1.4L Turbo Drehzahl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1.4L Turbo Drehzahl

Hallo Zusammen,

kann mir vielleicht jemand berichten wie viel Motordrehzahl im 6. Gang bei 100 Km/h anliegt?

Grüße Michi

""

Opel Mokka Edition 1.4 Turbo 4x4, Creme Weiß, Elektro Packet + Winter Packet, Mj 2014, Bestellt Ende April 2013,

Liefertermin November 2013 > 24.12.2013 ;( -> Seit 2.1.2014 Glücklicher Besitzer :)
      :miko:

• Der 6. Gang ist, vom Geschwindigkeitsumfang her gesehen, äußerst "dehnbar".
      Geschwindigkeiten zwischen 70 - 180 km/h sind kein Problem. Demnach liegt
      die Motordrehzahl bei 100 km/h eher im unteren Bereich. Kommt halt darauf
      an, ob es bergauf, bergab oder geradeaus geht, Autobahn oder Landstraße ...

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Genau, die Drehzahl sollte ja immer gleich sein. Und dieses Drehzahl level würde mich interessieren ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4

Opel Mokka Edition 1.4 Turbo 4x4, Creme Weiß, Elektro Packet + Winter Packet, Mj 2014, Bestellt Ende April 2013,

Liefertermin November 2013 > 24.12.2013 ;( -> Seit 2.1.2014 Glücklicher Besitzer :)
      :miko:

• Michi410 schrieb:

Das klingt super! Da dürfte sich ka dann der spritverbrauch in grenzen halten.
      Hi Michi410,

schaue mal auf meinen Spritmonitor, wir haben die gleiche Maschine drin :D , und ich fahre Land/Stadt kombiniert und gelegentlich mal Autobahn. Mein BC2 sagt, seit Abholung noch nicht resetet 7,1L/100km bei ca 2700km Laufleistung und bei normaler Fahrweise. ;)

Ich denke das ist Ok

Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)

Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbsup:

• Baracuda schrieb:

Michi410 schrieb:

Das klingt super! Da dürfte sich ka dann der spritverbrauch in grenzen halten.
      Hi Michi410,

schaue mal auf meinen Spritmonitor, wir haben die gleiche Maschine drin :D , und ich fahre Land/Stadt kombiniert und gelegentlich mal Autobahn. Mein BC2 sagt, seit Abholung noch nicht resetet 7,1L/100km bei ca 2700km Laufleistung und bei normaler Fahrweise. ;)

Ich denke das ist Ok
      Fahre derzeit (noch) einen Astra J 140 PS. Durchnittsverbrauch nach 25.000 km 7,2 l/100 km

Frage:
      Wo hast Du denn am 10. 08. getankt? Echt billig.

:thumbup:
    • jüwe schrieb:

Frage:
      Ich habe auf meinem Arbeitsweg in Berlin eine Tankstelle die nennt sich Spreves, ist eigentlich ein Autohaus direkt an der Spree, wo auch Boote tanken können. Die liegen immer 5-10 cent unter Aral und co. Natürlich ist es auch Tageszeit abhängig.

Ich Tanke da schon seit Jahren und bin voll zufrieden.

Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbsup:

• jüwe schrieb:

Fahre derzeit (noch) einen Astra J 140 PS. Durchnittsverbrauch nach 25.000 km 7,2 l/100 km
      Ich nehme an das es ein Beziner ohne Turbo ist, oder? Und die Werte kommen vom BC.

• Baracuda schrieb:

jüwe schrieb:

Frage:
      Ich habe auf meinem Arbeitsweg in Berlin eine Tankstelle die nennt sich Spreves, ist eigentlich ein Autohaus direkt an der Spree, wo auch Boote tanken können. Die liegen immer 5-10 cent unter Aral und co. Natürlich ist es auch Tageszeit abhängig.

Ich Tanke da schon seit Jahren und bin voll zufrieden.

Danke für die ehrliche, gutgemeinte Antwort, doch ich spiele auf einen Eingabefehler in Deinem Spritmonitor an:

10. 08. 2013 - 44,33 ltr. zu 1,60 Euro

Literpreis unter 4 Cent. :thumbsup:
    • ja, kann ich verstehen. ;)

Ich arbeite in Schichten und habe um ca 5:00 in der Früh getankt, da haben sie die Besten Preise. Ich schaffe es zwar nicht immer aber wenn es geht fahre ich ran.

Schau mal die vorhergehenden Preise an, kommen alle von Spreves :D .

Die sind wirklich real, trage sie auch noch zusätzlich in meine Auto App im Handy ein, um eine Auswertung zu machen. ;)

• Baracuda schrieb:

jüwe schrieb:

Ich nehme an das es ein Beziner ohne Turbo ist, oder? Und die Werte kommen vom BC.

Der 1.4er-Benziner ohne Turbo im Astra J hat entweder 87PS oder 100PS, der 1.4er-Benziner mit Turbo hat im Astra J entweder 120PS oder 140PS - schade eigentlich dass Opel im Mokka nicht auch den "kleinen" 1.4er-Turbobenziner mit 120PS anbietet ...
      - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
      => wurde ersetzt durch:
      - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit,
      bestellt am 27.08.2015 - Übergabe erfolgte am 27.11.2015

Meine Opel-History: Kadett C Coupe 1.6S, Ascona B 1.6S, Corsa A 1.2i, Corsa B 1.4i, Corsa C 1.4i , Corsa D 1.4i, Mokka 1.6i, Mokka 1.4i Turbo 4WD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ezeyer ()