Automatisches Fahrlicht

  • Mich nervt das auch nicht... nerviger ists für mich wenn ich jedes mal das Licht von Hand einschalten muss ^^

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________


  • Ich stelle gerade erfreut fest, dass ich doch belastbarer bin und bessere "Nerven" besitze als manch anderer. :thumbup:


    uiii hat das was mit Belastbar zu tun? Ich bin 51 Jahre jung und möchte einfach dass das was ich erwerbe auch so funktioniert wie mir offeriert wurde und nicht das ich Anhalten/Ausschalten usw . muss nur weil Technk nicht so funktioniert wie genannt...deshalb bewahre ich aber Ruhe und geduld..."""wenn das scheiss Ding noch mal versagt nehm ich den Vorschlaghammer" hahahah


    Ne Spass beiseite, der FOH meinte, die BodyContol Einheit wäre eventuell kaputt und der Lichtsensor ist zu träge. Ist wohl zumondest beim Adam bekannt


  • Bei meinem Handy-Navi welchselt die Anzeige auf vor jedem Tunnel in den Nachtmodus und nach dem Tunnel wieder zurück in den Tagmodus... also bei Fahren am Tag ;)
    Anfangs hat mich das im Augenwinkel irritiert, aber mittlerweile merke ich das gar nicht mehr, oder achte nicht mehr darauf 8)

  • Bei meinem Handy-Navi welchselt die Anzeige auf vor jedem Tunnel in den Nachtmodus und nach dem Tunnel wieder zurück in den Tagmodus... also bei Fahren am Tag ;)

    benutzt du dein Handy als Navi?


    Sonst würde ich sagen:
    :wow: das ist ein tolles Handy wenn es bereits vorher weiß wann ein Tunnel kommt.

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • benutzt du dein Handy als Navi?


    Sonst würde ich sagen:
    :wow: das ist ein tolles Handy wenn es bereits vorher weiß wann ein Tunnel kommt.


    Jaaaaa.... ich benutze mein Handy als Navi und es weiß wann ein Tunnel kommt... Nokia Lumia 920 :sa:

  • Ich habe das PProblem beim Adam auch, wenn ich nur kurz unter einer Brückenunterführung durch fahre, springt das auto. Abblendlicht an und ging am Anfang auch erst nach 5km- 8 km wieder aus, dabei stellt sich das 7" FarbTouchdisplay auf Nachmodus, was wirklich nervt. Ein "harter" Reset, Batterie abklemmen nutze und seit dem Funktioniert alles einwandfrei.
    Ihr müsst euch die elektronik wie daheim der PC vorstellen, der braucht ab und an auch mal nen hardReset....

    Ich habe es auch schon festgestellt, dass wenn ich z.B. unter einer Brücke durchfahre, das Licht angeht und dann eine ganze Weile nicht mehr ausgeht, weil ich z.B. die Sonne im Rücken hatte. Erst als ich abgebogen bin, gings wieder aus. Letztens ging die Standlicht-Symbol-Anzeige (also so steht die Bezeichnung in der Bedienungsanleitung auf S. 102) bei trübem regnerischen Wetter gar nicht an und ich betätigte zur Sicherheit den manuellen Lichtschalter, weil ich nicht wusste, ob das Licht überhaupt geht. Das Licht funktionierte zum Glück, wie ich dann auf einem Parkplatz feststellte. Weil auch mein Fernlichtassistent nicht mehr so wollte, wie er soll, war ich beim FOH. Kein Fehler gefunden, aber das System wurde trotzdem irgendwie zurückgesetzt. Mir wurde auch erklärt, dass der Wagen ein Computer mit 4 Rädern sei und ab und an mal ein Reset benötigt!


    In der Bedienungsanleitung ist auch das Zeichen für Abbblendlicht abgebildet, das erscheint aber überhaupt nie in der Anzeige, nur immer das Standlicht-Symbol. Laut meinem FOH wäre das aber so richtig. Mich irritiert das. Ist das bei Euch auch so?

    Liebe Grüße, Carola - Ich war dabei - beim 1.deutschlandweiten (internationalen) Mokka-Treffen in Suhl 2015!
    Seit 20.06.2013 stolze Fahrerin eines Mokka Edition 1.6 ecoFlex, boracayblau-metallic. :love:
    [color=#0000ff]

  • In der Bedienungsanleitung ist auch das Zeichen für Abbblendlicht
    abgebildet, das erscheint aber überhaupt nie in der Anzeige, nur immer
    das Standlicht-Symbol. Laut meinem FOH wäre das aber so richtig. Mich irritiert das. Ist das bei Euch auch so?


    Hi, kann hier mangels Mokka vor der Tür auch nur auf Basis der Anleitung fachsimpeln.... Aber auf S.102 sind nur die Symbole abgebildet, die Du links neben dem Lenkrad beim Lichtschalter findest. Das hat nichts mit der Anzeige im Bereich des Drehzahlmessers zu tun!


    Dort sollte dann aber zumindest dieses Symbol (siehe angehängte Grafik, oder Anleitung Seite 86) leuchten:

  • andi_wi: Danke, das kann natürlich des Rätsels Lösung sein, so habe ich das überhaupt nicht gesehen. :rolleyes: Bei meinem alten Auto (kein Opel) wurde das Abblendlicht-Symbol beim Einschalten angezeigt. Ja, genau das Außenbeleuchtungs-Symbol leuchtet bei meinem Mokka, wenn er Licht einschaltet. Wieso benennen die nur ein und das selbe Symbol unterschiedlich? ?(

    Liebe Grüße, Carola - Ich war dabei - beim 1.deutschlandweiten (internationalen) Mokka-Treffen in Suhl 2015!
    Seit 20.06.2013 stolze Fahrerin eines Mokka Edition 1.6 ecoFlex, boracayblau-metallic. :love:
    [color=#0000ff]