Wird Probleme geben mit den Winterreifen

  • Mal ne Wichtige Frage in die Trax Runde


    Habe bis jetzt die Sommerreifen 215/55/18 drauf...soweit ...sogut......


    Für Winter hab ich 16 Zöller geholt mit 215/65/16,,,,,,,,,jetzt das Problem .....wir haben doch das Luftdruck-Kontroll-System mit an Bord ( geht nur bei den Sommer reifen ) weil in den Ventilen der Sensor verbaut ist....aber Felgen aus dem Zubehör haben diese Sensoren ja nicht....das heisst: Wenn die Winterfelgen drauf sind, leuchtet die Lampe dauerhaft im Display !.....mich hat mein Händler drauf hingewiesen. Wie geht IHR mit dem Problem um ????


    Grüße ANDY

    1,7 D - Automatik - Satin Steel Gray Metallic :auto: *Wer langsam fährt...........wird länger gesehen*

  • Das ist die leichte,schnellste und Kostenaufwendigste Version ;-))

    1,7 D - Automatik - Satin Steel Gray Metallic :auto: *Wer langsam fährt...........wird länger gesehen*

  • Jeden Tag aufs neue die Infolampe im Display wegdrücken ( oder überkleben ?)


    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Das ist die leichte,schnellste und Kostenaufwendigste Version ;-))



    aber vielleicht die einzige. Das unten stehende ist aus einem anderen Thread hier im Forum:


    Wie schon mal erwähnt, wer dieses Reifenkontrollsystem hat, muss auch beim Wechsel der Felgen die Sensoren montieren lassen. Das ist Pflicht, sonst erlischt andernfalls die Betriebserlaubnis. Aussage meines Reifenhändlers und des FOH. Bei meinem Reifenhändler kosten diese pro Stück 75 €.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Wenn es so ist, dann investieren ! :D

    Best.09.03.2013 / 16.10.2013 - Meiner!
    1,7 CDTI 4x4 Innovation Graphitschwarz,MJ 14

  • Guten Morgen an alle . . .


    Bei mir Kosten die Sensoren auch um die 65 Euro pro Stück. Da lohnt es sich kaum Felgen aus dem Zubehör zu ordern , kann man ja gleich Original Felgen (Mokka/Trax ) kaufen . . .aber Danke fürs Feedback. . .

    F1 Grüsse


    ANDY

    1,7 D - Automatik - Satin Steel Gray Metallic :auto: *Wer langsam fährt...........wird länger gesehen*

  • Ich habe auch dieses "Problem", deshalb habe ich das OPEL-4 für 3-Angebot genutzt.
    Da sind die Sensoren inklusive - siehe OPEL-Zubehörseite.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau