Trittbretter-Kit > Erfahrung,Meinung,..?

  • Diese Trittbretter sind für Mokka und Trax ident und werden an orig. Befestigungspunkten montiert ohne zusätzlich Löcher bohren zu müssen!
    Hat jemand von euch schon solche Trittbretter und vl Fotos davon oder gibts Erfahrungen oder Meinungen dazu?



    Trittbretter-Kit
    Unterstreichen Sie den Offroad-Charakter Ihres Trax.


    Preis: € 518


    Artikelnummer: 95516344


    -------------------------


    Trittbretter
    Elegant-funktionale Trittbretter, maßgeschneidert für den Opel Mokka. Hergestellt aus Aluminium mit einer Oberplatte aus Edelstahl mit rutschhemmenden Gumminoppen.


    •Schaffen einen stabilen Tritt (belastbar bis 150 kg) für einen leichteren Zugang zu Dachträgern und Dachträgeraufsätzen
    •Erhöhter Seitenschutz für das Fahrzeug
    •Set enthält Befestigungsklammern aus Stahl und die Anbauanleitung
    •Einfach zu montieren und zu entfernen durch die Verwendung vorhandener Befestigungspunkte - kein Bohren notwendig
    •Vorhandene Wagenheberaufnahmen bleiben zugänglich
    •Verwendung in Kombination mit Opel Schmutzfängern möglich


    Bitte beachten: nicht zusammen mit OPC Line Seitenschwellern verwendbar. Alle Garantie- und Haftungsansprüche werden direkt vom Hersteller übernommen.



    Katalog-Nr. 17 54 069
    Teile-Nr. 95516344


    € 495,00*

  • Die Teile würden mich beim ein uns aussteigen glaube ich eher behindern, als dass sie mir nutzen würden. Eventuell für meine kleine Cousine ganz praktisch, die mit dem Mokka von der Schule abgeholt wird... aber sonst?
    Weiß auch nicht, vor allem der Preis ist ja auch heftig für zwei so Bretter

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Sie sehen zwar gar nicht schlecht aus, aber wie duke85 auch schon schreibt, fürchte ich dass es beim Ein- und Aussteigen eher unpraktisch ist - vor allem bei schlechtem Wetter weil man da schnell mit der Hose entlangstreift und man dann gleich dreckige Hosen.


    Außerdem ist der Preis von 500,-- schon ziemlich gesalzen...

  • Sehe ich auch so. Ausserdem finde ich persönlich die nicht gerade schön und stellen auch nur weitere "Schmutzfänger" dar.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Diese Trittbretter sind für Mokka und Trax ident und werden an orig. Befestigungspunkten montiert ohne zusätzlich Löcher bohren zu müssen!
    Hat jemand von euch schon solche Trittbretter und vl Fotos davon oder gibts Erfahrungen oder Meinungen dazu?


    Die Teile würden mich beim ein uns aussteigen glaube ich eher behindern, als dass sie mir nutzen würden. Eventuell für meine kleine Cousine ganz praktisch, die mit dem Mokka von der Schule abgeholt wird... aber sonst?
    Weiß auch nicht, vor allem der Preis ist ja auch heftig für zwei so Bretter


    Sie sehen zwar gar nicht schlecht aus, aber wie duke85 auch schon schreibt, fürchte ich dass es beim Ein- und Aussteigen eher unpraktisch ist - vor allem bei schlechtem Wetter weil man da schnell mit der Hose entlangstreift und man dann gleich dreckige Hosen.


    Außerdem ist der Preis von 500,-- schon ziemlich gesalzen...


    Sehe ich auch so. Ausserdem finde ich persönlich die nicht gerade schön und stellen auch nur weitere "Schmutzfänger" dar.

    Hallo Trax


    Leider haben die anderen recht


    bin mal in einen Captiva Probe gesessen
    beim Einsteigen eine zusätzliche Schwelle auf die man nicht Steigt da man es nicht gewöhnt ist das da noch was ist und beim Aussteigen bleibt man Hängen bzw. Streift mit der Hose entlang und kann abrutschen, glaube aber wenn dieser Tritt breiter wäre würde er auch von nutzen sein


    gibt ja schliesslich genügend Verschiedene Wägelchen mit einen breiteren Trittbrett


    LG
    Obi

  • Danke mal für eure Meinungen!


    Das waren auch meine Bedenken - optisch würde ich sie mir sofort zulegen,
    aber zum draufsteigen sehen sie mir zu schmal aus und wenn man wirklich drauf tritt zerkratzt man sich vl mit der Schuhspitze
    das schwarze Plastik vom Einstieg oder den Einstieg selbst.


    Ausserdem hab ich sie noch nicht in real gesehen und zum Ersttester möchte ich nicht werden, dazu sind mir die 500,- zu schade *gg*

  • Hallo Trax ,


    die bisherigen Meinungen ( Obi hats prima zusammengefasst ) und deine Befürchtungen sind richtig . :respekt:


    Habe 7 Jahre an meinem L 200 Magnum Trittbretter gehabt und bin ausser zum Wagenwaschen ( oder Ausbalancieren ) nie draufgetreten , auch zum aus- oder einsteigen nicht !
    Sind beim härteren offroad eine Hilfe , damit man/frau sich nicht die Einstiege verbeult und verkratzt , nimmt aber andererseits etwas von der Bodenfreiheit !
    Habe mir grundsätzlich bei Schmuddelwetter als erstes beim Aussteigen die Hose versaut und das Aussteigen wird umständlicher !


    Bei Probefahrt Mokka ist uns aufgefallen , dass wir beim Aussteigen im Regen nicht an die dreckigen Teile kommen - anders als beim Juke .


    Also ...mag sicher den einen oder anderen Geschmack treffen aber ist mir zu unpraktisch und zu teuer ...


    LG
    Eure Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Ich gebe Bohne 007 recht.


    Habe auch mit den Brettern geliebeugelt, aber ich brauche sie nicht, wäre nur für meine Tochter.


    Ich denke im Winter wird da ganz schön Dreck fest hängen bleiben, vom Schmutz an der Hose beim vorbeischleifen ganz zu schwiegen.


    Optisch ein hingucker, Praxis glaube ich nur Nachteile.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Selbst gesehen...


    Winter, nachts kräftiger Schneefall, Frost in den Morgenstunden, Schnee auf den Trittbrettern festgefroren, Türen gingen nicht auf.


    Nachbar sauer, da ich geschmunzelt habe (Garage, warm).


    Aller Dreck der Straße fängt sich an diesen Dingern. Wenn´s sein muss oder soll, empfehle ich die Montage von Schmutzfängern.


    Daran bleibt übrigens dann auch der ganze Schneematsch hängen usw.


    Zur Optik: Geschmackssache - nicht mein Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von jüwe () aus folgendem Grund: Weil man Frost mit "r" schreibt


  • Schmutzfänger sind jetzt halt auch nicht so unbedingt DIE Stylingelemente :mowl:

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________