Mokka. Alles andere is kalter Kaffee

  • Unsere Bohne ist eine Graphit schwarzer Innovation 1.4T 4x4 mit dem manuellen 6 Gang Getriebe. Desweiteren haben wir die Stoff-Morrcana Ausstattung in schwarz-grau, AGR Fahrersitz, Navipaket, Bi-Xenon AFL usw.


    Da in unserer Familie und Freundeskreis nicht lange alles normal bleibt bzw. das schrauben und veredeln unser Hobby ist (siehe Kadett E GSI 16V Champion in unsrem Profil), haben wir bereits ein paar kleine Details am Mokka verändert.


    - LED Innenraumbeleuchtung (Vorne, Hinten, Kofferraum)
    - LED Nummernschildbeleuchtung
    - Phillips Silver Vision Blinkerbirnen in den Hauptscheinwerfern und Rückleuchten
    - Osram Diadem chrome Birnen in den Seitenblinker
    - vordere Seitenscheiben getönt
    - ClimAir Sport Wind und Regenabweiser vorne
    - Navi 900 SD Karte Europa
    - Kofferraumwanne
    - Edelstahl Ladekantenschutz
    - Rial Milano 7x17 5x105 ET40 mit Dunlop 215/60 R17 96H SP Winter Sport 4D


    Außerdem wird unser Mokka nur von Hand gewaschen und gepflegt mit Produkten aus dem Hause Meguiars.


    Weiterhin geplant sind
    - Steinmetz oder FMS ESD
    - Steinmetz Fussmatten


    Hier mal ein paar Bilder:
    20130417_200130.jpg


    20130417_200226.jpg


    20130417_200145.jpg


    darkwax.jpg

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • vordere Seitenscheiben getönt


    Darf man dass überhaupt in Deutschland ?

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • muss da in Sachen "Folien" mal was loswerden....


    Tönung
    Eine Scheibentönung von Werk oder durch eine spezielle Fachwerkstatt ist daran erkennbar, dass keine Ränder vorhanden sind. Ob es sich um eine Folie handelt oder nicht, ist einfach überprüfbar an den hinteren Scheiben, sofern diese sich herunter drehen lassen. Bei einer Folie ist ein Folienrand zu erkennen, meist auch Blasenbildung auf den Scheiben.


    Auf einer Tönung ist keine Nummer vorhanden. Gemäß Punkt 2.13 der ECE R 125 darf die Lichtdurchlässigkeit der vorderen Seitenscheiben nicht kleiner als 70 % und der Windschutzscheibe nicht kleiner als 75 % (nur bei beschussgeschützten Scheiben 60 %) sein. Die Tönung muss eingetragen werden, sofern sie nicht schon serienmäßig vom Hersteller durchgeführt wurde. Sollte eine serienmäßige Tönung vorliegen, müssen keinerlei Unterlagen mitgeführt werden (Genehmigung ja schon nach ECE R 43 vorhanden).


    Achtung! Die vorderen Seitenscheiben dürfen mit KEINER weiteren Tönung als der serienmäßigen versehen sein!!!


    Folie
    Die meisten Tönungsfolien haben eine Lichtdurchlässigkeit von 5 - 35 %. Sie dürfen nur von innen verklebt werden.


    Für alle Tönungsfolien gilt, dass diese ab dem 01.10.1986 eine Bauartgenehmigung benötigen. Weiterhin muss auf ALLEN Scheiben, die so getönt sind, die auf der Bauartgenehmigung genannte Nummer stehen UND sie muss von außen lesbar sein. Bei Bekleben der Heckscheibe muss das Fahrzeug mit einem zweiten Außenspiegel ausgerüstet sein.


    Ist keine Genehmigung vorhanden oder keine Nummer auf der Folie erkennbar, kann verlangt werden, dass die Folie an Ort und Stelle entfernt wird.


    Die vorderen Seitenscheiben (ABG: "Scheiben, die für die Sicht des Fahrers von Bedeutung sind") dürfen mit keiner Tönungsfolie beklebt sein! (Mindestens 70 % Lichtdurchlässigkeit erforderlich). Sind sie dunkel beklebt, ist die Betriebserlaubnis erloschen.


