Morgentlicher Ausfall der Schalterbeleuchtung

  • @Alle
    bei mir ist es jetzt auch schon 3 oder 4 mal vorgekommen das die Beleuchtung nicht ging. Beim letzten Mal habe ich dann die Lichtautomatik kurz aus und sofort wieder angemacht und sofort ging die Beleuchtung wieder . Jetzt ist ja die Frage ob es an dem Bedienteil liegt oder etwas mit dem automatischen Licht ist. :starts:
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • @Alle
    bei mir ist es jetzt auch schon 3 oder 4 mal vorgekommen das die Beleuchtung nicht ging. Beim letzten Mal habe ich dann die Lichtautomatik kurz aus und sofort wieder angemacht und sofort ging die Beleuchtung wieder . Jetzt ist ja die Frage ob es an dem Bedienteil liegt oder etwas mit dem automatischen Licht ist. :starts:
    Gruß Uwe


    Hallo Uwe,


    mit Aus- und Einschalten der Beleuchtung ging´s bei mir auch wieder. Das haben schon einige geschrieben. Wäre vermutlich auch möglich, dass es am AUTO Licht liegt (Schalter?). Ich selber hatte den Ausfall auch immer im Modus "AUTO". Wäre interessant zu wissen, ob jemand den Ausfall auch im manuellen Modus hatte.


    Grüße
    -Marcus

    Opel Mokka Edition 1.4
    Deep Espresso Brown Metallic, Navi 950, Winter- und Elektro-Paket

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem 6 Monate altem Mokka fällt immer wieder (sporadisch) die Tastenbeleuchtung der


    Klimabedienung aus.


    Kennt jemand die Lösung für das Problem?


    Danke schon mal für eure Rückmeldungen

  • Hallo Stephan,


    schau mal hier: :click: Morgentlicher Ausfall der Schalterbeleuchtung


    Das Problem haben/hatten andere auch.


    :welc: übrigens im Forum der Mokka-Verrückten :wink: !


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Musste mit meiner Bohne heute auch zum FHO,sporadisch Ausfall Beleuchtung
    der Klimaanllagenknöpfe,aber nur im Automatikbetrieb.
    Es wurde neue Software installiert.Funktioniert bis jetzt.
    Viele Grüße Jürgen

  • Ich bekomme am Donnerstag bei meinem jetzt 5. Werkstatttermin, ein neues Hauptsteuergerät eingebaut.(das der Klima wurde schon gewechselt)
    ich habe jedoch seit 2016 keinen Ausfall mehr gehabt, sonst alles 2-3 Tage.
    Liegt vieleicht daran das ich ein MJ 2016 habe, und die Beleuchtung 2015 noch keine Lust hatte zu funktionieren :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    LG Ralph


  • Hallo,


    dann reihe ich mich hier auch mal ein. Als ich gestern Abend vom Fitness heimgefahren bin, war alles dunkel bei den Schaltern der Klimaautomatik und dem Gebläse. Ist halt doof, wenn Du was einstellen willst und nix findest. Als ich dann am Supermarkt ankam und aus- und eingeschaltet habe, war alles wieder in Ordnung.


    Werde aber, wenn ich die Beiträge hier so lese, mal kontrollieren und heute mal auf die Farbe der Beleuchtung achten.


    Ich sag nur: Technik die begeistert :wall:


    Windige Grüße aus Franken


    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Ich fand die Idee mit dem USB-Stick nicht schlecht. Plötzlich hatte ich auch einmal einen Ausfall, wenige Minuten später war alles wieder gut. Ein paar Tage wieder und kurz darauf wurde der USB-Stick unzuverlässig und fiel schließlich komplett aus. Ich weiß jetzt nicht was Ursache und was Wirkung war, aber mit einem neuen USB-Stick läuft alles wieder prima.

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!