Camping(-ausbau)?

  • Hallo zusammen!


    Hat jemand von euch zufällig schon mal probiert im Mokka zu übernachten? Für den Yeti z.B. habe ich im Netz die eine oder andere Anleitung für eine Art Campingausbau gefunden - für den Mokka Fehlanzeige. Ich hätte da jetzt keine großen Anforderungen, wäre nur für Wochenendtripps... Würde mich freuen, wenn da schon jemand Erfahrung hätte, aber natürlich auch über Anregungen.


    Viele Grüße
    Patrick

  • Naja, also sehr viel Platz ist da ja nicht grade... Wenn Du die Rückbank umklappst hast Du nicht ganz 1,60 Ladefläche. Wenn Du eine kleine Matratze reinpackst und Dich zusammenrollst kann man bestimmt irgendwie drin schlafen. Für sonstiges Campingzubehör - außer einer Kühltasche für Brotzeit und Bier wirds allerdings eng.


    Ich würde ja eher diese Lösung bevorzugen . Einfach ein Zelt, Luftmatratze und Decken ins Auto werfen, Verpflegung und kleinen Kocher dazu und schon kanns ein gemütlicher Ausflug werden. Jedenfalls besser als sich im Mokka zusammenfalten zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_71 ()

  • wäre die Rückenlehne des Beifahrerfahresitzes klappbar wie im Trax oder Encore würde es gehen.
    Aber so sehe ich keine vernünftige Möglichkeit einigermaßen bequem im Mokka zu übernachten.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Naja, also sehr viel Platz ist da ja nicht grade... Wenn Du die Rückbank umklappst hast Du nicht ganz 1,60 Ladefläche. Wenn Du eine kleine Matratze reinpackst und Dich zusammenrollst kann man bestimmt irgendwie drin schlafen. Für sonstiges Campingzubehör - außer einer Kühltasche für Brotzeit und Bier wirds allerdings eng.


    Ich würde ja eher diese Lösung bevorzugen . Einfach ein Zelt, Luftmatratze und Decken ins Auto werfen, Verpflegung und kleinen Kocher dazu und schon kanns ein gemütlicher Ausflug werden. Jedenfalls besser als sich im Mokka zusammenfalten zu müssen.


    Ich hatte in de 80-ern in meinem "Wohngolf" eine dicke Schaumstoffmatratze,
    die sich im Fahrbetrieb hinter den Vordersitzen aufrollte. Zum Schlafen habe
    ich die Vordersitze ganz nach vorn geschoben und die Matratze "ausgerollt".
    Das hat hervorragend geklappt. Ich muss natürlich dazu sagen, das ich die Rück-
    bank dauerhaft ausgebaut hatte. Das war nötig, weil sich die Rückbank nicht
    umklappen ließ. Außerdem musst ich ja auch mein Musikequipment transportiert
    kriegen - Amp, Box, Gitarren ...


    Beim MOKKA könnte man also heute die Rückbank umklappen und die dicke
    Schaumstoffmatratze einlegen. Zum Schlafen dann die Sitze nach vorn - fertig.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau