Warum habe ich keine Lenkradheizung?

  • Almo
    so wie auf Bild in Post 11 in diesem Thread muß das bei dir aussehen.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Alles komisch.


    Fakt ist, dass Du keine Lenkradheizung hast, wenn der entsprechende (Druck-)Schalter fehlt. (Post 11 in diesem Thread)


    Die Sitzheizung hat zwei separate Schalter (für Fahrer- bzw. Beifahrersitz).


    Solltest Du bei fehlender Lenkradheizung und eingeschalteter Sitzheizung warme Hände bekommen, liegt es daran, dass der menschliche Körper ein guter Wärmeleiter ist.


    Spaß beiseite, doch eine Lenkradheizung -in Betrieb gesetzt durch Einschalten der Sitzheizung- gibt es nicht.

  • Du hast deinen Mokka doch auch in München gekauft, haben sie bei Dir auch die Lenkradheizung nicht mitgeliefert. Hab gestern beim FOH, Du kannst Dir bestimmt denken bei welchem, streß gemacht und die haben ganz blöd getan, wollen aber für einen finanziellen Ausgleich sorgen. Ich hab gesagt: ein Bonus auf die Winterreifen wäre ganz nett. Bin mal gespannt. Viele Grüße an Dich und an alle von Almo. :)

  • Hallo Almo


    das Das Beheiztbares Lenkrad fehlt ist schon sehr blöd , besonders wenn man es mitbestellt hat !


    Meist wird von den FOHs zwischen 150,- und 180,- € Nachlass gewährt ; das würde ich persönlich nicht akzeptieren , ich würde es vom FOH nachträglich einbauen lassen , der Kabelbaum müsste doch der Selbe sein , also alles Vorhanden ! :mowl:


    Nachlass auf Winterreifen , die mein FOH dieses Frühjahr zum Spottpreis raushauen musste weil sie keiner Wollte ?
    Also bei mir müssten die richtig was abdrücken , keine kleinen Geschenke und sich ins Fäustchen lachen ! :box:


    Aber jeder reagiert Gott sei Dank anders , sonst wärs ja langweilig !!


    Almo daumendrück


    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Das würde mich wahnsinnig machen. Das wäre mein Lieblingsextra.
    Etwas, was mal wirklich was bringt.


    Ich hatte schon so viele mehr oder meist weniger sinnvolle Sachen im Auto, aber darauf würde ich mich freuen!


    Hintern warm, Auto warm, Hände kalt .... Mist.


    Die Griffheizung bei meinen BMW Motorrädern habe ich geliebt ...

  • Die Lenkradheizung ist wirklich effektiv. Wir haben sie im März noch sinnvoll nutzen können.
    Es war nämlich damals viel zu kalt für die Jahreszeit. Da tat ein wohliges Gefühl an den Händen
    richtig gut. An Stelle der Betroffenen würde ich auf den nachträglichen Einbau bestehen!

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo Fans, heute kam ein Anruf von meinem FOH, er will mir eine Gutschrift von 150 Euro senden, das scheint so der Standardpreis für die Blöden zu sein, die es endlich gemerkt haben, daß die Lenkradheizung fehlt. Begründung war: wir können nichts dafür, die beheizten Lenkräder waren wegen auftretender Fehlern zeitweise nicht lieferbar. Verarschen kann ich mich selber, ich werde das so hinnehmen, und in drei Jahren den nächsten Mokka woanders bestellen. Die Gutschrift werde ich bei der ersten Inspektion einlösen. Die Winterreifen kaufe ich beim Reifencenter in München. Der FOH macht mit mir kein Extrageschäft mehr. Den zugesandten Bonus von 50 Euro kann er sich weiß Gott wo hinschmieren. Unseren Mokka lieben wir trotzdem. Die beheizte Tiefgarage gleicht das Manko etwas aus. Viele liebe Grüße von Almo X(

  • Hallo Fans, heute kam ein Anruf von meinem FOH, er will mir eine Gutschrift von 150 Euro senden, das scheint so der Standardpreis für die Blöden zu sein, die es endlich gemerkt haben, daß die Lenkradheizung fehlt. Begründung war: wir können nichts dafür, die beheizten Lenkräder waren wegen auftretender Fehlern zeitweise nicht lieferbar. Verarschen kann ich mich selber, ich werde das so hinnehmen, und in drei Jahren den nächsten Mokka woanders bestellen. Die Gutschrift werde ich bei der ersten Inspektion einlösen. Die Winterreifen kaufe ich beim Reifencenter in München. Der FOH macht mit mir kein Extrageschäft mehr. Den zugesandten Bonus von 50 Euro kann er sich weiß Gott wo hinschmieren. Unseren Mokka lieben wir trotzdem. Die beheizte Tiefgarage gleicht das Manko etwas aus. Viele liebe Grüße von Almo X(


    Laß Dich nicht mit 150,-- Euros abspeisen. Du hast die Lenkradheizung bestellt und Du willst sie haben. Soll der Händler schauen wie er das regelt. DU bist der Kunde und wer zahlt schafft an. Also - besteht darauf dass auf Kosten von Opel entweder die Lenkradheizung komplett nachgerüstet wird, oder im Zweifelsfall auch ein anderes Fahrzeug bereitgestellt wird, welches die Lenkradheizung hat. Wenn nicht - dann geh den Rechtsweg. So gehts ja nun nicht.

  • Hi Almo wilkommen im Club
    War bei mir das gleiche was du Schreibst :cursing:


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Das Thema "fehlende" Lenkradheizung wurde hier schon ausgiebig behandelt - arbeitet euch durch.


    Meine persönliche Empfehlung...


    Lasst Euch bitte nicht mit 150 Euro abspeisen, wenn ihr nachweisen könnt, dass ihr euren Mokka definitiv mit Lenkradheizung bestellt habt (Paket Dies, Paket Das..).


    150 Euronen sind schnell weg und jedesmal, wenn ihr beim Autofahren kalte Finger habt, werdet ihr euch ärgern.