Änderungen Modelljahr 2014,5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine LPG-Variante! Endlich!!!! Da ergeben sich völlig neue Perspektiven!! Juhu!!!

""

Gruss Bandito

• Bandito schrieb:

Eine LPG-Variante! Endlich!!!! Da ergeben sich völlig neue Perspektiven!! Juhu!!!
      Eine wahrhaftig interessante Alternative. Habe allerdings vom Betieb mit Flüssigas keinen blassen Schimmer.
      Verwendung findet LPG in diversen Opelmodellen:

:gdh:

opel.de/fahrzeuge/alternative-antriebe/lpg/models_lpg.html

Wie ist denn so eure Einschätzung?

Cleholtie :winkekke:
      Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell
      Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
      Navi 950
      , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller
      BD: 15.11.2013
      EZ: 03.04.2014

• Hallo,
      habe eben gerade mal mitgelesen.
      Meiner ist seit Anfang September in Arbeit, und da ist mein Interesse naturgemäß recht groß.

Was ist denn das für eine Konfig Seite ? Ist die für D ?
      Ich habe bis eben immer hier geschaut:
      opel.de/fahrzeuge/modelle/pers…ka/konfigurator.html#trim

Auf der Björn- Seite kann man als Benziner Automatik nur die INNOVATION Variante wählen.
      Bei allen anderen ist ein rotes Kreuzchen.

Sind die Änderung > 2014,5 < nur an den LPG Motoren auszumachen.

PS: Habe gerade nochmal den Konfig bemüht. Nun konnte ich auch die EDITION Variante wählen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuHe ()

• RuHe schrieb:

Und kann man bei Bestellung September 2013 evtl. noch Änderungen vornehmen lassen?

Sollte eigentlich noch gehen. Solange Dein Mokka noch nicht in der Produktionsplanung ist, geht es. Frag einfach mal Deinen FOH, vergiss aber nicht zu fragen, ob es Auswirkungen auf die Lieferzeit haben wird!

RuHe schrieb:

Sind die Änderung > 2014,5 < nur an den LPG Motoren auszumachen.

Nein nicht nur. Außerdem kann DAB+ wohl jetzt ohne Bose und ohne Stahlreserverad bestellt werden... zumindest fürs 950.
      Mokka 1.7 CDTi 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
      Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- & Rückfahrkamera | TPMS | MJ 2014
      [IMG:http://www.wiesbaden112.de/rettungsgasse/wp-content/uploads/2014/08/Rettungsgasse-banner-_-strich-weg1-300x90.jpg]
    • Okay,

danke.
      Dann ändert sich für mich nichts.
      Möchte kein LPG, und DAB+ habe ich auch nicht vor zu bestellen.
      Bei DAB muss ich immer noch an DSR denken.
      Einige mögen sich noch erinnern. Das war mal ein Digitales Satelliten Radio...

Wer gerne näheres dazu wissen möchte, bitte gerne.
      Gehört aber eigentlich nicht in den Mokka!

• @ Chleholtie:

ich kann für mich behaupten, dass die LPG durchaus eine Alternative zum Diesel darstellt, was die reinen Verbrauchskosten angeht. Und das ist nicht nur so dahingesagt, da ich selbst momentan auch ein Astra G Cabrio 2.2 mit LPG-Umbau fahre und wir auch schon einen Meriva 1.6 LPG hatten. Das Cabrio verbraucht mit LPG um die 10,5 L/100km. Hab das Cab vor 5 Jahren gebraucht gekauft inkl. LPG, hab mir somit die Kosten von 2400 € für die Umrüstung gespart und dadurch vom ersten Tag an Geld gutgemacht.
      Wenn ich rein auf Benzin fahre und dabei auf Schleichfahrt schalte, kriege ich die Kiste auch nicht unter 8 Liter Benzin. Unsere Bohne braucht im Schnitt 5,8 Liter Diesel. Da bin ich wenn ich rein nach dem Verbrauch rechne mit der LPG-Anlage am güstigsten unterwegs. Literpreise von Benzin oder Diesel hat wahrscheinlich jeder im Kopf, und wer nachrechnen will ein Liter LPG kostet bei uns 73 Cent pro Liter.

Gruss Bandito

• Ich behaupte übrigens, dass mit der Lederausstattungsumstellung (Schwarz gibts nun nicht mehr in Edition, nur noch in Innovation) auch die Armlehnen nun in Leder sein werden und damit diese Teile auch als Ersatzteile zur Verfügung stehen.
      Wenn dem so sein sollte, wisst ihr, wer alles dran setzen wird, diese Teile zu bekommen ;)

Bestellt: 31.01.2013
      Produziert: 23.08.2013
      Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
      Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
      1,4L Turbo 4x4 Edition
      Premium Paket Leder schwarz
      Flex Fix
      SolarProtect

• Nachher, so gegen 15 Uhr denk ich :)
      Bin schon sehr gespannt und freu mich drauf, auch wenn das Wetter zu wünschen übrig lässt ;)

Bestellt: 31.01.2013
      Produziert: 23.08.2013
      Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
      Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
      1,4L Turbo 4x4 Edition
      Premium Paket Leder schwarz
      Flex Fix
      SolarProtect

• duke85 schrieb:

Nachher, so gegen 15 Uhr denk ich :)
      Bin schon sehr gespannt und freu mich drauf, auch wenn das Wetter zu wünschen übrig lässt ;)

Jetzt ist es aber auch genug.
      Ich erzähle hier allen immer "Lieferzeit - 7 Monate +/- ein paar Tage" und Du machst mal locker 9 daraus.

Halte uns auf dem Laufenden und gleich viel Freude.
    • jüwe schrieb:

Nachher, so gegen 15 Uhr denk ich :)
      Bin schon sehr gespannt und freu mich drauf, auch wenn das Wetter zu wünschen übrig lässt

Ohhh wie schön! Da freue ich mich für Dich!!! :hurra:
      [IMG:http://www.wiesbaden112.de/rettungsgasse/wp-content/uploads/2014/08/Rettungsgasse-banner-_-strich-weg1-300x90.jpg]
    • jüwe schrieb:

ich, jüwe, bekomme meinen Mokka noch nicht.

Andy_wi freut sich hier in diesem Post für unseren duke85.

Ups gerade gemerkt.... schade für Dich jüwe... aber ich freue mich für duke85!