Opel Mokka Versicherung - Typklassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn das Deine "Stammversicherung" ist, kannst Du doch da auch einfach anrufen. Bei meiner Versicherung ging das. Die haben auch die Daten selbst rausgesucht (haben doch alles in ihren Datenbanken) und mir die EVB gleich per Telefon mitgeteilt - fertig.

""
      Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne
    • Ja, so schlau war ich auch schon - bei Anruf gibt es jedoch erstmal nur Haftpflicht, wenn ich gleich den Vollkaskoschutz will, dann soll ich das Online-Formular ausfüllen und wegen der TSN konnten die mir auch nicht weiterhelfen :(

Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät...

Mokka 1.6 Edition mit Elektro- und Winterpaket in orientrot
    • Bandito76 schrieb:

Die HSN ist klar: 0035
      Aber bei der TSN bekomme ich AWW und AWV zur Auswahl... Welche ist denn nun die Richtige, wodrin liegen da die Unterschiede???

Bei dem Fahrzeug handelt es sich überings um einen 1.6 Edition.
      Bei meinem Mokka steht im Brief und Fahrzeugschein auch AWV und der ist auch ein 1.6 Edition. ;)
      Liebe Grüße, Carola - Ich war dabei - beim 1.deutschlandweiten (internationalen) Mokka-Treffen in Suhl 2015!
      Seit 20.06.2013 stolze Fahrerin eines Mokka Edition 1.6 ecoFlex, boracayblau-metallic. :love:
    • Mokkania schrieb:

Bandito76 schrieb:

Die HSN ist klar: 0035
      Aber bei der TSN bekomme ich AWW und AWV zur Auswahl... Welche ist denn nun die Richtige, wodrin liegen da die Unterschiede???

Bei dem Fahrzeug handelt es sich überings um einen 1.6 Edition.
      Bei meinem Mokka steht im Brief und Fahrzeugschein auch AWV und der ist auch ein 1.6 Edition. ;)

Kann ich bestätigen: AWV auch ein 1.6er Edition. :)

Gruß
      Blackedition

• Hallo zusammen,

bin leider nicht fündig geworden, was die HSN und TSN für den Mokka 1.4 OHNE Allrad und manuellem Getriebe betrifft.
      Kann jemand helfen?

Danke & Gruß

boeserhannes

Bestellt 31.Okt.2013
      Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
      Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014

• boeserhannes schrieb:

bin leider nicht fündig geworden, was die HSN und TSN für den Mokka 1.4 OHNE Allrad und manuellem Getriebe betrifft.
      Kann jemand helfen?

035 BAY :thumbup:
      Mokka 1.7 CDTi 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
      Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- & Rückfahrkamera | TPMS | MJ 2014
      [IMG:http://www.wiesbaden112.de/rettungsgasse/wp-content/uploads/2014/08/Rettungsgasse-banner-_-strich-weg1-300x90.jpg]
    • danke, 0035 BAY hat zwar kein Allrad aber dafür Automatikgetriebe.
      für mich wäre die Version mit manuellem Getriebe relevant :)

Bestellt 31.Okt.2013
      Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
      Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014

• andi_wi schrieb:

boeserhannes schrieb:

Kann jemand helfen?

035 BAY :thumbup:
      Mokka 1.4 OHNE Allrad und manuellem Getriebe wie von Dir genannt HSN 035 und TSN BAY

Mokka 1.4 OHNE Allrad und automatisches Getriebe ?

:?:

Soll (wer auch immer das gesagt hat) anders sein. Ich kann es mir nicht vorstellen, doch...
    • da gibts keine andere nr für. typ und motorisierung ist entscheidend für diese nummern und die ist gleich.

[IMG:http://www.wiesbaden112.de/rettungsgasse/wp-content/uploads/2014/08/Rettungsgasse-banner-_-strich-weg1-300x90.jpg]
    • andi_wi schrieb:

da gibts keine andere nr für. typ und motorisierung ist entscheidend für diese nummern und die ist gleich.

hm, danke. Wundert mich nur, dass damit die Steuern für die von Dir angegebene HSN/TSN höher sind , als für die Version AWT/AWU, die mit 1.4 Turbo, Allrad und manueller Schaltung ausgewiesen ist...

Bestellt 31.Okt.2013

• Ich mag ja irren, aber ich habe rückwärtsgesucht bei einer kfz versicherung.

steuern sind das eine, versicherung das andere....

Steuern kannst Du ganz einfach hier nachrechnen lassen... direkt ab Quelle sozusagen
      bundesfinanzministerium.de/Sit…/KfzRechner_Formular.html

Hubraum, Benzin oder Diesel und CO2 Ausstoß sind da relevant. Wie da geschaltet wird ist auch hier völlig egal!

• boeserhannes schrieb:

andi_wi schrieb:

da gibts keine andere nr für. typ und motorisierung ist entscheidend für diese nummern und die ist gleich.

hm, danke. Wundert mich nur, dass damit die Steuern für die von Dir angegebene HSN/TSN höher sind , als für die Version AWT/AWU, die mit 1.4 Turbo, Allrad und manueller Schaltung ausgewiesen ist...
      Gelöscht !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leguan ()

• Leguan schrieb:

mein FOH hat mir auch die daten HSN - 0035 und TSN - BAY genannt. die daten hab ich meiner versicherung genannt, und die haben mir dann den Beitrag ausgerechnet.

Genau. Oder schau doch mal im Internet bei Deiner Versicherung vorbei. Eigentlich hat heute ja jede Versicherung einen online-Tarifrechner auf der Seite. Dort kann man entweder diesen Buchstaben-Zahlen-Salat eingeben oder das Auto nach Hersteller und Typ suchen.
    • Info / Orientierungshilfe

Ich habe in den vergangenen Tagen intensiv Angebote diverser Kfz.-Versicherungen verglichen.

Nach reiflicher Recherche steht nun für mich fest, dass ich bei meiner alten Versicherung (einem Direktversicherer) bleibe, bei dem ich mittlerweile seit ca. 15 Jahren zufriedener Kunde bin.

Mein Neuer wird ja ein Mokka mit 103 kw (siehe Signatur)

HSN 0035
      TSN BAY

Haftpflicht SF31, Fahrzeugversicherung (Vollkasko) SF31 (Selbstbehalt VK500€, TK150€) (31 entspricht jew. 22%)

Eigentum, Garage, alt...blablabla

Umfangreicher Vertrag (u.a. Rabattschutz, freie Werkstattwahl, erweiterte Neuwertentschädigung, Ersatzwagen, Autoschutzbrief, Zusammenstoß mit allen Tieren, Marder...)

472,83 €/a

Ich denke, o.k.