Klimaanlage und Schiebedach ?!

  • Hallo ihr lieben,


    Was haltet ihr von der Compi. Klimaautomatik und Schiebedach. Ich wollte eigendlich auch ein Schiebedach mitbestellen, aber jetzt wenn ich so im Freundeskreis diskutiere, weiss ich nicht mehr ob es wirklich sinn macht. ?(


    Ich höre oft, dass die Klimaanlge kaputt geht wenn man mit geöffneten Schiebedach fährt weil sie dann völlig überlastet. Klingt logisch.
    Na ja und aweng Aufpreis kostets ja auch :S


    Was meint ihr, macht Schiebedach mit Klima Sinn, oder kauft man dann eben nur weil es einfach Fan macht im Sommer. :thumbup:

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Ich würde mir ein Schiebedach bestellen. Allein schon wegen dem Raumgefühl
    Allerdings bin ich auch nich so der Fan von Klimaanlagen.
    Wenn es mir zu warm wird mach ich eh alle Fenster zu und dann klima an.
    Auch mein Cabrio hat Klima. Wenn es zu warm wird, wird halt der Deckel zu gemacht und die Klima an.
    Allerdings bin ich im Sommer auch schon offen mit Klima gefahren.
    Mein Cabrio ist jetzt 7,5 Jahr und noch keinerlei Probleme.
    Allerdings ist Klima und Offen fahren ehr die Ausnahme.

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • Hallo Zusammen,


    Klima u. Schiebedach..warum nicht!?
    Im Umkehrschluß brauchte man ja auch keine zu öffnenten Seitenscheiben in Verbindung mit der Klimaanlage 8) . Jedes Cabrio hat heute Klimaanlage und auch da hat sie Ihre Berechtigung.
    Frische Luft im Auto auf den ersten Metern geht auch heute noch am besten mit allem was man hat offen.
    Und beim Parken im Sommer ist ein leicht geöffnetes Schiebedach ebenfalls noch die beste Lösung zur Hitzeentsorgung.
    Ob man mit offenen Seitenscheiben u. Schiebedach bei voller klimatisierung fahren sollte sei dahin gestellt, kaputt geht jedoch davon nichts.


    Mir persönlich ist allerdings die doch recht kleine Luke die Euro 650,- nicht wert, bei einem Panorama-Glasdach würde ich selbst bei deutlich mehr Geld schwach ;)


    S³Henry

  • Wir haben auch die Kombi Klimaanlage und Schiebedach genommen.


    Momentan fahre ich auch noch einen 13 Jahre alten Renault Megane, mit Klima und Schiebedach. Kein Problem, im Gegenteil. Im total heißen Sommer und Wagen draußen soll man zuerst alle Fenster und ggf. Das Schiebedach aufmachen, um die heiße Luft nach außen zu befördern, Dann alles zu und die Klimaanlage an.


    Gerade heute, wo die Frontscheiben der Wagen stärker geneigt sind ist eine Klimaanlage in unseren Breiten schon fast Pflicht.


    Unabhängig davon, dass eine Klimaanlage auch den Innenraum entfeuchtet. Wunderbar bei beschlagenen Scheiben.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Ja da habt iht recht, aber ich muss Henry zustimmen, 650€ für so ein kleines Schiebedach ich weiss nicht............. :whistling:


    Es is ja leider oft so: Wenn man es kauft, hätte man es nicht unbedingt gebraucht hatt man es nicht genommen dann hätte man es haben wollen. :evil::?:

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Hallo Mokka Fans


    Ich habe auch die Kombination Klima und Schiebedach bestellt.


    Ihr habt eins vergessen zu erwähnen, unsere Schiebedächer werden, so wie ich es auf den Bildern gesehen


    Habe aus Glas sein. Das bedeutet das wir auch Tageslicht von oben rein bekommen werden, also wird der Innenraum heller. Außerdem mache ich Schiebedach einfach zu wenn ich Klima einschalte


    Gruß Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka