Eigengewicht Dieselmotor und Benzinmotor

  • Hallo Mokka-Gemeinde,
    Hat jemand von euch die Info was der Diesel und der Benziner für ein Eigengewicht haben. Möchte da kein grosses Thema daraus machen, interessiert mich aber trotzdem. Danke vorab.


    Viele Grüsse aus Viernheim
    Wilcomb

  • Der 1.4T hat laut www.gmpowertrain.com ein Gewicht von 117 kg. ECOTEC 1.4L TURBO (LUJ)


    [Blockierte Grafik: http://www.gmpowertrain.com/images/product_images/engines_euro/engines_LUJ_1_lg.jpg]


    Für den 1.7 CDTI hab ich leider keine Gewichte im Netz gefunden. (Isuzu Diesel!?)

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • am 01.12. kam diese Anwort von Opel:


    Sehr geehrter Herr Schenk,
    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 21. November 2012.
    Bezüglich Ihrer Anfrage haben wir Rücksprache mit unseren Technikern gehalten. Leider ist eine genaue Angabe nicht machbar, da durch fahrzeugspezifische Ausstattungsvarianten wie z.B. Allradantrieb, Felgengröße, etc. das Gewicht durchaus unterschiedlich ist.
    Leider können wir Ihnen keine anders lautende Antwort geben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Adam Opel AG

  • HALLO! :)
    Möchte mich nicht unnötig einmischen, aber ist das nicht egal ob er 30, 40 oder ein paar kg mehr hat.
    Ich kaufe ein Auto im Ganzen welcher zw. 1335 kg Benziner und der Diesel bis 1432 kg Eigengewicht mit 4x4 Antrieb hat.
    Unserer hat 1595kg mit allen Drum und dran laut dem Typenschein
    AUTOS Leergewicht inkl. Fahrer und 90% Tankfüllung ( Fahrer mit NORLMAGEWICHT gerechnet!!!!)


    1,6 Ecotec 1335kg
    1,4 Turb Ecotec 4x4 1425 kg
    1,7 CDTI Ecoflex 1429 kg
    1,7 CDTI Ecotec 4x4 1490 kg
    1,7 CDTI Ecotec 1432 kg

  • Caesar, klar du hast ja recht , ist eigentlich egal ob 30 oder 40 kg mehr. Mich hat es aber trotzdem interessiert was so der Gewichtsunterschied ist.
    Egal Thema erledigt.