Elektronik Probleme

  • gestern, Auto verlassen, Türen verschlossen sich automatisch (was wäre wenn ich den Schlüssel im Auto gelassen hätte?), alle vier Seitenscheiben fuhren ein kleines Stück runter. Das Fahrzeug ließ sich nicht mehr mit der Schlüsselfernbedienung öffnen, zur Tür über das Türschloss aufgeschlossen, die Alarmanlage ging los, konnte dann aber abgestellt werden. Die Probleme häufen sich bei diesem 5 Monate alten Fahrzeug. :cursing: Die Probleme mit dem Licht lassen vermutlich auch nur noch über der Werkstatt lösen. :cursing:

  • Scheint so, als sei Deine ganze Steuerung strubbelig (vom Mokka natürlich).


    Vor Jahren hatte ich mit einem Vectra ähnliche Probleme, wie Scheiben hoch oder runter, ganz beliebig, ob Parkplatz oder Autobahn.


    Es wurde neue Software aufgespielt - Fehler blieben - mehrfach probiert.


    :?: :?: :?:


    Alles gegen Null, Reset, Totale Formatierung und danach komplette Software aufgespielt (dauert ewig) und siehe da....alles bestens.


    Es traten in der Folgezeit nie wieder vorgenannte Fehler auf.

  • gestern, Auto verlassen, Türen verschlossen sich automatisch (was wäre wenn ich den Schlüssel im Auto gelassen hätte?) ....


    Gerade rief mich meine Frau an: Unser Mokka steht verschloßen bei ihrer Schwester vor der Haustür. Sie hatte etwas in den Kofferaum gelegt und versehentlich auch den Autoschlüssel in den Kofferaum gelegt, dann die Heckklappe geschlossen und mit ihrer Schwester noch etwas gequatscht und "Zack" die Zentralverriegelung hat das Auto automatisch verschlossen :(
    Zum Glück war das Auto geparkt und stand nicht Mitten auf der Straße .....


    Muss dann heute abend nach Feierabend erst mal mit meinem 2.Schlüssel das Auto holen ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

    Einmal editiert, zuletzt von Ezeyer ()