Watttiefe und Bodenfreiheit

  • habe zwar noch keinen Mokka und kann deshalb keine eigenen Erfahrungen darlegen.


    Wie du schreibst ist es kein Offroader und nicht für Gelände gedacht. Auf Videos bei you tube sieht man auch bei vielen Videos das der Frontspoiler selbst bei leichterem Gelände schon aufsetzt oder sehr knapp davor ist.


    Berni



    habe gerade gefunden: Watttiefe und Bodenfreiheit

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


    Einmal editiert, zuletzt von Berni ()

  • Es heißt ja, ohne Frontlippe 18 cm (sind 2 weniger als z.B. beim Kuga). Kann man die voll nutzen oder ist hinter der Frontlippe was "Gefährliches", was kaputt gehen kann, wenn die sich mal biegen würde im Falle eines Falles?

    Viele Grüße
    Labiline



    Mokka 1.7 CDTI, Innovation, 4x4, Premiumpaket, Rückfahrkamera, Flex-Fix, argonsilber, bestellt am 5.2.13, beim FOH 23.8.13

  • habe zwar noch keinen Mokka und kann deshalb keine eigenen Erfahrungen darlegen.


    Wie du schreibst ist es kein Offroader und nicht für Gelände gedacht. Auf Videos bei you tube sieht man auch bei vielen Videos das der Frontspoiler selbst bei leichterem Gelände schon aufsetzt oder sehr knapp davor ist.


    Berni

    Servus,


    die Aussage stimmt auch nur eingeschränkt. Die Offroadfähigkeiten vom Mokka wurden von Opel auf einem Britischen Panzer-Truppenübungsgelände getestet/entwickelt. Nur ist es beim Mokka genau wie beim Porsche Cayenne, wenn der im Gelände bewegt wird, verliert er das ein oder andere Plastikteil 8o
    Ich selbst werde den Mokka aber nicht viel Gelände ausser Feld/Waldwege antun, ich will ja lange Spaß an dem Auto haben.


    Aber rein von der Theorie her müsste der Mokka mit den richtigen Reifen (nicht Standard Bereifung) im Gelände eine gute Figur abgeben (bitte nicht mit Landrover Defender vergleichen).


    LG


    Andi

    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Modell 2014 Edition in Schneeweiß + Premiumpaket
    Lieferung voraussichtlich : August/September/Oktober 2013
    Aktualisiert: irgendwann im Bereich KW40-43 oder doch erst am 24.12 :whistling:
    Bestellt 26.2, angekommen beim FOH am 26.9 und meiner Seit dem 3.10


    Don’t blend in!

  • Manche Straßen in Deutschland sind ja wie im Gelände zu Fahren ?( .Besonders nach dem Winter Schäden ( Schlaglöcher ) :thumbdown: .


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Manche Straßen in Deutschland sind ja wie im Gelände zu Fahren ?( .Besonders nach dem Winter Schäden ( Schlaglöcher ) :thumbdown: .


    Mokka Mock

    Ohh ja das kannst du Laut sagen, und auf der anderen Seite wird hier die Stadtautobahn an der gleichen Stelle das dritte Jahr hintereinander neu Asphaltiert nur weil dieses Jahr Flüster-Asphalt drauf soll, dank der Grünen Regierung (sehr Umweltbewusst).


    LG


    Andi

    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Modell 2014 Edition in Schneeweiß + Premiumpaket
    Lieferung voraussichtlich : August/September/Oktober 2013
    Aktualisiert: irgendwann im Bereich KW40-43 oder doch erst am 24.12 :whistling:
    Bestellt 26.2, angekommen beim FOH am 26.9 und meiner Seit dem 3.10


    Don’t blend in!

  • Hallo Labiline ,


    direkt hinter der neuen kleineren Gummilippe in der gleichen Hähe fängt eine Metallverstrebung /Metallverstärkung /Gehäuse an , für was das ist oder schützen soll keine Ahnung .


    Mit den Richtigen AT-Reifen und etwas höhergesetzt kommt man glaube ich mit Mokka weiter als man denkt ... :du: :fan:


    Eure Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Ich werde es wagen und im Spätherbst zum Offroadpark nach Langenaltheim fahren. Dort gibt es verschiedenste Strecken die man fahren kann, unter anderem auch Strecken die ganz speziell für SUVs ausgelegt sind, also nicht so extrem sind dass sie den doch eher für normale Straßen konstruierten Autos schaden. Trotzdem kann man dort mal das fahren abseits befestigter Straßen - steile Auffahrten und Abfahrten auf Geröll, Sand usw testen. Ich bin da schon echt gespannt drauf.

  • Hallo Stefan,
    :applaus:

    das ist ne super Idee ! Könnten uns ja direkt dort treffen ! :auto: :zelt: :auto: Nur Vorsicht dort , die Steine sind manchmal für die "normalen" Reifen sehr gefährlich bin da mal mit meinem Magnum gewesen .


    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • es kommt halt darauf an was man unter offroad genau versteht.
    vor feld- und waldwegen brauch man keine angst haben auch wenn jetzt die nässere jahreszeit anfängt, vorausgesetzt 4x4 ist mit onboard ;) fals mal zu rutschig wird.
    ins extreme gelände will ich jetzt natürlich auch nicht, vorallem nicht so, wie ich bei meiner bundeswehrzeit, mit dem mercedes gl (wolf) gefahren bin :D
    da ich hier in bayrisch sibirien wohne hab ich auch keine bedenken im winter früh um 5 in irgendwelchen schneewehen stecken zu bleiben ;)

  • Hallo Stefan,
    :applaus:
    das ist ne super Idee ! Könnten uns ja direkt dort treffen !:auto::zelt::auto: Nur Vorsicht dort , die Steine sind manchmal für die "normalen" Reifen sehr gefährlich bin da mal mit meinem Magnum gewesen .


    LG
    Bohne007:drink:

    Ja, das wäre echt eine gute Idee. Ich schau jetz mal wann wir dahin fahren wollen. Aber ich denke Ende Oktober Anfang November wirds wohl werden.


    Also ich hoffe dass es stimmt was die sagen. Ich habe schon vor einiger Zeit eine Mail an den Offroadpark geschrieben. Es hieß dann dass die speziellen SUV-Strecken genau auf solche Fahrzeuge wie Mokka und Co. abgestimmt sind. Übrigens gabs da mal ein Video auf Youtube über die Offroadeigenschaften des Mokka. Es wurde dort auch in Langenaltheim getestet. Und der Tester von damals war niemand anderer als der, der mir auch meine Anfrage beantwortet hat. Da er den Mokka also persönlich kennt denke ich er weiß wovon er spricht :D