Beschlagene Innenscheiben

  • Nach drei Monaten ist es an der Zeit, die Scheiben von innen gründlich zu reinigen. Vom Neuwagen setzen sich Ausdünstungen auf die Scheibe und sie beschlagen dann schneller.
    Am besten mit Glas mit Frosch Glas-Spiritus reinigen. Da geht dann alles wech. Anschließend mit einen noch nicht gewaschenen Mikrofasertuch abreiben (Wegen evtl. Schlieren). 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo Max,


    dürfen wir davon ausgehen, das bei dir die Klima an ist,
    dann muss die LED der Klima aufleuchten


    Diese Taste ist links neben der Gebläsetaste, und unter der Umlufttaste.


    Ich gehe aber davon aus, das Du das weißt!

  • Andauernd beschlagen meine Scheiben von innen und ich weis leider nicht genau woran es liegt.


    Moin Max_6,
    ich habe deine Frage hier her geschoben. Lese hier mal im Beitrag, vielleicht findest du dann schon Hilfe.


    Gruß
    Ulli

  • helfen wird Dir auch noch, einen kurzen Moment vorne beide Fenster öffnen;
    und das was zuvor schon geschrieben wurde, kein Zitat notwendig :winkie:


    bo56


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Liebe Mokka User,


    leider ist in meinem Mokka wohl der Wurm drin oder ich komme mit den Hightech Einstellungen nicht klar. Meine Scheiben sind neuerdings immer von innen beschlagen. Weis einfach nicht wie ich das einstellen soll, das diese nicht immer beschlagen.


    Das gleiche ist auch mit den Einstellungen meiner Standheizung. Da beschlagen die Scheiben ebenfalls von innen. Finde einfach nicht die korrekten Einstellungen um eine einwandfreies laufen der Standheizung zu gewährleisten.


    Vielleicht hat ja einer von Euch die top Einstellung der Schalter an den Armaturen im Cockpit damit die Standheizung einwandfrei funktioniert.


    Würde mich riesig darüber freuen, wenn jemand da die brauchbaren Einstellungen für mich hätte. Ansonsten wünsche ich allen Mokka Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Gruß aus Hamburg sendet Euch Max_6

  • Hallo Max_6


    Thema existiert bereits, deshalb habe ich dein Beitrag hierher verschoben ;)


    Aber die Frage hast du ja schon einmal gestellt.


    Bitte lies dich hier ein.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Ich vermute beim Mokka auch eine unzureichende Innenraumentlüftung. Bei nasskaltem Wetter sind vor allem die hinteren Scheiben, an die man ja kaum einen Luftstrom lenken kann, immerzu beschlagen.


    Übrigens hilft es nichts die Klimaanlage einzuschalten, wenn die Temperatur unter +3°C absinkt, denn dann schaltet die Klima autom. ab. Würde sie laufen, würden die hinteren Scheiben wie oben erwähnt niemals beschlagen.

  • Ich hatte auch dauernd das Problem das die Scheiben von innen beschlagen. Ich habe mir einen Luftentfeuchtersack für 8 Euro im Baumarkt besorgt. Einfach unterm Sitz legen.Seitdem habe ich kein Problem mehr. :D

    seit 14.01.2014 stolzer Besitzer eines schwarzen Opel Mokkas Innovation 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb, bestellt am 19.05.2013