Restwertberechnung Opel Mokka

  • Oooops - da hat mein Mokka jetzt schon ein paar Tausender verloren... ;(


    Aber ich mag ihn trotzdem, Geld ist nicht alles :thumbup:

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • In 5 Jahren ca 14000 € Wertminderung ist schon sehr happig.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Yepp....


    also 2019 ist er nicht mal mehr die Hälfte wert... aber ok, wer weiß was sich da bis dahin noch tut, und wie begehrt der Mokka wird

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • In der Regel sind Fahrzeuge nach 5 Jahren nur noch 30% Wert!


    Da liegt der Mokka momentan doch richtig gut!


    Gruß
    Christian

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • In der Regel sind Fahrzeuge nach 5 Jahren nur noch 30% Wert!


    Deswegen habe ich bisher nur Gebrauchtwagen gekauft, die mindestens 5 Jahre alt waren :D

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Deswegen habe ich bisher nur Gebrauchtwagen gekauft, die mindestens 5 Jahre alt waren :D

    Rein rechnerisch sollte man ein 3-jähriges Fahrzeug kaufen und nach 2 Jahren wieder verkaufen.....


    Möchte ich aber nicht.


    Ich kaufe mir Neufahrzeuge (aber nur, wenn ich es mir wirtschaftlich erlauben kann)....allerdings müssen die mindestens 20% unter UVP liegen.
    Ohne Not würde ich ein Fahrzeug auch nie leasen oder anderweitig finanzieren, außer ich kriege wo anders mehr Zinsen für mein Kapital als ich bei der Finanzierung bezahlen müsste.
    Meine Haltedauer ist von der Zuverlässigkeit und dem "will Neues haben" - Faktor in Verbindung mit dem Preis, den ich für meinen Gebrauchten erziele, abhängig!


    Für mich persönlich ist ein Fahrzeug dann wirtschaftlich, wenn ich beim realen Wertverlust auf einen 10-Jahres-Schnitt komme und ich nicht in außergewöhnliche Reparaturen investieren musste.


    Gruß
    Christian

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Dieses Auto wird ohnehin mein letztes sein. Was kaputt geht wird repariert, Plässuren die er bekommen wird hat eben...
    Diesmal geht es wirklich bis der TÜV uns scheidet, oder bis mein Führerschein in der Schublade bleibt. Irgendwann wird bei mir die Vernunft siegen. Die Bohne und ich bleiben also bis zum Schluß zusammen, da wird der Wertverlust für diese Freundschaft nicht zur Gefahr :)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

    2 Mal editiert, zuletzt von WoMokka ()

  • Kann ich nach vollziehen

    Mokka Innovation 1.4 Turbo in INDIA ORANGE, Polsterkombination Stoff/Ledernachbildung Marocano KAFFE BRAUN/COCOA mit PREMIUM PAKET; RÜCKFAHRKAMERA; FRONTKAMERA 2. Generation, EL: Schiebedach, 19 Zöller,REifendruckkontrollsystem DAB+, Radio Navi950


    Bestellt am 26.03.14, vor. Liefertermin 31. KW


    PRODUKTIONSSTART 05.05.14 versendet ab Werk 14.05.14........ 07.07 gelandet und beim Spediteur angekommen., beim FOH am9.07 eingetroffen und besichtigt. Übergabe am16.07.

  • Hallo liebe Leute!


    Bin seit 03.2014 Besitzer eines Mokkas und vollkommen verliebt in dieses Auto.
    Leider spielt das Leben in meinem Fall nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte...
    gesundheitlich richtig was auf die Hörner bekommen steht der Wagen nun schon
    seit Ende August in der Garage und es ist zu befürchten, dass autofahren wohl
    nicht mehr auf dem Programm stehen wird. Würde mich jetzt interessieren, was
    der Wagen beim Verkauf noch einbringt. Hier mal die Eckdaten:


    Mokka Innovation 1.4T AT6, Espresso-Braun, Polster Kaffee-Braun/Cocoa, 19 Zöller,
    Premium-Paket, Reserverad, Bose-Soundsystem, RFK, OPC-Paket, Winterreifen
    Borbet F 6.5x16 mit Conti CrossContact 215/65 R16 --- 2200 km auf der Uhr.
    Der Händler hüllt sich in Schweigen, allerdings war der nach Unterschrift des Vertrags
    eh kaum noch erreichbar. Habe 20% mit dem Schwerbehindertenausweis bekommen und
    darum eine einjährige Haltepflicht, doch wüßte ich gern, was ich erwarten könnte. Was
    glaubt ihr hat der Wagen noch an Wert. Wäre für Antworten dankbar. Kommt alle gut
    durch den Winter!!!!