Morgentlicher Ausfall der Schalterbeleuchtung

  • Hallo
    Habe diesen Fehler nun auch seit ein paar Tagen. :thumbdown:
    Versuche den Fehler Morgen Früh zu Filmen um es meinem FOH zu zeigen...
    Das mit der leeren Batterie macht keinen Sinn.
    Meiner Meinung kann es nur das Bedienteil sein.


    Gruß Longi

    Schwarz, 1,4 Innovation,Premiumpaket ,
    24.01.2014 ist es soweit
    Neuer Termin 22.01.2014 :thumbup: :thumbup:
    :hurra: :hurra: :hurra: Übergabe 22.01.2014 17 Uhr :hurra: :hurra: :hurra:

  • Gibt es hier was neues? Habe immer noch das selbe Problem :(
    Gruß Longi



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Schwarz, 1,4 Innovation,Premiumpaket ,
    24.01.2014 ist es soweit
    Neuer Termin 22.01.2014 :thumbup: :thumbup:
    :hurra: :hurra: :hurra: Übergabe 22.01.2014 17 Uhr :hurra: :hurra: :hurra:

  • Hallo,
    also bei mir wurde auch die Blende mit den Schaltern getauscht, liegt nun schon 1 Jahr zurück. Irgendwann trat das Problem mal wieder auf. Da erinnerte ich mich, das ich die Instrumentenbeleuchtung auf ganz klein (also ziemlich dunkel) gestellt habe. Und siehe da, nachdem ich die Instrumentenbeleuchtung etwas heller gestellt habe ist das Problem weg. Klingt vielleicht blöd, ist aber so. Versucht es mal. :thumbup:

  • Klingt vielleicht blöd, ist aber so. Versucht es mal.


    Blöd ist das garantiert nicht! Hauptsache es hilft! :) Und meistens sind es ja immer diese Kleinigkeiten (an denen es "eigentlich" gar nicht liegen kann), die es wieder zum funktionieren bringen :)

  • ...habe ich in einem anderen Forum gerade zufällig gefunden:


    Sporadischer Ausfall der Schalterhintergrundbeleuchtung Armaturenbrett- Lösung Wackelkontakt

    Seit dem 9.4.2015: Mokka 1,6 CDTI,'Edition Espresso, Premiumpaket
    Bestand: Ford C-Max CNG Style X Silber 2008, VW Polo 1,0 Comfortline schwarz 2015, VW Polo 1,2 TEAM weiß 2011


  • Hallo
    Habe letzte Woche das Bedienteil ersetzt bekommen und seitdem keinen Ausfall mehr
    Gruß Longi



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Schwarz, 1,4 Innovation,Premiumpaket ,
    24.01.2014 ist es soweit
    Neuer Termin 22.01.2014 :thumbup: :thumbup:
    :hurra: :hurra: :hurra: Übergabe 22.01.2014 17 Uhr :hurra: :hurra: :hurra:

  • Hallo Longi,


    Danke für die Rückinfo :thumbup:


    Freut mich für dich :thumbup:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Ich heiße mich mal selbst Willkommen im Club der toten Lichter (welch Wortspiel)
    Mein 5 Tage alter Mokka spinnt auch in der Klimaeinheit.
    Heute morgen alles dunkel da unten, nur das Automatiklämpchen hat geleuchtet.
    Ich könnte jetzt schon wieder :kotz: das ich wieder keinen Opel habe der die Garantiezeit unbeschadet übersteht,ist jetzt schon mein 6. Opel.
    Shit happens
    LG Ralph

  • [size=14][font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Ich heiße mich mal selbst Willkommen im Club der toten Lichter (welch Wortspiel)
    Mein 5 Tage alter Mokka spinnt auch in der Klimaeinheit.
    Heute morgen alles dunkel da unten, nur das Automatiklämpchen hat geleuchtet.
    Ich könnte jetzt schon wieder :kotz: das ich wieder keinen Opel habe der die Garantiezeit unbeschadet übersteht,ist jetzt schon mein 6. Opel.


    Ich hatte das selbe Problem und bei mir war es in der Tat der eingesetzte USB-Stick !!!!
    Beim Wechsel auf einen anderen Stick trat das Problem plötzlich auf , nach dem Austausch gegen den alten USB-Stick ist das Problem genauso schnell wieder verschwunden wie es aufgetreten ist.


    Wenn ich Testweise den "bösen" USB-Stick einstecke ist das Problem auch wieder da.


    Opel ist der USB-Stick als mögliche Ursache übrigens bekannt.


    Gruss


    Slotter

    Einmal editiert, zuletzt von Slotter ()