    Einzige Ausnahme einer Beklebung:
    Es gibt Sicherheitsfolien, die die Kratz- und Splitterfestigkeit erhöhen sollen. Diese müssen auch über eine ABG verfügen oder aber eingetragen sein.


    Folien dürfen nur bis zur Scheibenhalterung auf den Scheiben aufgebracht sein. Eine Verbindung der Folie mit der Scheibeneinfassung oder der Gummidichtung ist unzulässig.


    Vorschriften zu Folien (Splitterverhalten etc.) siehe auch ECE R 43 (z.B. Splitterverhalten Anhang 3) bzw. § 40 (1) Satz 3 StVZO.

    1,7 CDTI, Edition, cremeweiß, schwarzer Stoff, Premium-Paket, Schiebedach, AHK...Bestelldatum: 13.03.2013 - seit 14.10.2014, 15.30 Uhr ist es soweit :thumbup:

  • [size=12]- LED Nummernschildbeleuchtung


    Erstmal Gratulation zum neuen Mokka! Gute und unfallfreie Fahrt!


    Ich habe bei jedem Starten aufgrund der LED-KZ-Beleuchtung den Fehlercode 24 im Display und muss ihn jedesmal wegdrücken
    trotzdem es can-bus taugliche LEDs sein sollen!
    Ist das bei Dir auch so?

  • Nein das ist bei mir nicht so. Kannst gerne mal in meinen Beitrag zu den LED Umbauten schauen. Da ist auch beschrieben welche LED ich verwendet habe.


    LED Umbau


    Ansonsten schick ich dir gerne alles per PN. Bei Fragen einfach melden.



    Gruß Dirk

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Und zur Folie:
    Darf man nicht aber ich habe es. Genau wie die LED Nummernschildbeleuchtung. Darf man auch nicht. Habe ich aber trotzdem. Hat noch keinen gestört. Weder den Freundlichen. Und ich habe die scheiben ja nicht tief schwarz sondern nur so das sie einen hauch mehr spiegeln als serie.


    So sehen die Scheiben aus. Werd aber nochmal ein Bild machen da jetzt auch die Windabweiser dran sind.


    20130515_144047.jpg

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Na dann auch meinen Glückwunsch zum schicken Mokka.
    Hoffe Ihr habt immer viel Freude mit Ihm und Ihr präsentiert uns immer Eure Umbauten.


    Zum Thema getönte Scheiben vorn kann ich nur sagen, hatte ich bei meinem Calibra auch mal ne zeit lang bis die "Rennleitung" mich mal ganz genau auseinander genommen hat.
    Ergebnis, 3 Punkte Geldstrafe und wieder Vorführung bei den Herren in Grün. Scheiben waren auch nur leicht verspiegelt.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130909/hwd4t2pb.jpg]

    • 1,4 Turbo ecoFlex • Innovation • Premium Paket • Navi 950 Bose • DAB+ • 19 " • AHK abnehmbar • Reserverad • dunkelgraue Stoff/Morrocana-Leder-Kombination • India Orange


    Bestellt: 20.04.2013


    ICH HAB IHN (seid 10.12.13 16:00 Uhr) :thumbup:

  • Ich hatte es an meinem Vectra stärker als beim Mokka und der ist damit sogar mehrmals durch den TÜV. Muß ja auch jeder selber wissen was er macht. Hier in der Region haben das so viele und zum Teil richtig schwarz. Sogar rundherum incl. Windschutzscheibe.

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Kommt halt immer drauf an wie die Herren in Grün drauf sind.

    • 1,4 Turbo ecoFlex • Innovation • Premium Paket • Navi 950 Bose • DAB+ • 19 " • AHK abnehmbar • Reserverad • dunkelgraue Stoff/Morrocana-Leder-Kombination • India Orange


    Bestellt: 20.04.2013


    ICH HAB IHN (seid 10.12.13 16:00 Uhr) :thumbup:

  • Das sowieso. Aber mir gefällt es und darum bleibt es so. :thumbup:

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion