Erfahrungen mit Winterreifen

  • Hallo, der Winter steht vor der Tür und damit kommt für mich die Frage der Winterreifen. Habe zwar unseren Mokka schon im März bekommen(vom ersten Schiff) bin dann aber nur mir den 18er Sommerreifen gefahren. Nun suche ich was und ich brauche nicht die Premiumsorten wie Michelin und so, sondern was simples. Fahre überwiegend in der Stadt und selbst die Berliner Stadtreinigung bekommt es halbwegs fertig Straßen zu räumen. Also kurz die Frage: Hat jemand Erfahrung mit "No Name" Reifen?
    Gruß aus Berlin :S

  • Es geht nicht unbedingt darum, dass in Berlin nicht der sibirische Winter an der Tagesordnung ist, sondern vielmehr darum,
    dass auch bei Schneematsch oder kühlen Temperaturen diverse Winterreifen deutlich unterschiedlich gut reagieren. Deshalb:
    grundsätzlich immer einen Marken- oder Premiumreifen in die engere Wahl ziehen. Das ist in jedem Falle besser, als ein
    zerknautschtes MOKKA-Auto, weil aufgrund des Billigreifens der Bremsweg leider einen Meter länger war - und damit leider
    einen Meter zu lang war.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Es geht nicht unbedingt darum, dass in Berlin nicht der sibirische Winter an der Tagesordnung ist, sondern vielmehr darum,
    dass auch bei Schneematsch oder kühlen Temperaturen diverse Winterreifen deutlich unterschiedlich gut reagieren. Deshalb:
    grundsätzlich immer einen Marken- oder Premiumreifen in die engere Wahl ziehen. Das ist in jedem Falle besser, als ein
    zerknautschtes MOKKA-Auto, weil aufgrund des Billigreifens der Bremsweg leider einen Meter länger war - und damit leider
    einen Meter zu lang war.

    Exakt!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Wenn Dein Auto kleine Beulen hat, so ist das nicht schön, aber seine Funktion bleibt erhalten.
    Wenn Dein Auto auch mal dreckig ist, so ist das nicht schön, aber seine Funktion bleibt erhalten.
    Wenn aber bei Deinem Auto die Reifen oder die Bremsen nicht sauber funktionieren, so ist das
    lebensgefährlich und mitunter fahrlässig.


    Also Leute, spart niemals an Reifen oder Bremsen.
    Es könnte Eure letzte Sparmaßnahme sein.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau


  • Nie an der notwendigen Sicherheit sparen ..Dem kann ich mich nur anschliessen ! :du:
    :peace:


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Ich habe mir heute einen Komplettsatz beim FOH bestellt, wo ich den Bridgestone Blizzak aufziehen lasse.


    http://www.reifentrends.de/rei….html#testresultlistblock


    Erfahrungen hab ich damit noch keine. Ich habe mich für diesen entschieden, da das Profil (Rillen) bei dem Reifen breiter ausgeführt ist/sind als bei anderen Herstellern, somit ist das Profil nicht so schnell mit Schnee zugesetzt und er behält dadurch länger seine Bodenhaftung.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Habe mir heute auch beim FOH meine Bestellt


    Felge Autec Yucon 17 Zoll Wintertauglich mit Dunlop Winter Sport 4D 215/60 R17 96 H


    1130 € Inkl. und die Reifen Lagere ich auch gleich Kostenlos mit ein finde den Preis OK, und mache mich nicht Dreckig beim Wechseln


    hatte auch andere Angebote für mich, da ich aber von Platin nicht viel weiss und die P53 ich zufälligerweise heute auf einen anderen Normalo Auto gesehen hatte und die naja waren habe ich das angebot für 999 € Inkl. nicht Angenommen


    jetzt mal abwarten ob ich mich mit den Felgen Design nicht getäuscht habe, jetzt ist es eh zu spät


    übrigens am 4.10. kommen die drauf


    @ Schnoesel


    glaube Du hast Dir auch diese gekauft ? hast du die schon montiert ?, wenn ja mal ein Bild machen


    LG


    Obi