Navi950 - Smartphone Koppeln mit 2 Handys

  • Hier fragt der Laie:


    Das Navi950 kann via Bluetooth mit einem Smartphone kommunizieren.
    Einrichten, machen, tun, alles klar.
    Telefonieren, Freisprechen, Anrufen per Sprachanwahl...


    Was passiert, wenn zwei Fahrer mit Smartphone dieses Feature einrichten
    und
    zeitgleich im Fahrzeug sitzen
    und
    zeitgleich "verbunden" sein wollen.


    :?: :?: :?:


    Geht das überhaupt? Erbitte Info mit einfachen Worten.

  • Ich vermute das geht so nicht.
    Ein Telefon muss immer "gekoppelt" sein. Also das was eingerichtet wird, verbindet sich dann auch automatisch wenn gewünscht. Wenn jetzt ein anderer Fahrer das ganze nutzen möchte, muss er im Fahrzeug sein Gerät auswählen und "koppeln".


    Aber dies ist von mir nur eine Vermutung aufgrund Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen.

  • Kann funktionieren. Im Toyota Verso haben wir ein Nachrüstradio mit großem Touchscreen. Da können zwei Telefone gleichzeitig via Bluetooth verbunden sein.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • In jedem Fall sollte immer das Fahrer-Handy mit dem MOKKA-Infotainment verbunden sein;
    allein schon aus sicherheitstechnischen sowie rechtlichen Gründen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Technisch wäre es möglich. als ich noch im Job war hatte ich ein Bluetoohs-Headset, das konnte man mit 2 Handy's gleichzeitig koppeln. jenachdem welches angerufen wurde, hat es geklingelt. Auf großer Fahrt war das notwendig privat und dienstlich.
    Ich mußte damals lange suchen, so ein Headset zu finden.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies im Mokka möglich sein wird, und vorgesehen wurde, denn auf das Freisprechen ist ja nur der Fahrer angewiesen. Der Beifahrer kann ja jederzeit "normal" telefonieren. Wenn ein zweiter Fahrer fährt, wird er, wie schon pelmenipeter sagte, sein Handy auswählen und koppeln müssen.
    Aber wer weiß, was mit dem 950 möglich sein wird/ist! Forschungsarbeit! ;)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • [quote='jüwe','index.php?page=Thread&postID=27209#post27209']Hier fragt der Laie:


    Das Navi950 kann via Bluetooth mit einem Smartphone kommunizieren.
    Einrichten, machen, tun, alles klar.
    Telefonieren, Freisprechen, Anrufen per Sprachanwahl...


    Was passiert, wenn zwei Fahrer mit Smartphone dieses Feature einrichten
    und
    zeitgleich im Fahrzeug sitzen
    und
    zeitgleich "verbunden" sein wollen.


    :?: :?: :?:


    Es können bis zu 5 Geräte mit dem System gekoppelt werden.


    Wobei allerdings immer nur ein gekoppeltes Gerät mit dem Infotainment System verbunden sein kann.


    Auszug aus der Bedienungsanleitung Navi 950/650 CD600 Seite 68


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Dann gewinnt der der zuerst eingelogt ist. Alternativ fragt das Gerät mit welchem Nutzer verbunden werden soll


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Dann gewinnt der der zuerst eingelogt ist. Alternativ fragt das Gerät mit welchem Nutzer verbunden werden soll


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


    Falsch, das Problem haben wir im Adam auch, immer das zuletzt eingelogte Gerät kann sich verbinden. Es gibt eine Gerätelist, wer in dieser ganz oben drinn steht gewinnt das "interne" duell. Und das ist immer der, der zuletzt eingetragen wurde

  • Na dann passe ich mal immer schön auf, dass sich kein anderer bei mir einloggt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • ...die Bedienungsanleitung dazu nichts her? Ich habe ja noch keine :(


    Bei meiner jetzigen (Nachrüst-) Freisprecheinrichtung von Bury ist das möglich, wobei man einem Telefon Vorrang einräumen kann.

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |