Morgentlicher Ausfall der Schalterbeleuchtung

  • Heute war es mal wieder soweit.
    Die Beleuchtung der Klimaeinheit leuchtet NICHT.


    Habe dann das Abblendlicht aus und wieder angeschaltet bei laufendem Motor und alles wieder gut.
    Ist das bei euch auch ?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko:

  • Also ich habe es nur 1 x letzte Woche gehabt : Bein abstellen des Motors nach einer laengeren Tour ging es noch. 5 Minuten spaeter war das "Klima-Licht" aus.
    Schluessel raus, wieder rein und dann ging es wieder.


    Gerd

  • So, nach meinem nun 3. Werstattbesuch haben sie die Bedieneinheit der Klima endlich getauscht.
    Nun habe ich mich auf der Rückfahrt gefragt ob ich vorher auch eine weiße Hintergrundbeleuchtung der Temperaturregler hatte, oder ob die nicht wie der ganze Rest auch rot war ??
    Bitte das mal einer nachsieht der auch schon ein 2016er MJ hat, bin mir echt nicht mehr sicher ?(
    Danke schon mal Ralph

  • So, nach meinem nun 3. Werstattbesuch haben sie die Bedieneinheit der Klima endlich getauscht.
    Nun habe ich mich auf der Rückfahrt gefragt ob ich vorher auch eine weiße Hintergrundbeleuchtung der Temperaturregler hatte, oder ob die nicht wie der ganze Rest auch rot war ??
    Bitte das mal einer nachsieht der auch schon ein 2016er MJ hat, bin mir echt nicht mehr sicher ?(
    Danke schon mal Ralph


    Also der 2016er müsste eigentlich eine rote Hintergrundbeleuchtung haben.


    Meine Bohne 2015 hat noch das weisse Licht, was ich persönlich viel schöner finde. Den zu viel rotes Licht ist nicht mein Ding.


    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Das mit der roten Beleuchtung dachte ich mir auch, auch wenn ich ihn erst 6 Wochen habe.
    Kann ich mir dann evtl schon wieder tauschen lassen....super...Termin #4
    Vieleicht meldet sich ja noch einer der ein MJ 2016 fährt und das definitiv bestätigen kann, bevor ich beim FOH aufschlage.
    Aber trotzdem Danke.
    LG Ralph

  • Hallo Ralph,


    mein Mokka vom September ist MJ 2016 und hat rotes Licht.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.

  • Hallo Ralph,


    unser Mokka ist ein MJ 2016 und hat dort rotes Licht! Da hat Dir der FOH wohl eine Bedieneinheit für ein älteres MJ eingebaut, so etwas sollte bei der Bestellung eigentlich über die FIN verhindert werden.


    Wie war das noch? "Erst hat man kein Glück, dann kommt auch noch Pech dazu!"


    Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als nochmals den Weg zum FOH anzutreten.

    Unser neuer Mokka, bestellt am 23.06.2015, Übergabe an uns ist am 07.10.2015 erfolgt:
    1,6 CDTI Innovation, Schaltgetriebe, Espresso Braun, Polster Kaffebraun/Cocoa, Premium-Paket, Navi 950 Europa, DAB+, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten
    Produziert wurde er in Spanien

  • Hallo Ralph,


    unser Mokka ist ein MJ 2016 und hat dort rotes Licht! Da hat Dir der FOH wohl eine Bedieneinheit für ein älteres MJ eingebaut, so etwas sollte bei der Bestellung eigentlich über die FIN verhindert werden.
    Wie war das noch? "Erst hat man kein Glück, dann kommt auch noch Pech dazu!"


    Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als nochmals den Weg zum FOH anzutreten.



    Also wenn ich den 2016er haette, waere ich froh das das weisse Licht wieder drin ist ! :D


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()


  • Also wenn ich den 2016er haette, waere ich froh das das weisse Licht wieder drin ist !


    Gerd


    Na ja, jetzt ist das weiße Licht bei ihm aber wohl nur in der Klima-Bedieneinheit, der Rest leuchtet dann sicher immer noch rot. Wie sieht das dann wohl aus? ;(

    Unser neuer Mokka, bestellt am 23.06.2015, Übergabe an uns ist am 07.10.2015 erfolgt:
    1,6 CDTI Innovation, Schaltgetriebe, Espresso Braun, Polster Kaffebraun/Cocoa, Premium-Paket, Navi 950 Europa, DAB+, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten
    Produziert wurde er in Spanien

  • Na super,


    nun darf ich auch hier schreiben. Erst Tempomat (zum Glück nur Softwareupdate), dann Probleme mit Navi (hoffe auf baldige Lösung), Heckleuchte saß nicht richtig (wurde angepasst) nun auch Ausfall der Beleuchtung. Während der Fahrt fiel mir vorhin auf, dass die Beleuchtung des Klimabedienteils aus war. Bei Motor aus (Schalter Beleuchtung weiter auf AUTO), ging die Beleuchtung wieder an.
    Also der nächste Besuch beim FOH fällig :( . Hatte gehofft mit dem neuen mal Ruhe zu haben. Erstzulassung 05/2015. Meine Beleuchtung ist übrigens rot.


    Grüße
    Marcus


    Ach ja, Fahrersitz knarrt auch seit ein paar Tagen...