Rumpelndes Fahrwerk

  • Hallo,


    bei mir rumpelt bei leichten Unebenheiten das Fahrwerk, überwiegend die rechte Seite, hat das auch jemand von Euch?
    Habe die 18" und den Luftdruck schon auf Normal, also 2,4 v/h. Hört sich an als ob die Aufhängung irgendwas hat.......und bevor ich zum FOH fahre wollte ich gern eure Erfahrungen hören.

  • Habe keine Probleme. Bist du sicher dass es keinen Problem mit dem Reifen gibt? (Unrund, usw)
    Rumpelt es Vorne oder Hinten?

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Habe keine Probleme. Bist du sicher dass es keinen Problem mit dem Reifen gibt? (Unrund, usw)
    Rumpelt es Vorne oder Hinten?


    Rumpelt rechte Seite komplett, Reifen sind Ok. Wobei es hinten etwas mehr ist.

  • hi
    ich glaube das haben wir alle auch wenns kaum einer zugibt
    das thema fahrwerk und die zu großen reifen
    :(


    wie meinst Du das, "kaum einer zugibt"? Ich hab den Mokka ja noch nicht und kann da nicht mitreden, aber ich denke doch schon, dass die Mokka Besitzer hier sowas auch anbringen würden? Ich glaub jetzt nicht, dass das ein Mokka-Fanboy-Club hier ist...?


    ?(

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Bezüglich großer Reifen und Fahrwerk habe ich nichts zu berichten. Alles in Ordnung und so wie es sein soll.
    Ich würde wenn dann lieber mal zum FOH fahren.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • hi
    ich glaube das haben wir alle auch wenns kaum einer zugibt
    das thema fahrwerk und die zu großen reifen
    :(


    Ich weiß nicht, wieso Du im Endeffekt auch mich meinst? Bis jetzt habe ich keine Probleme mit dem Fahrwerk und wenn ich welche hätte würde ich dies auch sagen!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Bei rumpelt auch nichts. Ausser ich komme vom Schotterparklatz. Dann merkt man die Steinchen, die sich ins Profil gedrückt haben. Nach ein paar Metern sind die aber raus und alles ist wieder ruhig.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • bei mir Rumpelts auch ab und zu


    wenn ich am Echinger AB Kreuz bin kommend von richtung Deggendorf, hatte das dort bis jetzt immer mit allen meinen Autos
    liegt halt an dem Teilabschnitt


    sonst kann ich Glücklich vermeldem Keine Probleme


    LG


    Obi

  • Ich habe bisher , in der kurzen zeit noch nichts Außergewöhnliches feststellen können. Wenn etwas poltert, ist auch der Grund zu sehen: der defekte Straßenbelag, oder die Nähte zwischen den Segmenten eines Betonstraßenbelages, oder Kopfsteinpflaster.
    Bei den 18"-Rädern spürt man ohnehin mehr "Bodenkontakt", weil die Reifenschulter (Reifenhöhe) dünner ist. Je größer die Felgen je dünner die Reifenschulter. Ist in Deutschland so vorgeschrieben, weil der Gesamtumfang des Rades nicht größer sein darf, als der bei 16"-Rädern.
    Die Reifen für 16"-Räder haben wieder eine höhere Reifenschulter, so dass der Gesamtradumfang identisch ist. Darum spürt man bei 16"-Rädern ev. weniger.


    Beispiele: bei 19"-Felgen haben die Reifen folgende Dimensionen: 225/45 - also nur 45" Schulterhöhe
    bei 18" 215/55 - 55" Schulterhöhe
    bei 17" 215/60 - 60" Schulterhöhe
    bei 16" 205/70 - 70" Schulterhohe (Demzufolge ist der "Federungs-/o.Dämpfungskomfort bei 16"-Rädern am Höchsten und bei 19"-Rädern am niedrigsten)


    Wenn das Rumpeln/Poltern nur einseitig, oder nur vorn oder hinten ist, würde ich auch eine Werkstatt aufsuchen.Dann kann es an o.g. nicht liegen.

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

    2 Mal editiert, zuletzt von WoMokka ()