Watttiefe und Bodenfreiheit

  • Hallo Mokka ND ,
    nachmals herzlichen Glückwunsch zu Deiner schönen Bohne ! :luck:


    Hast auch tolle Bilder reingestellt - prima Sache .
    :du: :du:

    Was es genau ist - dieses Geländer - weiss so recht keiner ( Tankschutz .... aber andere Seite ?) und haben wir schon mal Ergebnis offen hier diskutiert : :gdh:
    Watttiefe und Bodenfreiheit


    Und ehrlich , die Schraube ist mir noch gar nicht aufgefallen .... :floet: :floet:


    Schönes WE noch und viel Spass mit Deinem Mokka :auto: :auto: :auto:


    LG
    Bohne 007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Danke für den Link Bohne 007 !
    Thematik gibts wirklich schon.
    (vielleicht kann ein Moderator die Themen ja zusammenfügen, wobei ich beim Thema "Unterseite" dieses nicht gefunden habe)


    Interessant was man an den Bildern so sieht :
    Auf einem Bild kann man erkennen, dass bei diesen Modell noch ein Rohr/ Verstrebung nach hinten läuft.
    Anbau für Vierradantrieb? Schutz für zusätzliche Leitungen nach vorne ?
    Zudem sieht man noch eine Mutter auf besagter Schraube?
    Ist da innen noch etwas am Boden verschraubt , und die Mutter dient der Sicherung ?


    PS.: Bei kaltem November-Regenwetter macht es keien Spaß die Bohne aus der garage zu holen :wacko:


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "


  • Hallo Mokka-ND


    Bei meinem 1.7 Automatik sieht es unten genauso aus, wie bei deinem Mokka.


    Die Frage wozu dieser 3cm lange Schraube dienen soll habe ich mich auch gerfragt :?:


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Vielleicht kann das jemand beantworten , bei dem unter dem linken Rücksitz auch so eine Verstrebung durch diesen "Gartenzaun" geht.


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Das Rohr dient als Schutz für den Kraftstoffbehälter.
    Fronttriebler haben es nur rechts, Allradler rechts und links da der Tank durch die Aussparung für die Kardanwelle(mitte Tank) auf der linken Seite tiefer ist um auf das nötige Tankvolumen zu kommen.

  • Das Rohr dient als Schutz für den Kraftstoffbehälter.
    Fronttriebler haben es nur rechts, Allradler rechts und links da der Tank durch die Aussparung für die Kardanwelle(mitte Tank) auf der linken Seite tiefer ist um auf das nötige Tankvolumen zu kommen.


    Dann kann man das Teil links ja abmontieren beim 2 Rad Antrieb. ;)
    Was aber ist mit der ominösen 3 cm -Schraube? ?(
    Äste-Fanghaken?


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • hab nochmal im EPC geschaut. frontantrieb soll deffinitiv nur rechts eins haben!!! Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Vielleicht ne Verbessrungsmaßnahme in der laufenden Produktion, kommt mal vor und wird erst im laufe der Zeit in die Literatur eingepflegt

  • Dann kann man das Teil links ja abmontieren beim 2 Rad Antrieb. ;)
    Was aber ist mit der ominösen 3 cm -Schraube? ?(
    Äste-Fanghaken?


    Wenn es die Schraube ist die ich auf dem Bild sehe (vielleicht meinst du ja ne andere???) wird daran das Schutzrohr befestigt.
    Auf dem Bild ist es ja auch dort fest, was man an der Mutter sieht. Ausserdem ist es ein Allrad, da ist dann alles so wie es sein soll.
    Die Bodengruppen sind gleich, deswegen ist diese Schraube (am Unterboden angeschweisst) auch beim Frontantrieb vorhanden


  • Wenn es die Schraube ist die ich auf dem Bild sehe (vielleicht meinst du ja ne andere???) wird daran das Schutzrohr befestigt.
    Auf dem Bild ist es ja auch dort fest, was man an der Mutter sieht. Ausserdem ist es ein Allrad, da ist dann alles so wie es sein soll.
    Die Bodengruppen sind gleich, deswegen ist diese Schraube (am Unterboden angeschweisst) auch beim Frontantrieb vorhanden

    Ja stimmt !
    Danke !


    Wenn man alles zusammenanguckt:
    Das IST die Schraube an der Halteplatte für diese Rohr (zum Schutz des Tanks) befestigt wird.


    Na gut - wenigstens das wäre geklärt.


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Der Mokka ist zwar kein echter Offroader. Mich würde aber trotzdem interessieren, ob jemand von euch schon Eigenschaften und Bodenfreiheit jenseits von Teerstraßen getestet hat.

    Viele Grüße
    Labiline



    Mokka 1.7 CDTI, Innovation, 4x4, Premiumpaket, Rückfahrkamera, Flex-Fix, argonsilber, bestellt am 5.2.13, beim FOH 23.8.13