Wintervorbereitung ???

  • Guten Morgen Obi


    Mache ich schon Obi das mit den Straßen und Fussgänger Zone gehört auch zu meinen Aufgaben aber erst ab dem 1.11 gehts los :auto:


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()

  • Hi Almo
    Nymphenburg sind meine Kollegen auch beim Streunen keine Angst Almo . Dar wird von der Straßenreinigung und vom Straßenbau gestreut .
    Und Obi wer bei die Streut :?::?:


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hi Almo
    Nymphenburg sind meine Kollegen auch beim Streunen keine Angst Almo . Dar wird von der Straßenreinigung und vom Straßenbau gestreut .
    Und Obi wer bei die Streut :?: :?:


    Mokka Mock


    Servus Mokka Mock


    auch die mit den Orangen Wägelchen aber auf das Kennzeichen habe ich nie geachtet


    LG


    Obi

  • Starterkabel habe ich als Automatikfahrer das ganze Jahr im Auto.
    Im Winter noch einen Daunenanorak und feste, warme Schuhe.
    Möchte nicht stundenlang irgendwo im Stau stehen, weil die Autobahn gesperrt ist oder mich festgefahren haben und dann mit Anzugschühchen mit Ledersohle im Schnee stehen ...

  • War heute am meinen Wohnwagen bei Murnau dar.lag noch der Schnee überall halten heute 9.Uhr hatten nur 2.C :cursing:
    Für Winterreifen Ideal :thumbup:
    PS : Das Auto von meiner Frau ist such klar für dem Winter gestern wurden die Winterräder von mir gewechselt



    Mokka Mock

    Dateien

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()

  • Hallo zusammen,


    also ich überlege, dass ich wenn ich ihn denn habe, die Motorhaube und die vorderen Kotflügel mit einer durchsichtigen Folie überziehen lass.
    Hilft nicht nur bei Salz, UV-Strahlen, Vogelsch...e, etc den Lack zu schützen, sondern auch vor Steinschlag.
    Bei uns sind so viele Kieswerke (Lechfeld) und die Laster schleppen immer einen Dreck auf die Strasse bzw. verlieren immer einen Teil der Ladung weil
    der Überwurf nicht abgekehrt wird.
    Ich glaube jeder kennt dieses durch Mark und Bein gehende Geräusch wenn ein Stein einschlägt :schr:
    und das Gefühl dem Verantwortlichen vor einem an die Gurgel gehen zu wollen. :mowl:
    Grüsse Gerd

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Wintervorbereitungen? Die Karre kriegt Winterreifen bei Gelegenheit und gut isses. Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Staatsschatz. Aber jeder so wie er denkt. Auch wenn ich bei einigen Beiträgen schmunzeln muss!! Nix für ungut.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Wintervorbereitungen? Die Karre kriegt Winterreifen bei Gelegenheit und gut isses. Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Staatsschatz. Aber jeder so wie er denkt. Auch wenn ich bei einigen Beiträgen schmunzeln muss!! Nix für ungut.


    Veto !


    Ein Auto ist - zumindest für die meisten von uns Normalbürgern - erheblich mehr als ein Gebrauchsgegenstand.


    Du wirst fragen, was denn, was ist so ein Auto?


    Ein zumindest teurer Gebrauchsgegenstand für Viele. Lange darauf gespart, auf manches verzichtet oder in der Zukunft zum Verzicht bereit erklärt. So ein Auto, so ein Gebrauchsgegenstand kostet ein oder gar mehrere Jahreseinkommen für einen Durchschnittsbürger. Bis man das zusammen gespart bekommt, dass dauert.


    So wird für diese Otto Normalbürger der teure Gebrauchsgegenstand unweigerlich zum Wertgegenstand, den es zu achten gilt, zu schonen und zu pflegen.


    Übermäßige Folgekosten heißt es zu vermeiden, keine unnötigen Kratzer und Dellen, kein unvorsichtiger Umgang, nein, Werterhalt.


    Wir Deutschen habe zusätzlich zu dem Vorgenannten noch einen gravierenden Grund, unser Auto höher zu bewerten als z.B. unsere europäischen Nachbarn, denn wir haben eine emotionale Bindung zu diesem Gebrauchsgegenstand. Wir sind autovernarrt und das ist keine behandlungsbedürftige Erkrankung, höchstens ein Spleen, der aber Spaß macht und niemandem schadet.


    Wir hier im Forum sind solche Typen, die ihr Auto lieben.


    Wir nennen es Mokka, Bohne, Böhnchen.


    Wer mag, darf darüber schmunzeln.