Mokka Sendungs-Auftragsverfolgung

  • Hallo Liebe Mokka Gemeinde


    Wäre es nicht schön ,wenn Opel uns die Möglichkeit gebe , wie dhl ,unsere bestellten Mokka's nach zu verfolgen, in dem man die


    Auftragsnummer zB. FBAV 00XXXX eingibt und den Status des Auftrages sieht? Anstatt immer den FOH anzurufen um nach zu fragen wo unsere


    Mokka's sind. Ich weiß nicht ob eine andere Automobil Hersteller so was anbietet aber es wäre toll , wenn es der Opel so machen würde. Stellt


    euch vor ihr könntet sehen ,in welcher Bauphase eure Bestellung ist, ob es fertig gebaut ist, auf dem Schiff befindet oder das Schiff sich auf


    dem Indischen Ozean befindet. :thumbup::thumbup:


    Was denkt ihr darüber?






    Gruß Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

    4 Mal editiert, zuletzt von Musti ()

  • Hallo Musti,


    Nur sehr wenige Händler bieten eine solche "Auftragsverfolgung" über eine interne Referenznummer an. Auf dem heutigen Stand der Technik sollte dies meiner Meinung nach von Seiten des Herstellers ein Standard sein weil kein allzu großer Aufwand erforderlich ist um ein solches Informationsportal einzurichten.


    Dein Ansatz hat dem zu Folge 100%ige Daseinsberechtigung und könnte in absehbarer Zeit umgesetzt werden. Es fragt sich nur wer hier die Nase vorn haben wird. ;)


    LG,


    Michael

  • Hallo,
    mein Mokka (Geschäftswagen) ist bestellt. Wäre eine tolle Sache zu sehen wie weit er ist.
    Wäre toll wenn OPEL da eine Vorreiterrolle spielen würde. Täte dem Image von OPEL sicher gut.
    Grüße
    Dieter :thumbup:

    Innovation, 1,7 CDTI, Automatik, Argronsilber, Schiebedach, AHK, Navi 600, DAB+, Schildererkennung, Kamera, Quickheat. Geplant Standheizung.
    Bestellt: KW45
    LT: KW26, schluchz !!! ;(
    Produktionsbeginn: 22.04.13
    Seit 11.06. in Antwerpen
    Ausliefrung an FOH: 17.07.13
    Auslieferung an mich: 25.07.2013
    Standort: Gaggenau
    Kennzeichen: BAD-IP14

  • Hallo an alle


    noch besser wäre ein Live-Stream aus Korea :thumbup:


    Gruß merlin 8)

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Wenn wir schon am wünschen sind: Ich wünschte mir der Mokka würde in Deutschland gebaut und die Werke hierzulande wären ausgelastet. Dann würden auch die 6 Wochen Schiffstransport wegfallen.

  • Bandito


    Da hast du völlig recht , könnten uns die 6 Wochen Lieferzeit sparen.


    Gruß Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Wäre es nicht schön ,wenn Opel uns die Möglichkeit gebe , wie dhl ,unsere bestellten Mokka's nach zu verfolgen, in dem man die Auftragsnummer zB. FBAV 00XXXX eingibt und den Status des Auftrages sieht?

    Autohersteller lassen sich nur ungern in die Karten schauen, weil sie sich dadurch angreifbar machen könnten. Vielleicht mal eine Werksbesichtigung, ein Modell-Auto im Shop, mehr nicht. Der Kunde soll zahlen und dann den Mund halten. Logistisch sollte das eigentlich kein Problem sein.
    Ich glaube, jeder Paket-Lieferant bietet mittlerweile diesen Service.

  • Wenn wir schon am wünschen sind: Ich wünschte mir der Mokka würde in Deutschland gebaut und die Werke hierzulande wären ausgelastet. Dann würden auch die 6 Wochen Schiffstransport wegfallen.


    Ja oder zumindest in Europa.Die ganzen Teile müßen ja auch irgendwie nach Korea kommen....Deutschland ist ja im Export sehr weit vorne.Wenn die Produktionskosten gegenüber dem Ausland wirklich sooooooooooo hoch sind wieso exportieren wir denn soviel?Keiner würde doch mehr Sachen in Deutschland kaufen wenn sie sooooooooo teuer wären oder sie mit dem Ausland nicht mithalten könnten.Aber es gibt hier Menschen in Deutschland die es glauben...Honda zb produziert bis auf wenige Ausnahmen europäische Modelle in England und nicht wie früher in Japan.


    Und noch was....Alle schreiben sie sich auf den Fahnen wie Umweltbewußt doch ihre Fahrzeuge und ihre Herstellung der Fahrzeuge ist.Naja wenn dazu gehört das die Kisten um die Welt geschippert werden....sehr Umweltfreundlich....



    Gruß Frank


  • Bei Opel Mauerhoff gibt es so etwas in einfacher Form !
    Mein Kaffeebohne soll in der 11.KW da sein. :P