Tiefer Steinschlag in der Frontscheibe

  • Betrifft jetzt zwar nicht direkt Opel, aber ein bekannter hatte auch einen Steinschlag in der Frontscheibe
    Ford Kuga mit allem was man an Kameras vorne reinpacken kann.


    Carglass hat es problemlos erledigt. Ich persönlich würde das auch von Carglass erledigen lassen. Die machen
    das tagtäglich.



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Hab insgesammt schon 2 mal eine neue Scheibe bekommen (war aber kein Mokka)Habe es bei Carglas machen lassen war gute Arbeit! :thumbup: Bezahlt hat es bei mir die Teilkasko habe ich aber ohne Selbstbeteiligung deswegen habe ich nichts dazu bezahlt.

    Gruß Markus


  • Wir hatten auch bei unserem Meriva einen Steinschlag und haben diesen bei Carglas machen lassen und dann haben die sogar nach einem Jahr die Scheibe komplett kostenlos gewechselt da wir auch keine SB in der Teilkasko haben.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • In diesem Fall gibts nur eines: SOFORT zur Werkstatt

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Hat schon jemand Erfahrungen bei einem Schaden in der Frontscheibe bei verbauter Frontkamera gemacht?
    Ist die Kamera mit der Scheibe verbunden oder sind beide getrennt?
    Wie wird das dann von Versicherungen geregelt?
    Ein Beitrag voller Fragen,ist mir gerade so durch den Kopf gegangen.
    LG Thomas

    Die Frage ist hier eher, ob jemand anders als Opel eine Scheibe mit Kamera überhaupt anfasst.


    Wiederverwenden kann man die Kamera an sich sicherlich

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Natürlich macht das nicht nur Opel ...



    Zitat

    da unmittelbar am Rand auf der Beifahrerseite.
    Mittlerweile zieht sich ein ca. 15 cm langer Riß in die Scheibe hinein.


    Keine Reparatur möglich: Recht in der Werkstatt bzw. beim Kauf: Garantien/Gewährleistung

  • Hat schon jemand Erfahrungen bei einem Schaden in der Frontscheibe bei verbauter Frontkamera gemacht?
    Ist die Kamera mit der Scheibe verbunden oder sind beide getrennt?
    Wie wird das dann von Versicherungen geregelt?
    Ein Beitrag voller Fragen,ist mir gerade so durch den Kopf gegangen.
    LG Thomas


    Wenn Du es schnell gewechselt haben moechtest, wenn Du die Originale Scheibe moechtest und wenn Du
    sehr gute Qualitaet moechtest, dann gehe zu Carglass!
    Sie haben die Originalen Scheiben, wechseln jeden Tag tausende davon und rechnen direkt mit der Versicherung ab.


    War 2x dort mit meinem Mondeo, der auch eine Kamera und Sensoren in der Frontscheibe hatte und die Arbeit war perfekt dort :thumbup:


    Gerd

  • Hallo,
    habe direkt aus dem Urlaub zurück am Montag bei meiner Versicherung angerufen und eine Schadenfall-Nr. erhalten.
    Die Werkstattwahl steht mir frei.
    Für morgen Vormittag habe ich einen Termin bei Carglass bestätigt bekommen.
    Nach einem Frage-Antwort-Spiel wurde mir bestätigt, dass am morgigen Mittwoch die passende Scheibe in der Filiale sein wird.
    Ich bin optimistisch.
    Gruß Silberlöwe

  • Nach einem Frage-Antwort-Spiel wurde mir bestätigt, dass am morgigen Mittwoch die passende Scheibe in der Filiale sein wird.
    Ich bin optimistisch.

    Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass die richtige Scheibe da ist, und deine Bohne danach wieder wie neu ist. :dd:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Liebe Werkstattsucher,


    mich wundert bei vielen Beiträgen mit Schadens- oder An- und Umbaumeldungen, dass versucht wird, die eigene Vertragswerkstatt zu umgehen, um evtl. Geld zu sparen. Dann wird hier gefragt und im Internet recherchiert, wer am billigsten ist. Dann geht etwas schief und es wird gemeckert.


    Ich lasse grundsätzlich alles in meiner Vertragswerkstatt machen, ob Ölwechsel, Inspektionen oder Schadensbehebungen. Dann habe ich Ansprechpartner, wenn etwas nicht klappt und fahre zufrieden nach Hause. Das mache ich schon seit 35 Jahren mit meinem FOH so.


    Das Autofahrerleben kann so einfach sein!


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.