• Also ich mag es immer wenn jemand sagt "Opel ist der letzte scheiß, braucht keine sau mehr".
    Ich antworte dann immer mit "Hahahahahahahahahahaha, das sagt der, der noch nie in einem Opel gesessen ist und einen Peugeot Partner Tepee fährt :D :D "
    Er: "Ich kann mich ja mal reinsetzen..."... "Hmm, Super bequeme Sitze, tolle verarbeitung, wow!"
    Das übt immer so einen gewissen reiz auf mich aus, ich liebe das einfach, leute von Opel zu überzeugen!


    Autobild? Völlig Wertlos, wird eh vom Völlig Wertlos Konzern gesponsert.
    Auto Zeitung? Ja, ist immer relativ "gleichwertig" bei allen Marken.
    AMS? Lese ich nie, zu teuer :P :D

    Das leben ist viel zu kurz, um ein popeliges Auto zu fahren! ;)

  • Vorurteile sind auch Urteile. Alle die über Opel ein schlechtes Wort verlieren, haben oft noch nie einen gefahren und kennen die Probleme komicherweise immer nur von anderen "Mein Bekannter fährt Opel und der ....".


    Gut, beim Thema Motor und Getriebe hat Opel gegenüber VW noch etwas Nachholbedarf, beim Design und Innovationen liegen sie aber bereits deutlich vor VW. Der neue VW ist vom Design her ja eine Katastrophe, völlig bieder, VW traut sich hier überhaupt nichts zu, Hut ab vor Mercedes, die haben mit ihrer neuen A-Klasse wenigsten etwas Mut bewiesen.
    Meiner Meinung stimmt das Preis/Leistungsniveau bei Opel, bei VW aber schon seit einiger Zeit nicht mehr. Und als Schwabe weiss ich, welche Emutionen ein "Daimler" bei den Leuten auslöst, da bezahlt man allein für den Stern auf der Haube oder auf dem Lenkrad eben gerne mal etwas mehr :)


    Ford könnte mit ihrer Modell-Reihe Opel noch das Wasser reichen, vorallem auch beim Preis/Leistungsverhältnis, aber das Cockpit vom den Ford-Modellen finde ich nicht gerade schick, dafür können die neuen 3-Zylinder-Motoren in der Test wohl sehr überzeugen .

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

    Einmal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

  • Opel Olympia, Opel Kadett, Opel Rekord Sprint .... und dann ging ich fremd ... obwohl meine anderen Fahrzeugmarken auch nicht schlecht waren ... nun Rückkehr zu den Opelaner ... Grund: der Mokka gefällt und hat Qualitäten :)

  • Ich selber habe schon seit ich Autofahre einen Opel das sind jetzt 17 Jahre zuerst einen Corsa A 1.4l gefolgt von einem Astra G 1.8l die letzten 6 Jahren ein Astra H 1.6l Turbo und ab nächstem Mai denn Mokka 1.4l Turbo.
    Mein Vater fuhr jahrelang Opel meine Schwester und Ihr Mann fahren Opel ich bin einfach zufreiden damit.
    Die ganzen Sprüche über Opel "der Klappert schon wenn er neu ist" "oder Rostet schon im Prospekt", "das ist doch ein Opa Auto" oder ganz neu "beim Mokka ist ja nur das Logo von Opel der rest ist ja komplet in Korea entwickelt" gehen an mir vorbei ohne das die mich interessieren


    Gruss Thomi

  • Alle Argumente sind meist schon genannt.
    Opel baut die momentan attraktivsten Autos im Segment.
    Mokka - Insignia-Astra-Zafira Tourer sind sicher wesentlich reizvoller als ihre Konkurenten.
    Die Motoren sind im wesentlichen ausgereift, d.h. der Käufer wird nicht als Versuchskaninchen mißbraucht.
    Mag sein, das andere Wettbewerber dem ersten Anschein nach (Leistungsdaten) ein wenig voran sind, aber mir persönlich sind Zuverlässigkeit und Ausgereiftheit lieber.
    Preis - Leistungsverhältnis besser als bei vielen Bewerbern. :rolleyes:
    Ausstattungsvielfalt möglich.
    Ich kenne keinen Opel der zu eng innen ist, hängt natürlich vom Bedarf des Käufers ab.
    Instrumentierung ist gerade optimal - Knopf = Funktion = fertig ! Kein scrollen, drücken von Menüs etc.
    Alle Opel zusammen kommen bei meiner Frau und mir locker auf 500.000 km und mehr.
    Probleme : keine
    Liegengeblieben: nie
    Werkstattprobleme : keine - immer dieselbe !!
    Allerdings wurden bis auf einen Vfwg. (Astra Eco 4) alle neu gekauft
    Kurzum: nach vielen Opel kann ich sagen, ich brauch nix anderes :thumbup:

  • Wir auch wieder OPEL! :thumbup:
    2007 kaufte unser Sohn einen Vectra 1,9 Ddi Styl, fuhr 70000 km ohne Probleme, dann fuhren wir noch
    16000 und auch ohne Probleme, ich war immer begeistert wie spritzig dieser Diesel war.
    Im Jahr 2000 kaufte der Sohn einen INSIGNIA Diesel Cosmo mit allen Drum und Dran. Gestern
    hatte er das 50 000 er Service und bis jetzt nie ein Problem. Beim Turbo ist eine >Dichtung
    zu erneuern, sonst nichts.
    Er drängte uns einen Mokka zu kaufen, seit 2 Wochen sind wir damit unterwegs. Siehe unsere
    weiteren Berichte im Forum
    Opel A Record 1964 OPA
    Opel B Record 1966 Wir
    Opel City weiß 1970 Gattin
    Opel Kadett 1974 Gattin-Opa
    Opel Ascona D 1978 Wir
    Opel Vectra D 2007 Sohn-Wir
    Opel Insignia D 2010 Sohn .... und jetzt wir den MOCCA

  • Warum Opel.?????????????????


    Ich bin mit Opel groß geworden, in unsere Familie gab es nur zufriedene Opelfahrer.Selbst meine Frau fährt nur Opel


    Habe Abgefangen mit einem B-Kadett, danach Ascona A, Ascona B, Manta nicht vergessen, Omega, Kadett Karavan, dann den ersten Astra Kombi, Corsa B, Astra H


    Insignia, Astra j, Meriva und jetzt den Mokka, und ich war mit allen Autos sehr zufrieden. :thumbup: :thumbup:


    Gruß

  • Uns hat Opel durch die neue Designlinie wieder zurückgewonnen. Seit dem Insignia bauen die wieder richtig tolle Autos. Davor muss ich gestehen war Opel nicht ganz so mein Geschmack.


    Aktuell gefällt mir allerdings das ganze Sortiment sehr gut :thumbup:


    Deshalb unsere Entscheidung zum Meriva für meine Frau. Bei mir steht ja noch ein Wechsel an, wobei ich immer noch nicht weiss in welche Richtung es geht (aktuell noch immer in Richtung Zafira Tourer)

    Was hat dich dann nur bewogen das Forum zu machen? Die meisten machen sowas weil sie selber ihn fahren wollen!

    Mokka INNOVATION 1.7 CDTI, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb :thumbup:


    Espressobraun, Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau, Elektrisches Schiebedach, Frontkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Premium-Paket, Radio Navi 600, Quickheat, Rückfahrkamera, Anhängerzugvorrichtung.

  • Der Mokka wird mein zweiter Opel sein. Ich fuhr längere Zeit einen Zafira als Familienauto. Dann holte ich mir für die Fahrt zur Arbeit einen Mercedes A-Klasse. Mit Arbeitgeberwechsel (mit Dienstwagen) haben wir den Zafira verkauft.


    Nach einem weiteren Arbeitgeberwechsel brauchte ich wieder einen eigenen Wagen. Zuerst hab ich mir den Nissan Juke angeschaut, aber der gefiehl mir nicht so von der harten Federung. Dann sah ich halt die Ankündigung des Mokkas auf der Leipziger Messe. Und haben uns recht spontan für den Wagen entschieden. Einmal die Karte rauf und runter, und in Diesel, passt als Arbeitswegauto.

    Mokka INNOVATION 1.7 CDTI, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb :thumbup:


    Espressobraun, Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau, Elektrisches Schiebedach, Frontkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Premium-Paket, Radio Navi 600, Quickheat, Rückfahrkamera, Anhängerzugvorrichtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Daigawa ()