Beschlagene Innenscheiben

  • Geht noch billiger und funktioniert bestens: Catsan Katzenstreu, aber Hausmarke eines beliebigen Discounters. Ab in einen Stoffbeutel, zunähen (lassen :wink: ), auf dem Armaturenbrett und/oder unter einem Sitz platzieren...FERTIG!
    Je nach Gefühl und Wellenschlag zwischendurch auf der Heizung oder im Backofen trocknen. :du:
    Gruß Elke

  • Das Problem habe ich in meinem Mokka auch. In meinem Astra H ist allerdings nie eine Scheibe beschlagen, auch wenn die Klima aus war.


    Ich denke mal, das hat wirklich was mit der Zwangsbelüftung zu tun.

    Opel Mokka 1,4 Turbo 4x4 Inovation in Graphitschwarz, Navi 600, Rückfahrkamera (mit Lenkwinkellinien), Winterpaket, Elektropaket, Komfortpaket, DAB+, AGR Sitze, RDKS, Notrad

  • Gestern bei herrlichstem Sauwetter unterwegs gewesen. Habe mich mehr wie der Kapitän eines U-Boots gefühlt, denn am Steuer eines Mokka :wink:


    Dabei hatte ich tatsächlich auch öfters mal den Fall, dass die Frontscheibe beschlagen war. Allerdings lies sie sich mit der Taste für die Frontscheibe an der Klima sehr zügig wieder vom Beschlag befreien. Die Scheibe ist allerdings einige Minuten später wieder angelaufen, so dass ich das Spielchen häufiger wiederholen dürfte .... aber gut... gestern war es wirklich nass und kalt ohne Ende.

  • Bei so einem Mistwetter ist das leider normal. Sehr kalte Scheibe und Luftfeuchtigkeit im Innenraum: Scheibe beschlägt.
    Das ist kein Problem nur beim Mokka, sondern betrifft alle Fahrzeuge.


    Bei mir ist es mittlerweile besser geworden, nachdem ich automatische Entfeuchtung abgeschaltet habe.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Ich versuche die Feuchtigkeit aus dem Auto zu bekommen.
    Sobald das Auto in der Garage steht nehme ich etwas Küchenrolle
    und wische die Feuchtigkeit an den Scheiben damit weg. Mit dem
    so angefeuchteten Papier reinige ich dann noch fix die Rückfahr-
    kamera bevor ich es dann in die blaue Tonne werfe. Habe damit gute
    Erfahrung gemacht.


    Schönen 3. Advent


    LG
    Frank

  • Moin, bis vor meiner 2 Jahresinspektion hatte ich das auch mit dem Beschlagen.


    Aber jetzt ist es besser geworden meine ich jedenfalls nachdem der innenraumfilter gewechselt wurde.


    Gruß schnorres

  • einfach temperatur auf warm und klima an und richtung scheiben stellen, dann gibt es durch die trockene warme luft keine beschlagenen scheiben...
    für das ist sie schließlich auch da, nicht nur zum kühlen im sommer!

    opel mokka cosmo perlweiss metallic 1.6 cdti automatik, xenon afl+, winterpaket, navi 950 europe, rückfahrkamera, bose soundsystem, reserverad, elektrischer marderschutz
    bestellt: 1.12.14
    abgeholt: 22.6.15

  • Hallo,


    habe mal wieder eine Frage an die Experten.
    Habe im Moment erhebliche Probleme mit der Einstellung an meiner Klimaautomatik.
    Andauernd beschlagen meine Scheiben von innen und ich weis leider nicht genau woran es liegt.
    Es nervt mich ungemein wenn dann während der Fahrt die Scheiben beschlagen.
    Hat eventuell jemand eine perfekte Einstellung ohne lange herum zu experimentieren.
    Sicherlich ein ganz einfaches Handling, was ich aber leider nicht hinbekomme. Wagen ist jetzt drei Monate alt
    und hat erst 1300 KM auf der Uhr.


    Vielen Dank im voraus. Gruß Max_6 :wacko::wacko:?(?(?(?(

  • Am besten man lässt die Klimaautomatik einfach auf Auto stehen, dann wird alles automatisch geregelt und auch die Scheiben dürften während der Fahrt nicht mehr beschlagen, ansonsten einfach die Klima zuschalten, wenn diese deaktiviert ist.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Am besten man lässt die Klimaautomatik einfach auf Auto stehen, dann wird alles automatisch geregelt und auch die Scheiben dürften während der Fahrt nicht mehr beschlagen, ansonsten einfach die Klima zuschalten, wenn diese deaktiviert ist.

    Genau das passiert nicht! Bei Nässe die Lüftung auf die Scheibe und Ventilator auf 2-3! Nach ca. 30min
    sollte das Klima im Wagen besser sein.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......