Opel Mokka Innovation Felgen

  • Hallo,


    ich bin ja fleissig am konfigurieren eines Opel Mokka in der Ausstattunslinie Innovation.


    Was mir jetzt aber eher nicht so gefällt sind die Felgen in der Innovation Ausstattung. Diese wirken im Opel Konfigurator sehr sehr dunkel.


    Alternativen gibt es dazu leider nicht (ich vermute mal, der Opel Händler kann evtl. die helleren dazu nehmen). Wie macht ihr das? Gefallen euch die dunkleren Felgen oder kommen evtl. weitere Designs zum Konfigurator hinzu. Ich denke 1 Felge zur Auswahl ist eindeutig zu wenig :!:

  • Hallo hansolo,


    da sind wir ja schon zwei die an einem Innovation "rumbasteln".


    Die Felgen sind nicht häßlich, aber einfach etwas dunkler als beim Edition ist wahrlich kein Geniestreich, eher eine Notlösung.
    Sieht sicher zu einigen Farben nicht schlecht aus, aber zum einen wäre die Doppelspeiche von den Messe-Mokka's nicht nur schöner, sondern würde auch die Innovation-Ausstattungslinie deutlicher hervor heben.


    Der Zubehörhandel hat z.Zt. noch nix, aber sicher kommt da was in 8x18 und auch 19 Zoll! Frage ist ob man 19" braucht, früher hätte ich "unbedingt" gesagt, aber man wird ja ruhiger :)
    Opel wird ebenfalls über kurz oder lang eine Alternative anbieten, aber die "leeren " 18 Zöller für Winterreifen ist ja auch nicht jedermanns Ding


    S³ Henry

  • Hi,
    ich denke auch es wird im Laufe der Zeit noch mehr Auswahl an Felgen geben.
    Was mich aber mehr stört ist die komische Reifengröße 215/55 R18.
    Ich kenne kein anderes Fahrzeug mit dieser Größe. Damit sind Reifen schlecht zu bekommen
    bzw. sehr teuer.


    Gruß Knocky
    bis jetzt noch Opel Zafira 1,9 cdti Fahrer

    Gruß Knocky
    Opel Zafira 1,9 cdti, schwarz

  • Hmm mit der Reifengröße habe ich mich noch gar nicht befasst.


    Finde ich aber auch schade, dass es keine Alternativen zu den Felgen von Opel gibt, denn alle anderen Modelle haben ja ein paar schöne Designs dabei.


    Die Doppelspeiche von den Messe Mokka kenne ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht.


    Warten wir ab, was noch kommt :)

  • Hallo zusammen,


    die Autos bei der 1.Präsentation in Genf hatten Doppelspeichen-Felgen und später auch noch bei div. anderen Anläßen. Und wenn mich mein Auge nicht täuscht gab es davon auch noch verschiedene Versionen (siehe Google, Mokka, Bilder)!


    S³ Henry

  • Hallo Zusammen,


    die Reifengröße 215/55-18 ist im SUV-Bereich nicht sooo selten (z.B. Nissan Quash..) und es gibt um die 5 oder 6 Hersteller als Sommerreifen u.a. Falken, den habe ich schon immer gern gefahren....paßt!
    Allerdings gibt es auch Nankang und ich fürchte damit wird uns Opel "glücklich"machen :S


    Winterreifen gibt es Pirelli, Yokohama u. Conti!


    Also doch 19Zoll und auf die Inno-Felge Winter-Yoko's......wenn mein Finanzminister und zukünftiger Auto-Mitbenutzer mitspielt :rolleyes:


    S³ Henry

  • Hallo zusammen,


    die Autos bei der 1.Präsentation in Genf hatten Doppelspeichen-Felgen und später auch noch bei div. anderen Anläßen. Und wenn mich mein Auge nicht täuscht gab es davon auch noch verschiedene Versionen (siehe Google, Mokka, Bilder)!


    S³ Henry


    Ach du meinst dann sicher die Felgen, die hier im Bild gezeigt werden.


    http://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/14553/


    Da muss ich sagen, die würden mir auch wesentlich besser gefallen. Und wie du schon angedeutet hast, die Innovation Felgen für den Winter ;)


    So haben wir es bei unserem Meriva auch gemacht.... Standard Innovation Felgen für den Winter, im Sommer die 18 Zoll Felgen :)

  • Ja, die Felge habe ich gemeint!


    die Doppelspeiche hebt, nach meiner Meinung, die Größe der 18" besser hervor!
    Im Gegenzug kann man sicher auch argumentieren das die Fünfspeichen-Felge stämmiger/robuster wirkt, was wiederum zum SUV besser paßt.


    Alles Geschmacksache, Hauptsache der Mokka kommt gut


    S³ Henry

  • Mir würde eher eine Felge in 17 Zoll gefallen - da würden dann z.B. 225/60/17 als Geolandar AT-S draufpassen ... :love:


    Vom Abrollumfang macht das mal gerade +1,1% aus - bringt aber einfach etwas mehr Gummiquerschnitt und sieht damit in Verbindung mit einem AT ein wenig mehr nach Geländewagen aus ... :love: :love: :love: :thumbup:


    LG, harald-hans

  • Da der Selection auf 16 Zöllern kommt wird sicher der Handel in kürzester Zeit mit allen gängigen Design von 16 bis 19, wenn nicht sogar 20 Zoll kommen.


    Es wird bestimmt noch spannend wo die div. Umrüstungen hingehen. Und über kurz oder lang wird sicher ein "Tuner" nen "Kuhfänger" anbieten.


    S³ Henry