Morgentlicher Ausfall der Schalterbeleuchtung

  • Problem gelöst :applaus:
    Ich hab ein neues Bedienungselement eingebaut bekommen. An was es lag, wusste keiner. Dem FOH war das Problem bisher auch nicht bekannt.
    Und...es funktioniert. Beim Starten sind alle Anzeigen sofort da und verabschieden sich auch nicht mehr :klasse:
    Weiter geht's im Takt...allzeit gute Fahrt...

    ____________________________________


    Opel Mokka Innovation 1.4 Turbo Ecoflex Royalblau
    Schiebedach - Flex-Fix - DAB+ - Navi 600 - Rückfahrkamera

  • Problem gelöst :applaus:
    Ich hab ein neues Bedienungselement eingebaut bekommen. An was es lag, wusste keiner. Dem FOH war das Problem bisher auch nicht bekannt.
    Und...es funktioniert. Beim Starten sind alle Anzeigen sofort da und verabschieden sich auch nicht mehr :klasse:
    Weiter geht's im Takt...allzeit gute Fahrt...


    Hi Biggy,


    ich bin leider nicht so helle im Kopf und frage mich...


    Zitat: Ich hab ein neues Bedienungselement eingebaut bekommen


    Was meinst Du damit :?:

  • Mit Bedienungselement meinte ich das Teil, mit dem ich alles steuere. Die Tasten, mit denen ich die Lüftungsschalter, Temperaturregler, Heckscheibenheizung usw. einstellen kann. Das ist wohl ein komplettes Element?! Und das wurde getauscht.

    ____________________________________


    Opel Mokka Innovation 1.4 Turbo Ecoflex Royalblau
    Schiebedach - Flex-Fix - DAB+ - Navi 600 - Rückfahrkamera

  • Habe in den letzten Tagen ein ähnliches Problem. Morgens, nach kurzer Fahrt blinken die Elemente der Heizung unregelmäßig kurz auf. Nach ca. 20-30 Sekunden ist der Spuk vorbei und alle Lichter funktionieren wieder normal. Ist bei mir allerdings erst seit Anfang dieser Woche...


    Mal sehen wie es sich entwickelt, wenn es nicht schlimmer wird, lasse ich das erst beim nächsten Servicetermin richten.


    Viele Grüße

  • Habe mehrmals bemerkt das bei einen Kalte Start unten fünf Grad die Beleuchtung der Tasten Auto, Lenkradheizung und Sitzheizung ausschalten und erst nach einige Hundert Meter wieder Funktionieren.


    Komisches ist, ich fahre 20 Meter Rückwärts aus dem Garage, alles funktioniert , sobald ich den ersten Gang einlege geht die Tasten Indikation aus.


    Wann ich die Taste Auto drücke, schaltet den Display um, aber Klimakontrol lässt sich nicht ändern.
    Sieht so aus ob Klima und Heizung kurzfristig ausgeschaltet werden.


    Bin ich der einzige mit dieses Problem :dance2:

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Hallo Rdeknegt,


    scheinbar treffen wir uns bei verschiedenen Problemstellungen hier im Forum 8o


    Genau das gleiche hab ich gestern beim "großen Navi 950 Klangtest" :D auch bemerkt.


    Ich dachte zunächst ich seh nicht richtig, aber es war mehrfach nach dem Start.


    Ob nur die LEDs ausgegangen sind oder die Funktionen dahinter auch kann ich aber nicht sagen. :?: :?: :?:


    Werde diesen Punkt beim Händler aber auch ansprechen.


    mfg


    Patent

  • Habe jetzt bemerkt passiert nur unten 7 Grad.
    War Gestern in Nl, 9 Grad, alles ok
    Heute wieder in der Eifel, Minus 3 Grad, dauerte 1 Minute 800 Meter und dann funktionierte alles wieder

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Hi,


    das Problem habe ich auch mit meiner Bohne, die Lichter blinken kurz auf und gehen wieder aus. Nach ca. 1 Minute funktioneren die Lichter aber wieder wie gewohnt. Sitz- und Lenkradheizung scheinen aber trotzdem zu funktionieren.


    Gruß

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 in cremeweiss inkl. Premiumpaket und Flexfix


    Bestellt: 8.04.13 (durch Händler)
    gekauft: 5.07.13
    verschifft am 24.09.13 8)
    Abholung: Mittwoch, den 27.11. 17Uhr 8) :P :D

  • das Problem habe ich auch mit meiner Bohne, die Lichter blinken kurz auf und gehen wieder aus. Nach ca. 1 Minute funktioneren die Lichter aber wieder wie gewohnt. Sitz- und Lenkradheizung scheinen aber trotzdem zu funktionieren.


    Dann direkt ab mit Deiner [Blockierte Grafik: http://www.aspixx.de/images/bohne.jpg] zum FOH. Soll ein neues Schaltermodul einbauen und fertig. Ist ja schließlich noch in der Garantie-Zeit!