hatte ich bisher komplett überlesen gehabt! :dash:


    :closed:

  • auf Seite 119 ist sogar eine bildliche Darstellung.


    (ich schaffe es momentan nicht das Bild hier einzustellen)


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • auf Seite 119 ist sogar eine bildliche Darstellung.


    Nach dem freundlichen Hinweis, wo zu suchen ist, kann ich das mit dem Bild gerne übernehmen, Berni

  • Super wäre es, wenn er auch bei Stadt-/Ortsdurchfahrten seinen Dienst tun würde. aber das wäre zuviel verlangt. Ich kannte das beim TOMTOM. Ich meine jetzt eine Grafik, die die Spuranordnung auch an Stadtkreuzungen anzeigt. Geht aber auch ohne...Bin ja in der Stadt auch nur in seltenen Fällen mit Navi gefahren.

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Super wäre es, wenn er auch bei Stadt-/Ortsdurchfahrten seinen Dienst tun würde. aber das wäre zuviel verlangt. Ich kannte das beim TOMTOM. Ich meine jetzt eine Grafik, die die Spuranordnung auch an Stadtkreuzungen anzeigt. Geht aber auch ohne...Bin ja in der Stadt auch nur in seltenen Fällen mit Navi gefahren.

    das ist es nicht, oder?


    Hinweise zur Zielführung
    Beim Annähern an eine Kreuzung, an
    der Sie abbiegen müssen, werden in
    einer Detailansicht des entsprechenden
    Kartenausschnitts Hinweise zur
    Zielführung angezeigt.
    Taste CONFIG drücken und dann
    den Menüpunkt Navigationseinstellungen
    wählen.
    Den Menüpunkt Zielführungsmeldung
    auswählen, um das entsprechende
    Untermenü zu öffnen.
    Wenn die Karte kurz vor dem nächsten
    Abbiegemanöver automatisch angezeigt
    werden soll, Zielführungsmeldung
    auf Primäranzeige aktivieren.
    Wenn die Abbiegemanöver in einer
    Detailansicht des Kartenausschnitts
    angezeigt werden sollen, Zielführungsmeldung
    in Karte aktivieren.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Wenn die Abbiegemanöver in einer
    Detailansicht des Kartenausschnitts
    angezeigt werden sollen, Zielführungsmeldung
    in Karte aktivieren.

    Dieser Abschnitt wäre noch mal interessant. Muß mal diese Einstellung ausprobieren. Die Einstellungen weiter oben habe ich. Was ich meinte ist eine Anzeige der Richtungspfeile in den Fahrspuren im Stauraum der Kreuzung. Denn häufig sind ja auch mehrere Abbiegespuren vorhanden. Zwingend notwendig ist das allerdings nicht. Die Abbiegemanöver werden ja rechtzeitig angekündigt und eingeleitet.
    Aber der zitierte abschnitt wäre schon noch interessant.

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Vom Fahrspurassistenten kann ich in der Bedienungsanleitung aber ausschließlich beim Navi 600 etwas lesen. Kann ja sein, dass die bezeichneten "Hinweise zur Zielführung" das gleiche sein sollen, aber auch das Bild hier stammt aus dem Teil der Bedienungsanleitung für das Navi 600. Hat das jemand beim Navi 950 jetzt schon mal testen können?

    INNOVATION 1.4 Turbo AT, Graphit Schwarz, Leder, Navi, Bose-Sound, Rückfahrkamera. Bestellt 31.05.2013. LT: KW 14/2014 KW 05/2014 KW 50/2013 / Stolzer Besitzer seit 11.12.2013