Luftverteilungsschalter: einer leuchtet immmer !

  • Hallo liebe Mokka-Familie,


    jetzt habe ich meinen neuen Mokka schon eine Woche. Nach und nach finde ich ja immer was neues am Auto und in der Beschreibung. Aber eine Sache konnte ich noch nicht in der Beschreibung finden. Wie bekomme ich das Aktivierungsleuchten an den Luftverteilungsschalter aus? wenn ich alle drei aktiviere leuchten auch alle drei. Wenn ich sie ausschalten möchte, leuchtet immer der übriggebliebene Schalter weiter und lässt sich nicht deaktivieren. In der Beschreibung finde ich nichts dazu. Ist das ein Fehler oder gibt es ein Trick?


    Dass ich natürlich das Gebläse auf Null stellen kann damit dann an dem aktivierten Belüftungsaustritt keine Luft herauskommt ist mir natürlich klar.


    Liebe Grüße
    Jupp

    seit 30.08.2013:


    Opel Mokka Edition 1.4 Turbo ecoFLEX 140 PS 4x4, schneeweiß,
    Sichtpaket,
    Elektropaket, Winterpaket, Wärmeschutzverglasung

  • Geht die Kontrollleuchte auch bei nochmaligem Drücken nicht aus?


    Hast Du eine Ausstattung mit 2-Zonen-Klimaautomatik?

  • Hallo jüwe,


    bei nochmaligen Drücken geht die Leuchte auch nicht aus. Auch nicht bei dauerhaftem Drücken oder schnellem mehrmaligen Drücken.


    Eine Klimaautomatik habe ich nicht. Lediglich die normale manuelle Klimaanlage.

    seit 30.08.2013:


    Opel Mokka Edition 1.4 Turbo ecoFLEX 140 PS 4x4, schneeweiß,
    Sichtpaket,
    Elektropaket, Winterpaket, Wärmeschutzverglasung

  • Hallo Mokkaner, glückliche Besitzer, Juppy braucht Hilfe.


    Ich kenne mich mit der manuellen Klimaanlage nicht aus, vermute, dass immer zumindest ein Luftweg geöffnet sein muss (Luftmenge -wie schon richtig gesagt- gegen Null regelbar).


    Bei der Klimatisierungsautomatik gehen ja bei Auswahl "Auto" die 3 Kontrollleuchten der Luftwegeauswahl aus, doch hier...?

  • hab im mokka die klima automatik, aber von vorgänger opel mit dem drehschalter für luftausströmng (fussraum, scheibe, mitte usw) gab bzw gibt es ja auch keine stellung "alles zu".
    man konnte nur die zuführvon aussenluft abstellen (innenraumluft wird umgewälzt) oder gebläse stellung auf 0.


    deswegen ist halt eine leuchte an um zu zeigen welche ausströmer ofen sind, denn alle zu geht nicht ;)

  • Hallo Oli,


    danke für deinen Hinweis. Das kann natürlich so sein. Eigentlich bin ich mir aber sicher, dass kein Schalter geleuchtet hat als ich den Wagen abgeholt habe. Aber das möchte ich nicht garantieren.


    Vielleicht kann mir jemand der keine Klimaautomatik hat sagen, ob bei ihm auch immer ein Schalter leuchtet. Denn dann wäre der Hinweis von Oli ja nachvollziehbar.


    Gruß
    Jupp


    p.s. auf dein Smilie muß ich leider kontern [Blockierte Grafik: http://fc-forum.net/images/smilies/koe0.gif] . . . . . *grins*

    seit 30.08.2013:


    Opel Mokka Edition 1.4 Turbo ecoFLEX 140 PS 4x4, schneeweiß,
    Sichtpaket,
    Elektropaket, Winterpaket, Wärmeschutzverglasung

  • @ Juppy


    Warte etwas, sei geduldig.


    Die Jungs und Mädels werden Dir Infos zukommen lassen.


    (Es gibt noch Menschen, die zu dieser Zeit ARBEITEN)

  • Wenn du die Belüftung auf Auto gestellt hast, und dann das Gebläse nach unten, also weniger stellst gehen die 3 Lichter aus,
    und die Belüftung bleibt gleichbleibend.
    Gruß
    Wayne

  • Wenn du die Belüftung auf Auto gestellt hast, und dann das Gebläse nach unten, also weniger stellst gehen die 3 Lichter aus,
    und die Belüftung bleibt gleichbleibend.
    Gruß
    Wayne


    Hey Wayne, er hat keine Klimaautomatik und somit auch keine Einstellung AUTO.

  • Doch es gibt ein Trick um alle Anzeigen auszuschalten.


    Am Anfang hatte ich auch gedacht ,daß da ein Fehler ist.


    Entweder man drückt auf Auto,wobei alle 3 leuchten ausgehen.


    ODER


    Man drückt auf, während eine der 3 Schalter leuchten , ZUSÄTZLICH auf den großen Schalter für die


    Frontscheibe auftauen. Diese Schalter befindet sich über dem für die Heckscheiben Heizung.


    Danach Belüftung auf 0 stellen.


    Vola alle Leuchen auf aus.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka