• Hallo OPEL-Freunde


    Was ich mal wissen möchte,warum
    OPEL
    :thumbup:



    kaufen.Die Marke wird ständig runter
    gemacht.


    (zb aouthoblöd)


    Motor schlap,zuviele Knöpfe in der
    Mittelkonsole


    innen zu eng u.s.w.


    Warum OPEL. Ist gibt so viele
    Marken.


    MFG


    mokka1904


    PS- WIR LEBEN AUTOS :)



  • Gute Frage!


    Nicht leicht zu beantworten, bei mir ist es so: Mein Großvater für sein ganzes leben Opel, mein Vater auch sehr lange Zeit.


    Und mein erster war ein Opel Ascona A in rot. Ja und irgendwie kaufte ich wieder Opel ich war zufrieden hatte nie Negativerfahrungen mit den Fahrzeugen. Und jetzt hab ich mich irgendwie an die Fahrzeuge gewöhnt, man steigt ein und kennt sich aus, das ist wie nach Hause kommen. :rolleyes:


    Aber letztlich ist die Frage schwer zu beantworten, genausoschwer wie: Warum liebst du immer nur den gleichen Typ Frauen :whistling:

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Warum ein Opel? Gute Frage!


    Ich bin jahrelang Produkte aus dem VW Konzern gefahren inkl. deren Satellitenfirmen. Aber irgendwie hat sich mit der Zeit ein Gefühl des "Verarschtwerden" bei mir eingeschlichen. Es wird mit Premiumqualität geworben und überall wo das VW-Emblem drauf ist, diese Teile verrecken dann Reihenweise. Und irgendwie kommt mir dieser Konzern extrem arrogant vor. Die tun so in letzter Zeit als hätten sie das Auto erfunden.
    Auf Opel bin ich erst gekommen, als ich einen praktischen Familienbomber suchte und damals beim Zafira landete. Die Qualität war überzeugend, nichts ging kaputt an dem Wagen, außer eine paar Kleinigkeiten. Es folgte ein Astra G Cabrio, ein Opel Meriva, momentan zusätzlich zur Überbrückung bis der Mokka kommt ein Opel Corsa. Und alle diese Autos hatten keine Elektrik Probleme wie die VW's. Ergo bleib ich mal bei Opel- Und außerdem mag ich das Image des Underdogs.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Ich kann mich Bandit nur anschliessen.


    Es ist zwar etliche Jahre her, aber mit meinen beiden damaligen Opels (Calibra 2.0 16v & Corsa GSI) habe ich keinerlei Probleme gehabt wo hingegen mein jetziger Golf mich schon ganze 4 mal wegen unterschiedlicher Vorfälle im Stich gelassen hat. Sogar der Chefmechaniker meiner VW-Garage meinte vorerst mal keinen VW mehr kaufen zu wollen !


    Damit ist Opel jetzt nicht das Beste ABER alle mal eine erstklassige Alternative.


    LG,


    Michael

  • Hallo Bandit


    schliesse mich meinen Vorrednern auch an.
    Wir fahren seit ca. 8 Jahren VW als Firmenwagen - vom kompletten !!! Bremsversagen ;( (Touran)- ( direkt hinter dem VW-Werkstor ) über def. Fensterheber bis zum am Boden liegenbleibenden Kupplungspedal ?( ( gerade aktuell ) (Golf Variant) Vieles durch .
    Vorher und zum Glück seit einem Jahr wieder --> Opel ( ein paar Kollegen meckern zwar ) aber mir egal ich freu mich , vor allem auf den MOKKA - hoffe Ende März und im August dann neuen Astra ST als Firmenwagen - mal guggen 8)


    Gruß merlin

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Und ich schliesse mich dockie9 an


    Bei Opel gibt es die vielen Extras in Serie und wenn nicht kosten Sie nicht die Welt, wie zB Navi oder


    Frontkamera. Optisch hat mich der Mokka sehr angetan. Als ich das erste mal den Insignia gesehen habe


    ,gefiell mir das Armaturenbrett. Fast den gleichen gibt es jetzt bei Mokka auch. Wie gesagt Opel baut zur Zeit


    Optisch bestechende Autos. Meine Frau wollte immer einen SUV, aber meiner Meinung nach sind die zu gross


    für die Stadt. Aber mit dem Mokka hat sich alles erledigt. Jetzt werden wir einen SUV haben ,der auch für


    die Stadt geeignet ist von der Grösse her.


    Gruss Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Zusammen,


    bei mir kann man schon fast sagen "einmal Opel immer Opel"!


    Bis auf so ein paar Abweichler (die mich alle nicht überzeugt haben) hatte ich privat und geschäftlich nur Opel. Warum auch nicht, denn ich bin auch in den Jahren wo jährlich deutlich über 100.000 km auf den Tacho kamen ohne Pannen und außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt überall hingekommen.


    Und der Mokka kam für mich genau zur richtigen Zeit, sonst wäre es tatsächlich was Anderes geworden ;(


    S³Henry

  • Warum Opel,


    unser zweites Auto war ein Kadett, wir waren sehr zufrieden mit dem Kleinen, unsere anderen Fahrzeuge waren eher zufall.
    Dann 7 mal Mazda null,null nix zu maulen, Probefahrt CX 5, zu groß zu teuer.
    Mokka zufall.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13