Farbe: India Orange ???

  • Hallo,
    da meine Frau und ich nun schon verschiedene Farben hatten (silber, schwarz, blau) und das gesamte Stadtgebiet auch nur aus diesen Farben besteht, wollten wir mal Farbe ins Spiel bringen.
    Nun gibt es das India Orangeleider nicht überall live zu sehen. Ich hatte die Hotline von Opel angefragt, ob in meiner Gegend (Berlin-Brandenburg) irgendwo ein Mokka in India Orange beim FOH steht. Nach 2 Tagen rief die freundliche Dame mich zurück und sagte: Sie habe im Umkreis von 250km keinen finden können. Aber nächste Woche würde einer im Raum Duisburg ausgeliefert. Das ist mir aber zu weit, um Farbe zu betrachten(ca. 600km).
    Im Internet gibt es auch immer nur die 5 gleichen Bilder und die sind mit vorsicht zu betrachten, dank Bildbearbeitung.
    So, was machen wir jetzt? Hat jemand eine Idee?
    Gruß Jocka

  • ...oder zu Kia fahren. :D


    Mokka guckst du hier von Björn.http://www.mokka-forum.de/inde…wroomID=47#profileContent


    Die Beschreibung dieser ganz besonderen Mischung auch gleich anbei. ;)

    Haha gute Beschreibung ^^


    Die Bilder von Björn sind echt gut. Als Innovation mit den Felgen sieht der echt peppig aus. Leider würde ich meine Freundin niemals zu so einer Farbe bekommen. :wacko:

    Opel Mokka 1.4 Turbo, 6-Gang manuell, Cosmo, AGR-Sitz, Navi 950, Rückfahrkamera, Winterpaket, espresso-braun,
    Status: hab ihn!

  • Die Bilder von Björn sind echt gut. Als Innovation mit den Felgen sieht der echt peppig aus. Leider würde ich meine Freundin niemals zu so einer Farbe bekommen.


    Also...


    willst Du die Farbe, wechsle die Freundin



    nee, lass sein, war nur Blödsinn.

  • Hallo Jocka,


    wir haben den Mokka in Orange auf der IAA stehen sehen. Habe mir die Farbe anders vorgestellt,aber das ist natürlich Geschmacksache.


    LG Claudia


    @Jüwe


    Du bist frech!!!

  • Hallo Jocka, obwohl der Jüwe und ich auch gern mal frech sind und Blödsinn schreiben, weil Spaß muss auch sein, mal ganz ernsthaft:


    So eine Farbe kannst du dir unmöglich beschreiben lassen, auch ein Stück Bleck mit der Farbe drauf hilft da nicht.
    Sogar ein Wagen in der Ausstellung ist kritisch. Du musst es im Original auf dem Mokka (auch nicht auf einem anderen Modell) bei normalem Tageslicht sehen und dann entscheiden.


    (Beispiel: Wir haben einen Beetle in Toffeebraun. Die Farbe wirkt auf diesem Auto völlig anders als auf einem Touran.)

  • Hallo Jocka,


    wie auch Rolf schreibt,man muss ihn wirklich im Original sehen. Wir fanden die Bilder von Björn super,aber als wir ihn dann sahen in Frankfurt erschien er uns sehr farblos. So ging es mir auch mit dem braun. Es wäre für mich laut Katalog nie in Frage gekommen. Dann stand einer bei uns im Autohaus und ich hätte ihn sofort mitgenommen. Es ist manchmal echt schwierig. Jetzt ist meiner weiß und heute frisch geputzt und er ist wunderschön.


    LG Claudia