Opel Mokka 1.4 Turbo Automatik

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor gut einem halben Jahr den Opel Mokka Edition 1.4Liter Benziner Turbo in Automatik bestellt. Liefertermin ist die 52 Woche diesen Jahres.


    Laut Konfigurator Liste meines Händlers habe ich diesen mit Allrad Antrieb. Wie ich aber heute feststellen musste gibt es den so gar nicht mehr in der Konfiguration.


    Ist das ein Fehler im Kaufvertag oder ein Fehler auf der aktuellen Opel Seite?!

    Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten

  • Bisher gibt es den Mokka Automatik nicht in Verbindung mit Allrad.
    Dies soll sich auch laut Opel vorerst nicht ändern.

    Grüße Mario


    :miko: Innovation 1.4 AT, Argonsilber,Leder Grau/Schwarz, Navi 950,DAB+,Bose,Front- und Rückkamera(ohne Lenkwinkelkennlinien :thumbdown: )


    Bestellt 07/13 Ausgeliefert am 31.01.2014
    :hurra:

  • Richtig, genau so ist es. Seltsam, dass dein FOH da ein Fehler unterlaufen ist. Am besten so schnell wie möglich mit diesem Kontakt aufnehmen un darüber sprechen.

    Opel Mokka 1.4 Turbo, 6-Gang manuell, Cosmo, AGR-Sitz, Navi 950, Rückfahrkamera, Winterpaket, espresso-braun,
    Status: hab ihn!

  • Servus :)


    Ja das wird wohl ein Fehler deines FOH sein. Ich hab die selben Motor und Getriebe Kombi , da is nix mit 4x4.


    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Hoffentlch will er dir nicht mehr Geld abknöpfen als denjenigen, die ganz normal 1.4T mit AT bestellt haben. Obwohl du das Gleiche bekommen wirst. War dir denn bei Bestellung ganz wichtig, Automatik mit 4X4 zu bekommen?

    Opel Mokka 1.4 Turbo, 6-Gang manuell, Cosmo, AGR-Sitz, Navi 950, Rückfahrkamera, Winterpaket, espresso-braun,
    Status: hab ihn!

  • Wichtig war mir Automatik ! 4x4 Nice to have aber das ist schon sehr komisch ! Morgen mal beim händer anrufen und Fragen was da los ist

    Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten

  • Wichtig war mir Automatik ! 4x4 Nice to have aber das ist schon sehr komisch ! Morgen mal beim händer anrufen und Fragen was da los ist


    Ok, immerhin platzt damit nicht ein Traum für dich, dennoch blöd. Mich macht nur stutzig, dass deinem FOH nichts aufgefallen ist. Die sollten doch ihr Produkt kennen ?(

    Opel Mokka 1.4 Turbo, 6-Gang manuell, Cosmo, AGR-Sitz, Navi 950, Rückfahrkamera, Winterpaket, espresso-braun,
    Status: hab ihn!

  • Hallo Fullmetal83,


    ich bin mal wieder zu blöde, um direkt zu verstehen, was hier abgeht.


    Was bedeutet: "Laut Konfigurator Liste meines Händlers habe ich diesen mit Allrad Antrieb."


    Wie ein Auto bestellt wird, habt ihr (Du und Dein FOH) vor der Bestellung vereinbart. Konfiguration, so, wie es die vorgegebenen Möglichkeiten zulassen.


    1.4-Turbo mit AT und 4X4 ist bis dato nicht möglich.


    Spätestens vor Versand der Bestell-Bestätigung an Dich hätte einem OPEL-Mitarbeiter diese Diskrepanz auffallen müssen.


    Diese vorgenannte Kombination ist (zumindest bis heute) nicht möglich.


    Nach Deinem Autohaus durchläuft Deine Bestellung weitere Instanzen im Hause OPEL und nun schreibst Du, dass man bis heute Dich nicht entsprechend informiert hat.


    Bei OPEL ist wahrlich einiges möglich, doch so einen Bockmist kriegen selbst die nicht hin.


    Ich kann mir aus alledem keinen Reim machen - beim besten Willen nicht.


    Hier besteht Klärungsbedarf. :?: ?( :?:

  • Stimmt, jetzt wo du es sagst jüwe


    Opel selbst prüft ja die Bestellung auf ihre Richtigkeit bevor diese dann zur Einplanung ans Werk geht.


    sehr komisch !

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm: