Opel Mokka Versicherung - Typklassen

  • Hallo zusammen,


    bin leider nicht fündig geworden, was die HSN und TSN für den Mokka 1.4 OHNE Allrad und manuellem Getriebe betrifft.
    Kann jemand helfen?


    Danke & Gruß


    boeserhannes

    Bestellt 31.Okt.2013
    Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
    Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014

  • bin leider nicht fündig geworden, was die HSN und TSN für den Mokka 1.4 OHNE Allrad und manuellem Getriebe betrifft.
    Kann jemand helfen?


    035 BAY :thumbup:

  • danke, 0035 BAY hat zwar kein Allrad aber dafür Automatikgetriebe.
    für mich wäre die Version mit manuellem Getriebe relevant :)

    Bestellt 31.Okt.2013
    Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
    Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014


  • 035 BAY :thumbup:

    Mokka 1.4 OHNE Allrad und manuellem Getriebe wie von Dir genannt HSN 035 und TSN BAY


    Mokka 1.4 OHNE Allrad und automatisches Getriebe ?


    :?:


    Soll (wer auch immer das gesagt hat) anders sein. Ich kann es mir nicht vorstellen, doch...

  • da gibts keine andere nr für. typ und motorisierung ist entscheidend für diese nummern und die ist gleich.


    hm, danke. Wundert mich nur, dass damit die Steuern für die von Dir angegebene HSN/TSN höher sind , als für die Version AWT/AWU, die mit 1.4 Turbo, Allrad und manueller Schaltung ausgewiesen ist...

    Bestellt 31.Okt.2013
    Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
    Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014

  • Ich mag ja irren, aber ich habe rückwärtsgesucht bei einer kfz versicherung.


    steuern sind das eine, versicherung das andere....


    Steuern kannst Du ganz einfach hier nachrechnen lassen... direkt ab Quelle sozusagen
    http://www.bundesfinanzministe…/KfzRechner_Formular.html


    Hubraum, Benzin oder Diesel und CO2 Ausstoß sind da relevant. Wie da geschaltet wird ist auch hier völlig egal!


  • hm, danke. Wundert mich nur, dass damit die Steuern für die von Dir angegebene HSN/TSN höher sind , als für die Version AWT/AWU, die mit 1.4 Turbo, Allrad und manueller Schaltung ausgewiesen ist...

    Gelöscht !

    Einmal editiert, zuletzt von Leguan ()

  • mein FOH hat mir auch die daten HSN - 0035 und TSN - BAY genannt. die daten hab ich meiner versicherung genannt, und die haben mir dann den Beitrag ausgerechnet.


    Genau. Oder schau doch mal im Internet bei Deiner Versicherung vorbei. Eigentlich hat heute ja jede Versicherung einen online-Tarifrechner auf der Seite. Dort kann man entweder diesen Buchstaben-Zahlen-Salat eingeben oder das Auto nach Hersteller und Typ suchen.

  • Info / Orientierungshilfe


    Ich habe in den vergangenen Tagen intensiv Angebote diverser Kfz.-Versicherungen verglichen.


    Nach reiflicher Recherche steht nun für mich fest, dass ich bei meiner alten Versicherung (einem Direktversicherer) bleibe, bei dem ich mittlerweile seit ca. 15 Jahren zufriedener Kunde bin.


    Mein Neuer wird ja ein Mokka mit 103 kw (siehe Signatur)


    HSN 0035
    TSN BAY


    Haftpflicht SF31, Fahrzeugversicherung (Vollkasko) SF31 (Selbstbehalt VK500€, TK150€) (31 entspricht jew. 22%)


    Eigentum, Garage, alt...blablabla


    Umfangreicher Vertrag (u.a. Rabattschutz, freie Werkstattwahl, erweiterte Neuwertentschädigung, Ersatzwagen, Autoschutzbrief, Zusammenstoß mit allen Tieren, Marder...)


    472,83 €/a


    Ich denke, o.k.