Morgentlicher Ausfall der Schalterbeleuchtung

  • Marcus - beim nächsten Ausfall versuch mal nur das Licht aus und wieder anschalten (als 2mal nach links drehen)
    dann sollte die Einheit auch wieder leuchten

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko:

  • Also wenn ich den 2016er haette, waere ich froh das das weisse Licht wieder drin ist ! :D



    Ich muss zugeben das ich mir das auch schon überlegt habe, denn das weiß der Temperaturreglung gefällt mir ganz gut, auch wenn der Rest ganz in Rot ist :P
    Erst muss es aber mal funktionieren, dann sehe ich weiter ob ich meinen FOH informiere oder es so lasse wie es ist.
    LG Ralph

  • Super, Werstattbesuch #4 hat auch keine Besserung gebracht, trotz austausch der Bedieneinheit.
    Jetzt tauschen die das Steuergerät der Klima, hoffentlich ist dann Ruhe.
    LG Ralph

  • Der anfangs beschriebene Fehler tritt in den letzten Tagen bei mir sporadisch ebenfalls auf.


    Mein FOH hat mir mitgeteilt, dass ein Software-Update vermutlich den Fehler beheben würde. Anfang des kommenden Jahres werde ich das Update durchführen lassen, dann ist ohnehin auch die zweite Inspektion fällig.


    Ich werde berichten, ob es was gebracht hat.


    LG Peppp...

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Marcus - beim nächsten Ausfall versuch mal nur das Licht aus und wieder anschalten (als 2mal nach links drehen)
    dann sollte die Einheit auch wieder leuchten



    Hallo Mandala,


    ja, Licht ein- und ausschalten hat was gebracht. Ist natürlich keine Dauerlösung und da noch Garantie drauf ist, habe ich nächste Woche einen Termin beim FOH.


    Grüße
    Marcus

    Opel Mokka Edition 1.4
    Deep Espresso Brown Metallic, Navi 950, Winter- und Elektro-Paket

  • Juhu, nächste Woche werde ich wohl meinen 5. Termin in der Werkstatt wegen dem Problem haben.
    Austausch der Bedieneinheit und des Steuergerätes haben nix gebracht.
    So langsam fängt es dann doch an zu nerven :cursing:
    LG Ralph

  • Wie so bei vielen Anderen fällt bei mir auch regelmäßig die Beleuchtung der Klimaregelung aus. Eine Regel (z.B. Kälte) konnte ich nicht finden. Ab und zu mal ist nach dem Starten die Beleuchtung aus. Wenn man den Motor wieder aus macht ist die Beleuchtung softrt wieder da und man kann nei starten und die Beleuchtung bleibt an. Der Opel Service ist ratlos, er hat auf die Microsoft Methode gesetzt und neue Software aufgespielt, was aber nichts gebracht hat. Wenn jemand eine Lösung hat wäre ich sehr interessiert. ;(

  • Hallo


    Ich schreibe schon nix mehr weil´s so langsam aber sicher nervt.
    Ich habe ja schon neue Software + Steuergerät + Bedieneinheit bekommen, ohne Erfolg.
    Die Sache liegt jetzt in Rüsselsheim, und die scheinen es nicht sehr eilig zu haben.
    Wenn da nicht bald was passiert, dann überlege ich mir was ich weiter unternehme, bis hin zur Wandlung.
    Es ist natürlich nur ein kleines Problem, da ja alles funktioniert und die Einstellungen eh auf Auto stehen,
    nichts desto trotz lasse ich mich nicht mehr sehr lange hinhalten.
    LG ein verärgerter Mokkafahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Lottochef ()

  • Ich habe nächste Woche nun den Termin beim FOH. Das Bedienteil soll ausgetaucht werden. Nachdem, was so geschrieben wird, habe ich ja richtig Hoffnung :( .

    Opel Mokka Edition 1.4
    Deep Espresso Brown Metallic, Navi 950, Winter- und Elektro-Paket

  • Das neue Bedienteil wurde gestern eingebaut. Bin gespannt. Ob es daran gelegen hat, werde ich vielleicht in den nächsten Wochen wissen. Anfang Dezember viel die Beleuchtung das erste Mal aus; insgesamt drei Mal bisher.


    -Marcus

    Opel Mokka Edition 1.4
    Deep Espresso Brown Metallic, Navi 950, Winter- und Elektro-Paket