MyLink System "zickt rum"

  • Liebe Leute!



    Da es offensichtlich doch einige Mokkianer gibt die es interessiert und auch in einigen Opel Modellen verbaut ist,
    hier mein Problem mit dem MyLink System.


    In unregelmäßgen Abständen (ca alle 2-3 Wochen) stürzt das System während des Gebrauchs ab.


    Da jedoch auch Rückfahrkamera, Bedienung über Touchscreen und Lenkrad damit direkt zusammenhängt
    funktionieren diese Dinge auch nicht mehr, ein Reset ist nicht möglich, ein Neustart des Fahrzeugs bringt
    auch keine Abhilfe. Nur das Abklemmen der BAtterie, jedoch tut sich das keiner an.


    Lässt man das FZG dann ein paar Stunden stehen und startet wieder funktioniert alles wieder einwandfrei....bis zum nächsten Absturz.



    Offensichtlich ist dieses System noch nicht ausgereift, und diese und andere Probs mit dem MyLink auch bei GM bestens bekannt
    wird das komplette System getauscht ... wie auch bei mir morgen der Fall sein wird!
    Mein Händler hat sehr viele MyLinks lagernd für solche Fälle -> glaub das sagt alles... :rolleyes:

  • Das ist allerdings bitter, wenn dann quasi gar nichts mehr geht. Typisch "moderne Software", die eher Bannanenware entspricht. Im Auto ist das allerdings besonders übel. Wäre aber nachzuforschen, ob es nicht einen "geheimen" Resetgriff gibt. Von meinem mobilen Garmin Navi kenne ich sowas z.B. Das Ding hat auch nur einen Einschaltknopf (Taster), mit dem man allein aber keinen Reset ausführen kann. Es gibt aber eine bestimmte Stelle im Touchdisplay, die man gleichzeitig beim Einschalten drücken muss. Dann macht das Ding einen Neustart. Wäre eigentlich naheliegend, dass es für das MyLink auch gibt. Das sollte dann aber der FOH, äh FCH, wissen oder zumindest in Erfahrung bringen können.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Das ist allerdings bitter, wenn dann quasi gar nichts mehr geht. Typisch "moderne Software", die eher Bannanenware entspricht. Im Auto ist das allerdings besonders übel. Wäre aber nachzuforschen, ob es nicht einen "geheimen" Resetgriff gibt. Von meinem mobilen Garmin Navi kenne ich sowas z.B. Das Ding hat auch nur einen Einschaltknopf (Taster), mit dem man allein aber keinen Reset ausführen kann. Es gibt aber eine bestimmte Stelle im Touchdisplay, die man gleichzeitig beim Einschalten drücken muss. Dann macht das Ding einen Neustart. Wäre eigentlich naheliegend, dass es für das MyLink auch gibt. Das sollte dann aber der FOH, äh FCH, wissen oder zumindest in Erfahrung bringen können.


    genau das ist das Problem .. es gibt keine Reset-Funktion :cursing:


    und selbst wenn - in diesem Zustand reagiert weder das Touchsreen noch die 4 "echten" Tasten darunter geschweige denn die LEnkradtasten.
    Reseten kannst du das ding nur über den Servicecomputer (OBD)

  • Ja und was sagt der Freundliche Chevi-Händler dazu? Das ist schliesslich kein Mangel, über den man so einfach hinwegsehen kann. Die zentrale Bedienung ist ja dann erstmal tot.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • und selbst wenn - in diesem Zustand reagiert weder das Touchsreen noch die 4 "echten" Tasten darunter geschweige denn die LEnkradtasten.
    Reseten kannst du das ding nur über den Servicecomputer (OBD)


    vielleicht kannst du dir für den Notfall das anschaffen. Tinxi Bluetooth Interface Diagnose Testgerät (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    und als App Torque Pro


    und/oder lies dir mal den ganzen Thread durch.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer



  • Danke, den Thread kenn ich aber angeblich kann man damit das MYLink auch nicht reseten

  • Ja und was sagt der Freundliche Chevi-Händler dazu? Das ist schliesslich kein Mangel, über den man so einfach hinwegsehen kann. Die zentrale Bedienung ist ja dann erstmal tot.


    Das Problem wurde nicht kommentiert, aber anstandslos ein neues System bestellt das morgen eingebaut wird ... also dürfte es kein Einzelfall, und das Problem bekannt sein

  • Na dann halt uns doch mal auf den Laufenden, ob das mit dem neuen System dann auch behoben ist.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne