Automatisches Fahrlicht

  • Moin,


    beim Astra j war das ein wenig anders.
    Da hatte man rechts eine grünes Lampe, die einem anzeigte ob das Tageslicht an ist,
    wenn sich dann das Fahrlicht angeschaltet hat, kam links die grüne Lampe.
    Im Mokka kommen bei mir nur links 2 grüne Lampen, wenn das Fahrlicht an geht.


    Kein Problem, muss man sich nur dran gewöhnen.


    Was das aber denn mit den 2 grünen Lampen soll, wenn das Tageslicht sowieso immer an ist,
    keine Ahnung!

  • Warum
    2 grüne Lampen, bei mir ist das so .Wenn das Abblendlicht an ist nur eine grüne Lampe an ist. RuHe kann es sein das Du die 2te grüne Lampe mit dem automatischen Abblendlicht verwechselt( wird bei Dir wohl aktiv geschaltet sein)?

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Na ja, lieber 2 grüne als keine...



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk



    Moin moin,


    das ist richtig!


    Dann rufe ich Dir aber in Deiner "Winterresidenz" zu:


    Keine grüne ist aber besser für die Umwelt !! HahaHa :muh:


    ( Jetzt will ich aber Danksagungen ohne ende von der GRÜNEN Fraktion sehen!! :D )

  • Warum
    2 grüne Lampen, bei mir ist das so .Wenn das Abblendlicht an ist nur eine grüne Lampe an ist. RuHe kann es sein das Du die 2te grüne Lampe mit dem automatischen Abblendlicht verwechselt( wird bei Dir wohl aktiv geschaltet sein)?



    JA !


    1x grün Abblendlicht


    1x grün Fahrlicht

  • Hi
    habe mal in meiner Bedienungsanleitung geschaut,dort gibt es nur 1 grüne Lampe für die Aussenbeleuchtung, Nebelscheinwerfer,automatisches Abblendlicht.Habe aber nichts für Fahrlicht gefunden!

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo RuHe,
    brauchst doch nur den Automatic - Lichtschalter nach links drehen, also Autom.Fahrlicht aus dann wird das Display wieder weiß. Die tageslicht LED's bleiben trozdem an.


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    So,
    ich habe das mal bei mir "nachgestellt"...



    Also wenn ich den Lichtschalter nach links drehe ( auto auf aus) ,dann ist bei mir das Tageslicht auch aus !!


    Kurzum: Auto Licht aus = alles AUS !


    Nix mit LED bleiben an!


    Bleibe also dabei. Beim Astra J ist das besser gelöst:


    Tageslicht an = rechts grünes Lämpchen


    Fahrlicht an = links grünes Lämpchen




    Da wusste man immer, ob man auf AUTO hat, oder nicht!

  • Vorschlag für ein Update! Fände ich auch so besser!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hi
    habe mal in meiner Bedienungsanleitung geschaut,dort gibt es nur 1 grüne Lampe für die Aussenbeleuchtung, Nebelscheinwerfer,automatisches Abblendlicht.Habe aber nichts für Fahrlicht gefunden!



    Schau mal in die bediene auf Seit 85 links.
    da siehst du unten das Scheinwerfer Symbol mit einem > A < drin.
    und darunter noch ein Symbol



    Wenn das Fahrlicht an geht, erscheinen bei mir beide Symbole in grün