Reifenwechsel / Wagenheber

  • ich habe bei uns in einem baumarkt 2 wagenheber gesehen 320mm hubhöhe (24.99€) und 420 mm hubhöhe (49.99)
    der 320er scheidet somit schon mal aus.
    würde der 420er mit 3t maxgewicht den reichen?

  • Ja, der reicht aus!

    Opel Mokka 1.6 Edition Start/Stop


    in deep espresso braun, Klimaautomatik, el. FH, el. Sp, 5-Gang Schaltung, 18" Alu mit SR, 16" Stahl mit WR, Sitzheizung/Lenkradheizung, Radio Intelli 600, NSW, Rückfahrsensoren, MAL (wenn man die so nennen darf)

  • Diese habe ich mit 130 Nm angezogen (lt. Betriebsanleitung reichen 125 Nm).

    Bei mir in der Betriebsanleitung steht ein Anzugs-Drehmoment von 140nm. So habe ich es denn jetzt auch gemacht, beim Reifenwechsel am Donnerstag! :huh:

    Opel Mokka 1.6 Edition Start/Stop


    in deep espresso braun, Klimaautomatik, el. FH, el. Sp, 5-Gang Schaltung, 18" Alu mit SR, 16" Stahl mit WR, Sitzheizung/Lenkradheizung, Radio Intelli 600, NSW, Rückfahrsensoren, MAL (wenn man die so nennen darf)

  • Hallo Zusammen,
    Mein Mann hat auch schon die Reifen beim Mokka gewechselt. Er hat sich im Herbst einen neuen Wagenheber zugelegt, da der alte zu klein war. Jetzt passt es aber. Habt ihr auch schon die Reifen auf Sommerbetrieb umgestellt? Normal heisst es ja Winterreifen von O bis O fahren.
    LG Böhnchen

  • Isch habe (noch) gar keine Winterreifen, ....... Schäm ......

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Isch habe (noch) gar keine Winterreifen, ....... Schäm ......

    Isch abe die Winterräder, aber (noch) keine Mokka......Arghhhhh... :dash:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    Einmal editiert, zuletzt von 042014 ()

  • Isch abe die Winterreifen aber (noch) keine Mokka......Arghhhhh... :dash:


    Hallo Christian,


    ich glaube jetzt brauchst du die Winterreifen auch nicht mehr aufziehen lassen oder 8) ?
    Auch wenn ich Sommer will/liebe .... der nächste Winter kommt!


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • ich glaube jetzt brauchst du die Winterreifen auch nicht mehr aufziehen lassen oder ?

    Hallo Elke,


    ja, brauche ich nicht mehr....habe allerdings Kompletträder (hab's eben im Post "verbessert"). :thumbup:


    Mich nervt nur, dass die Bohne seit 24.3. festen Boden unter den Rädern hat, aber nach aktuellem Stand erst am 28.4. beim Händler sein soll, obwohl keine weiteren Montagearbeiten nötig sind. Ich hoffe, der Termin schiebt sich noch um drei Wochen nach vorne! :wacko:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hallo Elke,


    ja, brauche ich nicht mehr....habe allerdings Kompletträder (hab's eben im Post "verbessert").:thumbup:


    Mich nervt nur, dass die Bohne seit 24.3. festen Boden unter den Rädern hat, aber nach aktuellem Stand erst am 28.4. beim Händler sein soll, obwohl keine weiteren Montagearbeiten nötig sind. Ich hoffe, der Termin schiebt sich noch um drei Wochen nach vorne!:wacko:

    Hallo Christian,


    ah ok. Reifen brauchste so oder so :) .
    Ich weiss nur zu gut wie es dir geht - ging mir auch nicht anders! Ich hab übrigens noch ne Menge Beruhigungstropfen!!


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party: