Erstes Fazit nach 3500km 1,7l D, LT+

  • Sooo es wird Zeit für mein erstes Fazit nach knapp über 2 Monaten und 3500km in der Stadt, Überland und auf der Autobahn.



    Meine Mutter und ich haben uns zeitgleich für den Trax entschieden, da wir einen kompakten SUV wollten und der Trax einfach Preis/Leistungs technisch
    unschlagbar war und uns die Optik sehr gut gefallen hat. Ich habe mich für den LT+ entschieden und meine Mum für den LT aber beide den Diesel.



    Bis auf die zwar nervigen aber eher harmlosen kleinen Macken (MyLink, Fahrersitz wie bereits in einem anderen Thread beschrieben) bin ich mit
    dem Trax sehr zufrieden.


    Motor: der etwas kernige (manche sagen: laute) Motor stellt in allen Lebenslagen genug Leistung zur Verfügung und hängt ab 2000 U/min sehr gut am Gas.
    Vor 2 Tagen hab ich ihn das erste mal über 170km/h gebracht was er schön rasch auch in der 6. erreicht und gefühlsmässig noch locker mehr geschafft hätte,
    jedoch in Ö etwas heikel... :whistling:
    Insgesamt benötigt er bei mir durchschnittlich an die 6l/100km was ich sehr sparsam finde. Eingefahren hab ich ihn bis ca 1200km sehr sanft nie über 2200U/min.


    Fahrwerk: sehr straff, vl etwas zu straff für einen SUV was aber in den Kurven wieder sehr positiv ist (kaum Seitenneigung) und 150km/h in engeren Kurven auf der
    Autobahn ohne weiteres zulässt 8) In der Stadt bei unseren miesen Strassen wünscht man sich dennoch hin und wieder dass er einen Tick weicher gefedert wäre.


    Interieur: sehr übersichtlich aufgeräumtes Cockpit auch dank des MYLink Systems über das man sogut wie alles steuert und bedienen kann.
    Verarbeitung ist voll ok, wirkt auch nicht Minderwertig aber schlicht. Das MYlink ist im Grunde ein Top System aber leider noch nicht ganz ausgereift
    und mit kleineren Macken.
    Großes Minus: den Trax gibt es nicht mal in der besten Ausstattung mit Klima Automatik... :thumbdown:


    Um mich etwas von der Masse abzuheben hab ich das Dach mit schwarzen Carbon folieren lassen und den Unterfahrschutz vo. und hi. in weisser Carbonfolie.
    Weiter wurde der Trax Nanobeschichtet (auch im Motorraum) und der Unterboden bzw. die Hohlräume mit Seilbahnfett zusätzlich konserviert.


    Anbei hab ich mir erlaubt nochmal ein paar Fotos anzuhängen, paar noch mit den oem-18Zoll Felgen, 1 beim Versiegeln bereits mit den 16" Winterreifen
    und eines vom Trax meiner Mum mit ihren neuen Felgen und AllSeasons drauf.

  • Hallo!
    Danke für Deinen Bericht mit den schönen Bildern. Was wer der Preisunterschied
    im Vergleich zum Mokka in der gleichen Ausstattung?
    Der Trax gefällt uns auch sehr gut, besonders die bullige Schnauze mit dem Chevrolet Zeichen!

  • Hallo!
    Danke für Deinen Bericht mit den schönen Bildern. Was wer der Preisunterschied
    im Vergleich zum Mokka in der gleichen Ausstattung?
    Der Trax gefällt uns auch sehr gut, besonders die bullige Schnauze mit dem Chevrolet Zeichen!


    Ich habe wochenlang rumgerechnet. Man kann nicht wirklich haargenau vergleichen, denn wie Trax schon schreibt, die Ausstattung weicht einfach ab.
    Man kann eigentlich nur sagen: OK, der gefällt mir von der Form und innen und ich nehme LT oder LT+ und dann die entsprechende Ausstattung für sich selbst bewerten und damit leben.
    Der Unterschied liegt tatsächlich irgendwo im 1000 Euro-Bereich (wie gesagt, man kann nicht genau vergleichen, denn ein Mokka Inno hat einfach Dinge, die es beim Trax nicht gibt).


    Und dann kommt es noch darauf an, für wie viel man den Wagen (egal welchen) wirklich bekommt, der Listenpreis ist ja nur das Eine.


    Auf jeden Fall ist der Mokka auf Grund der besseren Innenraum-Materialien den geringen Mehrpreis wert, aber es stimmt, der Trax hat schon was ....

  • @ Trax


    Hi Trax,


    danke für Deinen guten, informativen Bericht und die Fotos.


    Zu den Fotos: Schön, sagen manche...einige davon sind echt gut. Gefällt mir.


    :gp: :klasse: :danke:

  • Hallo Trax ,


    Super Bilder,danke.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Trax.


    Danke für den ausführlichen bericht und die Bilder. Freut mich für dich, dass der Wagen dir so gut gefällt. Denn das ist das Wichtigste von allem: Er muss dir gefallen und Spaß machen. :) :thumbup:

    Opel Mokka 1.4 Turbo, 6-Gang manuell, Cosmo, AGR-Sitz, Navi 950, Rückfahrkamera, Winterpaket, espresso-braun,
    Status: hab ihn!

  • Liebe Leute :)


    Danke für euer Feedback!


    Zum Preisunterschied:
    bei mir waren es abzüglich der % und im Vergleich zu einem ähnlichen Mokka rund 2500-3000€ wobei es wirklich schwierig ist die 2
    Autos aufgrund der extremen Ausstattungsunterschiede wirklich objektiv zu vergleichen.


    Einige Sachen waren ein Muss - Rückfahrkamera, Einparkhilfe, Sitzheizung, 18" Felgen und Navi oder Mylink.


    Das kantigere amerikanische Design, der Preisvorteil und vorallem die Lieferzeit von 2Monaten (Mokka 7-10Mon)
    waren im Endeffekt ausschlaggebend für den Kauf.
    Legt man mehr wert auf die Innere Anmutung und dass man mehr auswahl an Farben und Ausstattung hat sollte
    man den Mokka nehmen.

  • Sind Schöne Bilder vom Trax


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)