Wintervorbereitung ???

  • @ jüwe


    ich geb Dir in manchen Dingen recht. Keine Frage. Aber trotz allem haben wir Deutschen einen an der Klatsche, wenn es um unser Auto geht. Da wird teilweise mehr Freizeit geopfert um die Blechbüchse zu wienern, zu polieren etc, anstatt die Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Viel zu schnell kann ein Leben vorbei sein und dies kann man leider nicht erneut kaufen, wie ein neues Auto. Darum ging es mir in meinem Statement. Wenn ich so manche Beiträge lese, dann frag ich mich persönlich, ob der eine oder der andere hier seine Prioritäten nicht falsch definiert hat. Aber wie gesagt, jeder so wie er denkt!
    Ich bin aus dem Alter raus, indem ich jeden Samstag meine Karre stundenlang gehätschelt und gestreichelt hab. Meine Prioritäten haben sich verschoben und die Sichtweise ist eine andere, wie vor knapp 27 Jahren, als das Auto noch alles war.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Also ich bin ein Auto Narr ! Mein Mokka oder der Wagen von der Frau Peugeot 107 die werden gehegt und gepflegt :love:
    Ein Tipp von mir gepflegte Autos sind mehr € werd .Die Autos werden 3.mal im Jahr Polier und der Roller ,und mein Wohnwagen


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • . . . da lass ich die Karre lieber von einem professionellen Aufbereiter wieder auf Hochglanz bringen, wenn es Richtung Verkauf geht. Siehste dann auch nix mehr. ;)

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Selbst ist der Mann dar Spare ich mir Das Geld lieber


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Diese Diskussion können wir, wenn gewünscht, noch unendlich weiter führen, doch ein Ergebnis werden wir nicht erzielen.


    Die vorgenannte Thematik ist und wird rein subjektiv von jedem "Kontrahenten" dargestellt.


    Es ist und bleibt Ansichtssache. Es ist eine Sache der unterschiedlichen Wertschätzung.
    Was bedeutet mir eine Sache, ein Gegenstand, ein Auto? Was verbindet mich damit?


    Beispiel:
    Ich spare, schaffe, werke für geraume Zeit, um mir ein Auto anschaffen zu können, verzichte auf manches mit dem Ziel, diese Sache mein eigen nennen zu können.
    Wenn ich es dann geschafft habe, bin ich stolz wie Oskar und diese Sache (Auto) hat für mich dann eine besondere Bedeutung.


    Der andere kauft mal eben so ein Auto.
    Geld, ob eigenes oder von Papa, spielt dabei keine Rolle. Hier noch etwas Protz dran, etwas Blink und Leucht und Dröhn.
    Schön, wenn´s den anderen Typen gefällt und man selbst auffällt. Man ist ja wer.
    Nach und nach, schnell, verliert so eine leicht beschaffte Sache an Bedeutung, Beachtung und Interesse.
    Nach und nach verkommt das Auto, naja, gibt ja den Aufbereiter, der für ein paar Scheine das Auto wieder herrichtet.


    Was sage ich Auto?
    Wie war noch der in Vorberichten gewählte Begriff?


    Ach ja, Karre.


    Alles Ansichtssache, alles eine Sache der persönlichen Wertschätzung, Erziehung, Lebensweise.


    Übrigens: Diese Aufmerksamkeit und Wertschätzung bringe ich auch meiner Familie entgegen, meinen Freunden, meinem Haus und allem, was mir /uns lieb und wert ist.


    Für mich ist diese Diskussion mit dieser Thematik hier und jetzt beendet, denn hier ist ein Mokka-Forum und nicht die BRAVO mit Dr. Sommer.

  • Hallo MokkaMock , hallo Bandito ,hallo Jüwe .....


    In ein paar Wochen kann ich Euch dann vom Unterschied Profi-Aufbereiter und meinem Polieren(mit Maschine) und Saubermachen berichten !
    Lasse meine kleine Suzie zum Verkaufen vom Profi herrichten , trotzdem ich schon viel gemacht habe , wie Innenraum Kunststoffteile aufgefrischt etc. ..


    Schönen Arbeitswochenausklang
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • hier ist ein Mokka-Forum und nicht die BRAVO mit Dr. Sommer.

    :bye:
    Sind wir hier nicht alle ein bisschen Bluna und jeder für sich ein Dr. Sommer? :gru:
    Dr. Sommer hilft dir bei deinen Problemen und Sorgen.
    Tun wir das hier nicht auch?
    Hier finden wir alles was wir wissen möchten, hier trauen wir uns zu fragen....


    Nix für ungut viel mir jetzt ganz spontan so ein und da hier ja jeder schreiben darf ,,,,,tat ich es hiermit.


    es grüsst euch wieder
    Muckefuck :coffee:

  • Hallo Mokka Gemeinde eine Frage ?


    Welches Winterscheiben Reinigungsmittel nehmt ihr so her .Wegen der Scheinwerfer Reinigungsdüsen den ich nehme das Mittel für Sommer und Winter von Aral hehr.
    Habe den Test von Auto Bild gesehen in Fernsehen dar ist bei billigen Mittel das Kunststoff angegriffen worden oder die düsen sind ausgefallen .
    Wegen Rückstände vom Mittel an denn Düsen


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Einmal im Jahr gibt es Autoscheiben-Reinigungsmittel bei LIDL oder ALDI.
    Die benutze ich schon seit Jahren. Sie haben ihren Zweck immer bestens
    erfüllt.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Danke Mokka-Blau für die schnelle Antwort


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)