Beschlagene Innenscheiben

  • Moin Uli,
    kann ich so nicht bestätigen, denn meine Erfahrung ist das nicht! Wenn nach kurzem Einschalten der AC die Scheiben frei sind, bleiben die das nach dem Ausschalten bei mir auch.


    Thema Dauerbetrieb Klimaanlage: siehe oben. Wird dir jeder HNO-Arzt bestätigen.

    Hast schon irgendwie recht mit HNO Arzt, aber lieber ab und zu einen Husten, als den Vordermann wegen beschlagener Frontscheibe übersehen und ihm hinten rein fahren.

  • Im Hinblick auf die gesundheitliche Beeinträchtigung durch die Klimaanlage muss ich Berndt recht geben - die ist bei mir nur an, wenn unbedingt erforderlich.


    Aber ich habe die Erfahrung gemacht:
    öfter mal die Frontscheibe von innen richtig säubern und den (meist) unsichtbaren Belag entfernen ....... hilft ungemein gegen das Kondensieren der Feuchtigkeit an der Scheibe.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hast schon irgendwie recht mit HNO Arzt, aber lieber ab und zu einen Husten, als den Vordermann wegen beschlagener Frontscheibe übersehen und ihm hinten rein fahren.

    Versuch´s mal mit Scheiben putzen. Saubere Scheiben beschlagen deutlich weniger ...



    Nachtrag: da war der Helmut schneller....

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Graureiher ()

  • Trotz allen Empfehlungen, ein Fortschritt ist dieses Beschlagen nicht, da gab es schon vor 50 Jahren wesentlich Besseres. :(

  • Ja da waren die Autos auch nicht so dicht und es sammelte sich die Luftfeuchtigkeit nicht. Aber der Tip mit den Scheiben von innen öfter mal reinigen hilft sehr!

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Trotz allen Empfehlungen, ein Fortschritt ist dieses Beschlagen nicht, da gab es schon vor 50 Jahren wesentlich Besseres. :(

    ... beim Käfer z. B. ??? :flash: Da habe ich mir seinerzeit den hier eingebaut :fan: um die Frontscheibe freizuhalten!


    Offensichtlich scheint das "Problem" beim Mokka nicht sehr verbreitet: Die meisten haben es, so wie ich, gar nicht.


    So könnte man vermuten, daß die Ursache eher in den Nutzungsgewohnheiten zu suchen ist ...

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Haben tun wir das auch, mit den beschlagenen Scheiben bei Regenwetter.


    Aber so ist das nun mal, im Auto soll es schön leise sein (Also dicht machen die Hütte), aber dann dringt halt auch nichts mehr nach aussen.


    Ergo, die Klima für ein paar Minuten an und schon sind die Scheiben wieder frei.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Haben tun wir das auch, mit den beschlagenen Scheiben bei Regenwetter.

    Aber mal ehrlich, ist das wirklich ein "Problem" ? Anscheinend eher nicht, sonst würde hier vielmehr darüber gemeckert...

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Graureiher ()

  • Anscheinend eher nicht, sonst würde hier vielmehr darüber gemeckert...

    Ich habs auch, ich lebe damit und meckere nicht................

  • Hatte ich bei meinem auch. Insbesondere früh Morgens wenn ich zur Arbeit bin. Habe die Scheibe dann mal von innen gereinigt seit dem ist es nicht mehr.


    Auch mit nasser Jacke im innen Raum ist nix beschlagen.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz