Watttiefe und Bodenfreiheit

  • Hallo Michael ,
    War gestern unterm Mokka gelegen und konnte Bilder machen ( sorry für Qualität , aber Handy ohne Blitz ) :rolleyes:


    Eure Bohne :drink:

  • Mein FOH hat gestern einen Mokka bekommen, leider war es nicht meiner. :(
    Habe mir trotzdem mal diesen angeschaut weil ich schauen wollte ob die Tankschutzeisen verschraubt sind, außerdem hat dieser die kleinere Frontlippe montiert.
    Habe mich dann unter den Mokka gelegt um mir die Eisen anzuschauen die den Tank schützen sollen, habe gesehen das diese verschraubt sind.
    Dabei habe ich gesehen das dieser Mokka kein Allrad war, sprich ein 1,6 Ltr. , vielleicht ist nur bei dieser Motorisierung die kleinere Frontlippe montiert.


    Dann habe ich mir die 2 Mokkas angeschaut die er als Vorführwagen hat, dieses sind beide 1,4 er also Allrad, diese haben die größere Lippe montiert.
    Ist das vielleicht der Grund warum es 2 verschiedene Frontlippen gibt ?
    Montiert Opel bei den Allradlern die große und bei dem Fronttrieblern die kleinere Lippe ?

  • Hallo @Gruppe B-Fan


    Hmmmm , das ist mal ne Überlegung wert , was für einen Sinn gäbe es aber dabei ??
    Mein anderer oberniederbayerische Grenzland-FOH war über die unterschiedlichen Abstandshöhen der verschiedenen Lippen sehr erstaunt ...


    Jo , wos ois gibt , ha?! ;(
    LG


    Bohne 007 :drink:




    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Sollte die Frontlippe wirklich anderes sein: Allradler gegenüber dem Fronttriebler, den Grund oder den Sinn dafür verstehe dann wer will.

  • Also mein Mokka hat als Innovation, Diesel, Frontantrieb auch die kleine Gummilippe verbaut, worüber ich auch ganz glücklich bin. ;)

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • HI Onlyyou , :winkekke:


    die kleine Gummilippe ist schon Standart , das ist schon eines der Modellverbesserungen , die so klein klein daherkommen ohne das man darüber aufgeklärt wird -- weiss der FOH meist auch nichts ´von ...


    Nächtle :kerze:
    Bohne007 :bunga:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Und ich dachte schon mein Mokka wäre was besonderes :D

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Hallo Freunde !
    Hab mir meine neue jetzt mal in Ruhe angeschaut.
    Kann mir jemand sagen, für was dieser Abweiser auf Höhe des Rücksitzeinstiegs an der Unterseite angebracht ist .


    Rechts wäre es normal, da dies genau die Höhe (Tiefe) des Tanks hat.
    Aber links ? - Da ist nichts dahinter was geschützt werden soll.
    Auch die 3 cm lange Schraube davor versteh ich nicht .Soll man da etwas befestigen können ?


    Optisch sieht es jedenfalls nicht so beglückend aus.