Lackversiegelung zum Werterhalt ?!

  • @ Musti
    Ich finde, Du hast das ziemlich passend verglichen ;)


    @ Mokka Fan & Bandito
    Ihr werdet doch nicht gezwungen, das alle X Monate yu wiederholen. Letztendlich ist es aber viel Geld, da gebe ich Euch natuerlich Recht.



    Was tut ihr noch (außer Waschen) um den Wert des Fahrzeuges zu erhalten ?

    1.7 CDTI, Innovation, Boracayblau, Leder, AGR, Navi, DAB+, Rückfahrkamera, FlexFix, Frontkamera, Quickheat, Reifendruckkontrollsystem.


    Bestellt am 01.10.12 / Abgeholt am 22.03.12

  • Ein schönes hallo an alle,
    also ich habe mir vorgenommen wenn der Mokka denn endlich da ist ihn im Frontbereich mit einer Folie gegen Seinschlag zu schützen.

  • Ein schönes hallo an alle,
    also ich habe mir vorgenommen wenn der Mokka denn endlich da ist ihn im Frontbereich mit einer Folie gegen Seinschlag zu schützen.


    Hallo Matze,


    handelt es sich um eine transparente Foliie :?:
    Kostenpunkt :?:

    1.7 CDTI, Innovation, Boracayblau, Leder, AGR, Navi, DAB+, Rückfahrkamera, FlexFix, Frontkamera, Quickheat, Reifendruckkontrollsystem.


    Bestellt am 01.10.12 / Abgeholt am 22.03.12

  • Matze72


    Ja diese Folie möchte ich auch haben und zwar an den Einstiegsleisten.


    Gruß Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • @ Georgi Snyder,
    Preise kann ich nicht genau sagen (das ganze Auto in der Größe des Mokkas ca.1500 €)
    Ich rechne so mit 200€ und ja die Folie soll transparent sein.


    Gruß Matthias

  • matze


    Eine Komplettfolierung habe ich bislang kaum für unter 1700 Euro gesehen (inkl. Mwst.).
    Kennt jemand vielleicht einen guten und günstigen Folierer im Raum Ruhrgebiet ?
    Würde mir gern mal ein Angebot einholen und dann abwägen....Der Mokka kostet ja auch schon einiges X(

    1.7 CDTI, Innovation, Boracayblau, Leder, AGR, Navi, DAB+, Rückfahrkamera, FlexFix, Frontkamera, Quickheat, Reifendruckkontrollsystem.


    Bestellt am 01.10.12 / Abgeholt am 22.03.12

  • Besten Dank. Das Unternehmen ist für mich aber zu weit entfernt (insb. bei Reklamationen wäre das immer ein Mammutweg).

    1.7 CDTI, Innovation, Boracayblau, Leder, AGR, Navi, DAB+, Rückfahrkamera, FlexFix, Frontkamera, Quickheat, Reifendruckkontrollsystem.


    Bestellt am 01.10.12 / Abgeholt am 22.03.12

  • Hallo zusammen


    Ich weiß was eine Versiegelung ist.Meine Frage war ja Kosten/Nutzen? Mir persönlich wären alle 12-14 Monate 250€ einfach zuviel Geld.... Ich wasche meine Autos grundsätzlich mit der Hand ( einmal die Woche)und sie werden im Frühjahr und im Herbst poliert/gewachst und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem Lack.


    Gruß Frank ;)


    Kann mich dem nur anschliessen, konnte bis jetzt meine ganzen Fz. immer sehr gut verkaufen und es wurde öfter der sehr gute Pflegezustand hervorgehoben. Ich fahre alle 1-3 Wochen durch die Waschanlage (Filzstreifen, keine Bürsten) und im Frühjahr und Herbst wird gewachst/poliert. Wobei ich im ersten Jahr nicht poliere sondern nur Wachse.


    Das Thema Fahrzeugpflege ist auch so eine "Glaubensfrage" wie beim Motoröl ;) Haben wir eigentlich schon einen Oel-Thread?