Warum habe ich keine Lenkradheizung?


  • So siehts aus!


    Da unser Mokka ein Garagenmokka wird, bräuchten wir die Lenkradheizung eigentlich auch nicht. Uns ging es hauptsächlich um die Sitzheizung, wegen dem Leder welches kühl werden könnte im Winter.
    Trotzdem würde ich auch darauf bestehen! Was das für einen Aufwand bedeutet, wäre mir egal. Sollense halt n neuen bestellen und du fährst den jetzigen solange :D :thumbup:


    Ich glaube, der Aufwand einer nachträglichen "Mangelbeseitigung" ist gar nicht so groß.
    Es fehlte wohl während der Produktion im Werk einfach der Nachschub an beheizbaren Lenkrädern, alles andere ist ja drin.


    Wenn es sich um einen Fehler ab Werk handeln würde, wäre der FOH froh darüber, einen Umbau durchführen zu können - denn das bringt Geld.


    Wie "Helferlein" schon (richtig) anmerkt, hat wohl der FOH selbst Mist gebaut und will den Kunden mit 150 Euro abspeisen.
    Ein neues, beheizbares Lenkrad mit Aus- und Einbau kommt ihm (dem FOH) viel teurer, also versucht er es.

  • Wie "Helferlein" schon (richtig) anmerkt, hat wohl der FOH selbst Mist gebaut und will den Kunden mit 150 Euro abspeisen.
    Ein neues, beheizbares Lenkrad mit Aus- und Einbau kommt ihm (dem FOH) viel teurer, also versucht er es.


    Einspruch!!!!
    Bitte keine falsche Behauptungen aufstellen!!!
    Ich hab nie behauptet das der FOH Mist gebaut hat. Die Variante mit oder ohne Lenkradheizung war eine Option vom Werk!! Auch ohne die Lenkradheizung nannte es sich Winterpaket und war vom Werk her 150 Euro billiger.
    Natürlich könnt ihr das reklamieren, aber ich sehe da wenig Hoffnung auf Erfolg. Es ist ja kein Fehler sondern war eine Ausstattungsvariante zu der Zeit (für eine gewisse Zeit).


    Zum Thema nachträglicher Einbau: Wird wohl an den Kosten scheitern. Nur mal grob zusammengezählt braucht man ein neues Lenkrad, eine neue Klimabedienung, ein neues Lenksäulenmodul. Wird sich jenseits der 1000 Euro bewegen. Und in wie weit der Kabelbaum kompatibel ist....., wer weis?

  • Da kann ich Jüwe nur zustimmen !
    :lehrer:


    Wenn opc nachweisen kann , dass er beheitzbares Lenkrad mitbestellt hat hat er -- und nur er !!!-- und nicht der FOH ,das Recht der freien Wahl , Wertminderung oder Nachbesserung !!!! Und 150,- € wäre mir persönlich das zu wenig .....
    Nur so zur Info -- entscheiden muss jeder für sich selber , den es betrifft ...


    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13


  • Einspruch!!!!
    Bitte keine falsche Behauptungen aufstellen!!!
    Ich hab nie behauptet das der FOH Mist gebaut hat. Die Variante mit oder ohne Lenkradheizung war eine Option vom Werk!! Auch ohne die Lenkradheizung nannte es sich Winterpaket und war vom Werk her 150 Euro billiger.
    Natürlich könnt ihr das reklamieren, aber ich sehe da wenig Hoffnung auf Erfolg. Es ist ja kein Fehler sondern war eine Ausstattungsvariante zu der Zeit (für eine gewisse Zeit).


    Zum Thema nachträglicher Einbau: Wird wohl an den Kosten scheitern. Nur mal grob zusammengezählt braucht man ein neues Lenkrad, eine neue Klimabedienung, ein neues Lenksäulenmodul. Wird sich jenseits der 1000 Euro bewegen. Und in wie weit der Kabelbaum kompatibel ist....., wer weis?


    Ich nehme den Einspruch an - Asche auf mein Haupt.


    Zur Richtigstellung folgendes:
    Mit Mist gebaut meinte ich, daß der entsprechende FOH seinem Kunden einen Mokka verkauft hat mit dem Feature "Lenkradheizung", also gesagt und geschrieben hat - Dein Mokka hat ´ne LH.
    Jetzt hat er aber keine und da ist es m.E.n. ein Verschulden des FOH, daß zu reklamieren ist.


    Kurz: Ich habe es so verstanden, daß beim Kauf die LH zugesagt und geordert wurde, und die fehlt nun.


    Entweder man akzeptiert nun die 150 Euro (Entschädigung) oder man besteht auf Vertragserfüllung.


    Für meine evtl. voreilige Schlussfolgerung nochmals meine Bitte um Entschuldigung.


    Ich habe es eben so verstanden, doch bei mir hat verstehen nicht unbedingt was mit Verstand zu tun.

  • Wenn opc nachweisen kann , dass er beheitzbares Lenkrad mitbestellt hat hat er -- und nur er !!!-- und nicht der FOH ,das Recht der freien Wahl , Wertminderung oder Nachbesserung !!!! Und 150,- € wäre mir persönlich das zu wenig .....
    Nur so zur Info -- entscheiden muss jeder für sich selber , den es betrifft ...


    Da geb ich dir vollkommen recht.
    Ich seh das nur so, das er einen Vorbestellten übernommen hat (er hatte ja nur 6 wochen Wartezeit). Und als opc2 den Kaufvertrag unterschrieben hat war er ja schon gebaut. Ob der FOH ihn über die fehlende Lenkradheizung informiert hat, oder er sie auch mitbezahlt hat steht auf einem anderen Blatt.
    Genauso könnte er dann reklamieren das er kein navi950 drin hat sondern nur das navi600(falls er überhaupt navi drin hat).


    Nachtrag: Das einzig Richtige ist das er dies jetzt mit seinem FOH abklärt und uns dann mitteilt was dabei rumgekommen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein () aus folgendem Grund: Nachtrag hinzugefügt

  • Kann mir sowas auch passieren, als Januar / Februar Besteller und Modelljahr 2014 Bekommer?
    Wir haben das damals ja extra in Kauf genommen, als wir darauf hingewiesen wurden, dass es wegen der Lenkradheizung zu Verzögerungen kommen kann.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • es ist auch wichtig ob auf dem kaufvertrag unter ausstattung winterpaket aufgeführt ist, mit oder ohne LH. wenn es die abgespeckte variante vom winterpaket ist, sollte es so da stehen und preislich auch angepasst. (150 weniger)
    was da mündlich weitergegeben wurde ist nicht aussagekräftig.

  • Hi Helferlein


    Danke für die auf Zählung was dar gemacht werden muß :danke: :danke:. Ich bin ohne der Lenkradheitzung auf gewachsen
    und werde auch so alt One die Lenkradheitzung . :beut:


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Kann mir sowas auch passieren, als Januar / Februar Besteller und Modelljahr 2014 Bekommer?
    Wir haben das damals ja extra in Kauf genommen, als wir darauf hingewiesen wurden, dass es wegen der Lenkradheizung zu Verzögerungen kommen kann.


    normal nicht.
    Wenn man damals das Winterpaket angeklickt hat war die Lenkradheizung mit drin, da konnte man dann den Haken beim Lenkrad wegmachen und es Stand die 150 Euro Gutschrift da

  • Bei mir ist das ja beim Premium Paket gleich mit drin... also explizit ausgewählt hat man das Winterpaket wohl nicht.
    Wobei ich ja nicht weiß, wie das im System von statten geht

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________