Opel Mokka Versicherung - Typklassen

  • Hallo,


    ich habe da mal ein Problem...
    Der Händler will morgen unsere Bohne anmelden, ich muß ihm bis morgen früh die Papiere die er zur Anmeldung braucht einreichen.
    Das heißt ich brauche auch diese Versicherungsnummer (eVD-Card) und bin gerade dabei online bei meiner Versicherung das entsprechende Formular auszufüllen. Dort muß ich auch die HSN und TSN aus dem Fahrzeugschein oder Brief mit angeben.


    Da ich diese Papiere ja nocht nicht habe, muß ich die Fahrzeugsuche im Formular bemühen:


    Die HSN ist klar: 0035
    Aber bei der TSN bekomme ich AWW und AWV zur Auswahl... Welche ist denn nun die Richtige, wodrin liegen da die Unterschiede???


    Bei dem Fahrzeug handelt es sich überings um einen 1.6 Edition.


    Ich hoffe mir kann auf die Schnelle jemand helfen....

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät...


    Mokka 1.6 Edition mit Elektro- und Winterpaket in orientrot

  • Wenn das Deine "Stammversicherung" ist, kannst Du doch da auch einfach anrufen. Bei meiner Versicherung ging das. Die haben auch die Daten selbst rausgesucht (haben doch alles in ihren Datenbanken) und mir die EVB gleich per Telefon mitgeteilt - fertig.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Ja, so schlau war ich auch schon - bei Anruf gibt es jedoch erstmal nur Haftpflicht, wenn ich gleich den Vollkaskoschutz will, dann soll ich das Online-Formular ausfüllen und wegen der TSN konnten die mir auch nicht weiterhelfen :(

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät...


    Mokka 1.6 Edition mit Elektro- und Winterpaket in orientrot

  • Die HSN ist klar: 0035
    Aber bei der TSN bekomme ich AWW und AWV zur Auswahl... Welche ist denn nun die Richtige, wodrin liegen da die Unterschiede???


    Bei dem Fahrzeug handelt es sich überings um einen 1.6 Edition.

    Bei meinem Mokka steht im Brief und Fahrzeugschein auch AWV und der ist auch ein 1.6 Edition. ;)

    Liebe Grüße, Carola - Ich war dabei - beim 1.deutschlandweiten (internationalen) Mokka-Treffen in Suhl 2015!
    Seit 20.06.2013 stolze Fahrerin eines Mokka Edition 1.6 ecoFlex, boracayblau-metallic. :love:
    [color=#0000ff]

  • Hallo und vielen Dank für die Hilfe - ich habe bei der Versicherung auf Verdacht AWV angegeben und bingo - im Schein stand auch AWV :thumbup:

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät...


    Mokka 1.6 Edition mit Elektro- und Winterpaket in orientrot