Winterreifen 215/65/16 - Luftdruck?

  • Servus,


    weiß von Euch jemand, welcher Luftdruck in die Winterreifen 215/65/16 bei einem Diesel mit 4x2 gehört?


    Ich hab weder in der BA noch auf den Homepages der Reifenhersteller etwas gefunden, von den Luftdruckrechnern ganz zu schweigen.


    Ich hätte jetzt mal vorn und hinten 2,4 bar eingefüll (2,2 bar + 0,2 bar Winterreifen-Bonus).


    Aber vielleicht hat Opel ja ein internes Papier, wo sich die Info versteckt?

  • Mit den 2,4 liegt Du ja schon mal nicht schlecht. In der Bedienungsanleitung wird für alle anderen Größen ein Bereich von 2,2 bis 2,8 bar angegeben. Also Komfort 2,2 und Eco 2,8 Bar.


    Gruß

    Gruß
    Cappy


    Mokka Innovation 1.4 Turbo 4x4, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera, Navi, Reserverad, Schiebedach........

  • @ Bautsch
    wegen dem Luftdruck Winterreifen schaust Du an dem Etikett am Fahrer Türholm,
    mit mittlerem Komfort solltest Du bei 2,5 - 2,6 bar gut dabei sein.

  • An das Etikett hab ich auch schon gedacht.
    Da muß ich mal schauen, ob die Reifengröße da tatsächlich auch draufsteht .... Bin mir da gar nicht so sicher ....

  • Ich habe meine am We rauf gezogen. Als ich an der Tankstelle war, waren in allen Reifen genau 2,0 Bar. Habe den Luftdruck dann auf allen vier um 0,5 Bar gesteigert. Dann gerade 230km Autobahn gefahren und bin damit zufrieden. Nicht zu schwammig und nicht zu hart.


    Gruß Ronny

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Habe meine Winterräder auch seit Freitag montiert. Vorne 2,5 bar und hinten 2,4 bar nach dem Luftdruckgerät an einer Tankstelle. Die Sensoren zeigen allerdings jeweils 1 bar weniger an.


    Grüße an alle

  • Die Sensoren zeigen allerdings jeweils 1 bar weniger an.


    Grüße an alle

    Wie jetzt? Die Sensoren zeigen einen ganzen Bar weniger an??? ?( ?( ?( ?(

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage